Hallo zusammen!
Ich weiß es gibt schon 23987 Threads über das Thema aber mir konnte keiner weiterhelfen und ich schlage mich schon seit dem ich meinen PC habe (ca 2 Jahre) mit dem Thema rum und hoffe endlich auf Hilfe.
Mein Teeworlds-client laggt in unregelmäßigen Abständen extremst. Ich nutze den DDnet client, habe aber auch schon andere getestet -> ohne Erfolg.
Während der Laggs stockt das Bild und ich sehe nur Sekundenweise neue Frames nach 2 bis 10 Sekunden ist wieder alles normal. Danach habe ich manchmal 10 Minuten Ruhe und manchmal wiederholt sich das ganze nach weiteren wenigen Sekunden. Der Ton fällt dabei komplett aus. Während der Ruckler zeigt die im Client integrierten Anzeige weiterhin 500-3000(meist ca 800) fps an und es ist keine veränderung an der Framerate zu erkennen.
Mein PC:
OS: Windows 8 pro (wird in regelmäßigen Abständen neu installiert (ca 3-6 Monate))
grafik: Gtx 970 Gigabyte g1
cpu: Intel xeon e3-1231 v3
ram: 8gb 1660
Im hintergrund laufen regelmäßig folgende Programme:
ich konnte bisher keine zusammenhänge erkennen
Hier meine Grafik Settings
Spoiler anzeigen
Alles anzeigen
Danke für eure Aufmerksamkeit, villeicht kann mir ja jemand helfen!
cruz
ps: In anderen Spielen habe ich keine Probleme
Ich weiß es gibt schon 23987 Threads über das Thema aber mir konnte keiner weiterhelfen und ich schlage mich schon seit dem ich meinen PC habe (ca 2 Jahre) mit dem Thema rum und hoffe endlich auf Hilfe.
Mein Teeworlds-client laggt in unregelmäßigen Abständen extremst. Ich nutze den DDnet client, habe aber auch schon andere getestet -> ohne Erfolg.
Während der Laggs stockt das Bild und ich sehe nur Sekundenweise neue Frames nach 2 bis 10 Sekunden ist wieder alles normal. Danach habe ich manchmal 10 Minuten Ruhe und manchmal wiederholt sich das ganze nach weiteren wenigen Sekunden. Der Ton fällt dabei komplett aus. Während der Ruckler zeigt die im Client integrierten Anzeige weiterhin 500-3000(meist ca 800) fps an und es ist keine veränderung an der Framerate zu erkennen.
Mein PC:
OS: Windows 8 pro (wird in regelmäßigen Abständen neu installiert (ca 3-6 Monate))
grafik: Gtx 970 Gigabyte g1
cpu: Intel xeon e3-1231 v3
ram: 8gb 1660
Im hintergrund laufen regelmäßig folgende Programme:
ich konnte bisher keine zusammenhänge erkennen
Hier meine Grafik Settings
Quellcode
- snd_buffer_size 1024
- snd_rate 48000
- snd_enable 1
- snd_enable_music 0
- snd_volume 10
- snd_device -1
- snd_ambient_volume 10
- snd_nonactive_mute 1
- snd_game 1
- snd_gun 1
- snd_chat 1
- snd_team_chat 1
- snd_servermessage 1
- snd_highlight 1
- gfx_screen 0
- gfx_screen_width 1920
- gfx_screen_height 1080
- gfx_borderless 1
- gfx_fullscreen 0
- gfx_alphabits 0
- gfx_color_depth 24
- gfx_vsync 0
- gfx_resizable 1
- gfx_display_all_modes 0
- gfx_texture_compression 1
- gfx_high_detail 1
- gfx_texture_quality 1
- gfx_fsaa_samples 16
- gfx_refresh_rate 0
- gfx_finish 0
- gfx_backgroundrender 1
- gfx_text_overlay 10
- gfx_asyncrender_old 1
- gfx_tune_overlay 20
- gfx_quad_as_triangle 1
- gfx_highdpi 1
Danke für eure Aufmerksamkeit, villeicht kann mir ja jemand helfen!
cruz
ps: In anderen Spielen habe ich keine Probleme