Absturz der Germanwings 4U9525

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz der Germanwings 4U9525

      Nun mal zu einem traurigen Thema:

      Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, ist ein Flugzeug der Germanswings (Flugnummer 4U9525) auf dem Weg zwischen Barcelona und Düsseldorf, gestern gegen 11 Uhr, in den Alpen abgestürzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat wohl niemand der 150 Insassen überlebt.
      Unter den Passagieren befand sich auch eine Gruppe von 16 Schülern und 2 Lehrer die im Rahmen eines Schüleraustausches ihre Partnerschule in Spanien besucht hatten.
      Warum die Maschine abgestürzte ist derzeitig noch nicht bekannt.

      Wir möchten hier all den Absturzopfern gedenken, die bei diesem Unfall ihr Leben gelassen haben
      und den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid ausdrücken.


      Das gesamte Team der TWF.
    • Oh, wollen wir das jetzt bei jeder Katastrophe machen? Oder womit wird das hier gerechtfertigt?
      Jeden Tag passieren Unfälle, das ist ganz normal. Ich finds viel schlimmer das jede Stunde kleine Kinder an Unterernährung sterben, während onyii im "Was hab ich zuletzt gekauft"-Thread mit seinen neuesten Musik-CDs angibt

      Da fällt mir ein.. Aber ich durfte letzten Sommer nicht vor den Gefahren von Salmonellen warnen, als sogar ein Mitglied dieses Forums davon betroffen war, @Calvino:?!



    • Das war nur ne Lebensmittelvergiftung Sarah, passiert halt mal.

      Hab davon gestern im Radio gehört, nur halt, dass n Flugzeug abgestürzt sei und dabei Menschen gestorben sind. Hab mir halt so gedacht: "Passiert ja eigentlich täglich, trotzdem schade."
    • Finde sowas kannst du nicht vergleichen wie wenn irgendwo täglich Menschen sterben, einfach weil es einen auch selbst hätte treffen können.
      Und ein Mitglied aus der Crew kam aus meiner Gegend, hab also ganz schön viele R.I.P Posts auf meiner Facebook Startseite..
    • ist natürlich traurig, aber wie die drecksmedien den vorfall wieder ausnutzen um zu hetzenmacht mich wahnsinnig - hätte am besten die ganze bild redaktion treffen sollen
      wer bock auf lesen hat, hier ist ein ziemlich interessanter text von anonymous zu dem ganzen

      hier nochmal welchen textabschnitt ich da eigentlich am bemerkenswertesten fand. ist mal besser das aus der lage von nem piloten zu hören, der sich auch auskennt
      Spoiler anzeigen
      Ein Pilot hat sich per Facebook-Kommentar geauf unserer Seite geäußert. Wir reichen den Kommentar (inkl. Rechtschreibfehler) hiermit unverändert an euch weiter:

      [...] Sehr geehrtes Anonymous Team... Ich möchte mir hier, als 15 jähriger Luftfahrtmirarbeiter, den Frust von der Seele schreien... Ich kenne den Airbus A320, A321, A333, A340, A380, A319 in und auswendig.. Ich verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen.. Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen.. Die Türe geht nach innen auf.. das heißt selbst bei einer ''rapid decompression'' würde die Türe nach innen aufgehen.. Jedoch kommt es bei einer schnellen Dekompression innerhalt von 8 Sekunden zur bewusstlossigkeit.. Die Funktionen der Türe stehen sogar in den Manuals..

      Wie wäre es denn wenn beide rausgehen würden und dann nicht mehr in Cockpit kämen?? Wie wäre es denn wenn die in der früh wenn sie denn Flieger prüfen nicht mehr ins Cockpit kommen weil die Crew am Vortag die Türe zugemacht hatte.. Das ist schon mal ein Beweis.. Und man macht jetzt den Copiloten zum schuldigen.. Das geht so nicht.. Wissen du dummen französischen Froschschenkelfresser denn nicht was sie der Familie des Copiloten antun? Schon allein die Audio Auswertung. Das Klopfgeräsch kann von einem Bruch in der Außenhülle oder der Cockpit scheibe kommen.. Fragen sie jeden Piloten.. Jeder wird Ihnen diese Antwort geben..

      Fakt jedoch ist..Das es bei der Lufthansa, seit dem Carsten Spohr am Ruder ist und sowohl bei der Austrian Airlines, der Status von einer 5 Sterne Airline auf ramsch Niveau fiel.. Die Maintenanceprobleme sind gigantisch.. Die Löhne werden heruntergedrückt.. Und es kommt mehr Arbeit.. Ich weiß viele die sich nicht auskennen sagen dann aber nach einen Flug haben die eh 2 Tage frei.. Dann sollten diese auch mal bedenken wie es ist wenn man 2 mal am Tag in verschiedene Zeitzonen fliegt und wie der Tag danach ist.. Man kann sich nicht mehr bewegen. Fakt ist.. das Carsten Spohr versucht seinen Arsch und Bonus zu Retten in dem er Gewinn vorgibt durch Lohndrückung damit keiner sieht wie scheiße er gearbeitet hat.. Fakt ist das vor dem Start des Germanwingsfluges 2 Crew den Flug verweigert haben wegen Wartungs und Systemproblemen die nicht am Vortag sondern schon die Monate davor waren.. Fakt ist.. Das der französchische Luftraum der am schlechtesten geregelte ist.. Ich habe täglich mit Flugrouten zu tun.. Die Route die der Flieger geflogen ist wird mit Flightlevel vorgegeben.. Da gibt es in dieser Region und der Nordregion Richtung Frankreich immer Probleme... ICH UNTERSTELLE JETZT HIER OFFIZIEL DER FRANZÖSCHISCH AIR TRAFFIC CONTROLL das sie wie jeden Tag schwere Fehler machen ihren Luftraum nicht unter Kontrolle haben und der Crew eine Zuweisung der falschen Flight Level vorgegeben haben.. Sie können sich gerne auf pprune.org/ einem weltweiten Pilot und Maintenanceforum alles durchlesen. [...]
    • Sollte es Schuld des Copiloten gewesen sein:

      Dann ist er ein gewissenloses arschl0ch was andere mit in den Tod gerissen hat.

      Sollte es nicht Schuld des Copiloten gewesen sein:

      Dann ist was anderes scheiße gelaufen.

      Nichts desto trotz sind Menschen von uns gegangen und es handelt sich um eine Tragödie.
      Wenn einer Schuld ist macht es keinen Unterschied mehr, es holt die menschen nicht zurück.
      Deshalb finde ich die frage nach einem Schuldigen sinnlos und man sollte sich lieber besser um die Familien der Opfer kümmern.

    • ich bin immernoch fest der meinung überzeugt dass die lufthanse uns da was vorgaukelt da es um jede menge geld geht, quasi um die existenz der firma, und noch mehr kohle von den die aktionäre sind, wenn nich sogar ein wenig staatkapital da ne teilhabe hat.
      die gaukeln vor der typ wollte selbstmord gehen, wodurch sie sich juristisch komplett rausziehen können, um kein Geld an die angehörigen zahlen zu müssen, die airbuslinien konstruktiv umzustrukturieren (dass an den maschinen was faul is is ja schon länger bekannt, wenn es aber ein technischer defekt gewesen sein sollte, müssten die flieger ersma stillgelegt werden bis dies behoben is -> großer verlust) und das image relativ gerade zu halten. geht ja schließlich mehrere millionen wenn nich sogar nochmehr.

      wenn man sich die fakten durchliest die man durch die medien bekommt und die fakten durchliest die teils verschwiegen werden oder durch andere fälle vorzufinden sind, dann ist an der glaubwürdigkeit, dass der copilot selbstmord gehen würde, arg was dran auszusetzen.

      traurig das kapitalismus gerne mal über menschenwürde geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReTTeX<3 ()

    • ReTTeX<3 schrieb:

      ich bin immernoch fest der meinung überzeugt dass die lufthanse uns da was vorgaukelt da es um jede menge geld geht, quasi um die existenz der firma, und noch mehr kohle von den die aktionäre sind, wenn nich sogar ein wenig staatkapital da ne teilhabe hat.
      die gaukeln vor der typ wollte selbstmord gehen, wodurch sie sich juristisch komplett rausziehen können, um kein Geld an die angehörigen zahlen zu müssen, die airbuslinien konstruktiv umzustrukturieren (dass an den maschinen was faul is is ja schon länger bekannt, wenn es aber ein technischer defekt gewesen sein sollte, müssten die flieger ersma stillgelegt werden bis dies behoben is -> großer verlust) und das image relativ gerade zu halten. geht ja schließlich mehrere millionen wenn nich sogar nochmehr.

      wenn man sich die fakten durchliest die man durch die medien bekommt und die fakten durchliest die teils verschwiegen werden oder durch andere fälle vorzufinden sind, dann ist an der glaubwürdigkeit, dass der copilot selbstmord gehen würde, arg was dran auszusetzen.

      traurig das kapitalismus gerne mal über menschenwürde geht

      könnt ihr mal aufhören so ne scheiße zu verbreiten, obwohl es keinerlei anhaltspunkte dafür gibt? alles peinliche verschwörungstheoretiker hier.