Die "Ehe für alle" ist momentan, wie ihr alle hoffentlich wisst, ein heiß diskutiertes Thema
Wie steht ihr dazu? Lasst uns eine Umfrage machen!
Wie steht ihr dazu? Lasst uns eine Umfrage machen!
♥
♥
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
ReTTeX schrieb:
ich bin gegen menschen die gegen ehe für alle sind.
( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
ich bin gegen menschen die gegen menschen sind die gegen ehe für alle sind.ReTTeX schrieb:
( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
ich bin gegen menschen die gegen menschen sind die gegen ehe für alle sind.ReTTeX schrieb:
Sarah schrieb:
Warum?( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Soweit ich weiß ist in DE eine eingetragene Partnerschaft mit einer Ehe gleichzustellen, ergo. gleichgeschlechtliche Paare bekommen die gleichen Rechte wie normale Paare.
Warum können sie denn keine Kinder haben? Lesben leihen sich Sperma und Männer befruchten die Eizelle einer anderen Frau & lassen sich von dieser ihr Kind austragen, oder sie adoptieren einfach eines!Botoxi schrieb:
[...] jedoch bleibt der Grundgedanke einer Ehe gleich: Kinder sollen zwei Eltern haben.Da gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder haben können, tja, da mach die Ehe nicht mehr so viel Sinn, oder?
Ja ach Gottchen Botoxi, die Bedeutung von Begriffen verändert sich im Laufe der ZeitBotoxi schrieb:
"Ehe (althochdeutsch für „Ewigkeit, Recht, Gesetz“; historisch rechtssprachlich: Konnubium) oder Heirat bezeichnet eine durch Naturrecht, Gesellschaftsrecht und Religionslehren begründete und anerkannte, zumeist gesetzlich oder rituellgeregelte, gefestigte Form einer Verbindung zweier verschiedengeschlechtlicher Menschen zum Zweck der Gründung einer Familie (Fortpflanzungstrieb).
Sarah schrieb:
Warum ist es denn gay gegen Meinungen anderer zu sein?
Hä nein, sie haben nicht die gleichen Rechte( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Soweit ich weiß ist in DE eine eingetragene Partnerschaft mit einer Ehe gleichzustellen, ergo. gleichgeschlechtliche Paare bekommen die gleichen Rechte wie normale Paare.
Sarah schrieb:
Warum können sie denn keine Kinder haben? Lesben leihen sich Sperma und Männer befruchten die Eizelle einer anderen Frau & lassen sich von dieser ihr Kind austragen, oder sie adoptieren einfach eines!In jedem Fall hätte das resultierende Kind in einer gleichgeschlechtlichen Ehe zwei ElternBotoxi schrieb:
[...] jedoch bleibt der Grundgedanke einer Ehe gleich: Kinder sollen zwei Eltern haben.Da gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder haben können, tja, da mach die Ehe nicht mehr so viel Sinn, oder?
Sarah schrieb:
Ja ach Gottchen Botoxi, die Bedeutung von Begriffen verändert sich im Laufe der ZeitBotoxi schrieb:
"Ehe (althochdeutsch für „Ewigkeit, Recht, Gesetz“; historisch rechtssprachlich: Konnubium) oder Heirat bezeichnet eine durch Naturrecht, Gesellschaftsrecht und Religionslehren begründete und anerkannte, zumeist gesetzlich oder rituellgeregelte, gefestigte Form einer Verbindung zweier verschiedengeschlechtlicher Menschen zum Zweck der Gründung einer Familie (Fortpflanzungstrieb).
( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Und wie wirkt sich das auf die Sexualität des Kindes aus? Die Geburtsraten der Europäer sinken so schon immer weiter.
streng genommen im zeitalter des genderwahn würde das ja heißen, dass man sich ja nur als an anderes geschlecht fühlen müsste, dann sei das wieder per definition eine ehe. :DBotoxi schrieb:
( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Stelle ich mir toll vor, besonders wenn das die Schulkollegen rausfinden... Ein gefundenes fressen.
( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Stelle ich mir toll vor, besonders wenn das die Schulkollegen rausfinden... Ein gefundenes fressen.
( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Hä doch, haben sie. Google "ehe unterschied eingetragene partnerschaft"
Jester schrieb:
stimmt, unsere gesellschaft sollte definitiv still stehen, weil ein paar mobbende kinder von ihren arschlocheltern nicht richtig erzogen wurden.( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
das ist echt toll an der twf. man bekommt einen tiefen einblick in die denkweise einer komplett verdummten person, die an unwahrheiten festhält, obwohl die wahrheiten direkt vor der nase liegen. jedes mal interessant, wenn du dich als mörderischer na zi entblößt, und auch das wieder, man oh man.( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Hä doch, haben sie. Google "ehe unterschied eingetragene partnerschaft"
es ist seit der entscheidung thema, was die relevanten unterschiede sind. das wichtigste ist die adoption, wikipedia sagt darüber:
"Die gemeinsame Annahme von Kindern ist gleichgeschlechtlichen Paaren (Lebenspartnern) rechtlich bisher nicht möglich. Hingegen erklärte das Bundesverfassungsgericht die Beschränkung der Möglichkeit eingetragener Lebenspartner, ein bereits von einem Lebenspartner adoptiertes Kind nachfolgend durch den anderen Lebenspartner zu adoptieren (Sukzessivadoption), für verfassungswidrig"
quelle
das hättest du übrigens auch alles erfahren, wenn du das gegooglet hättest, was du uns vorgeschlagen hast.
( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Sie können aber noch immer keine Kinder adoptieren, nach der Gesetzesänderung? Oder?