Neuer Laptop und nur Probleme mit TW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Laptop und nur Probleme mit TW

    Hallo liebe TWF-Communitee,

    ich habe mir heute nen neuen Laptop geholt (Dell XPS 15) und verusche Tw zu starten. Wenn ich die Auflösung auf 1920x1080 stelle (wie die von meinem Laptop) wird TW mir "rangezoomt" angezeigt, also ich kann nicht alles erkennen da die Ränder abgeschnitten werden.

    Das zweite Problem ist, dass die Server als "voll" angezeigt werden und wenn ich auf Info klicke sind da nur Spieler "(connecting)" zu sehen. Wenn ich den Server joine sagt mir das Spiel, dass er voll ist.

    Außerdem wird mein Laptop auch mega laut und ist auf Last sobald ich Tw starte kp was das soll, Lüfter springen direkt an als würde ich nen High End Game zocken. Bei dem Taskmanger verbraucht der Prozess "Programmkompatibiltäts-Assistent" mega viel CPU Leistung ca. 40-50%.

    Bis jetzt immer mit Windows 7 gearbeitet komme iwie mit dem neuen Win nicht klar :D

    Hoffe mir kann jemand helfen

    MfG Fury
    ...
  • Ich versuche dir mal zu helfen:

    1. Grafik: Würde an deiner Stelle mal mit verschiedenen Grafikmodis rum spielen. Dabei sollte sich auch eine Auflösung finden die zu deinem Notebook passt.

    2. Server voll: Das Problem ist derzeitig, dass ein paar Typen meinen, TW mit Bots überschwemmen zu können. Diese verbinden sich mit den jeweiligen Servern und blockieren ihn so. Bei mir werden allerdings noch leere Server angezeigt. Ich persönlich nutze im übrigen diese Mod: Baumalein Client Teeworlds

    3. Leistung des Notebook: Ist an deinem Notebook eine Grafikkarte verbaut (z.B. Geforce) ? Wenn ja solltest du mal den Grafikkartentreiber updaten. Das könnte schon helfen.

    Chris
  • Chris schrieb:

    Ich versuche dir mal zu helfen:

    1. Grafik: Würde an deiner Stelle mal mit verschiedenen Grafikmodis rum spielen. Dabei sollte sich auch eine Auflösung finden die zu deinem Notebook passt.

    2. Server voll: Das Problem ist derzeitig, dass ein paar Typen meinen, TW mit Bots überschwemmen zu können. Diese verbinden sich mit den jeweiligen Servern und blockieren ihn so. Bei mir werden allerdings noch leere Server angezeigt. Ich persönlich nutze im übrigen diese Mod: Baumalein Client Teeworlds

    3. Leistung des Notebook: Ist an deinem Notebook eine Grafikkarte verbaut (z.B. Geforce) ? Wenn ja solltest du mal den Grafikkartentreiber updaten. Das könnte schon helfen.

    Chris
    zu 1 Ja aber eig müsste es doch direkt passen wenn dass die Auflösung vom Lap ist. Sobald ich Tw starte bekomme ich ne Windows Meldung "Die optimale Auflösung...."

    zu 2 Okay Danke weirrrd

    zu 3 Die GPU ist ja nicht ausgelastet sondern die CPU, aber ja meine Nvidia Grafikkarte ist die ganze Zeit auf 0% und die interne so bei 20% muss ich die vllt aktivieren? Und dachte beim Neukauf sind alle Treiber immer aktuell
    ...