Teespace

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Teespace
      Manche haben es vielleicht schon mitbekommen manche vielleicht auch nicht. Ich arbeite seit einiger
      Zeit an einer Datenbank für Teeworlds. Und ja ich weiß das es da schon ein paar gibt aber ich finde man sollte die Seite
      benutzen die einem am meisten gefällt da jede Einzigartig von den Funktionen usw. ist.
      Also schonmal für alle denen das nicht passt: Besucht die Seite erst gar nicht

      Was genau ist Teespace?
      Teespace ist eine Online-Plattform die es dem Nutzer ermöglicht, Teeworlds Maps, Skins, Tilesets und Mods
      runterzuladen und hochzuladen. Man kann seine neusten Maps der Teeworlds Community präsentieren oder eine gesuchte Map ganz leicht
      herunterladen.


      Warum sollte ich Teespace benutzen?
      Teespace bietet dir als Nutzer die Möglichkeit deine neusten Werke zu
      präsentieren. Du kannsteinen Namen für dein Werk eingeben, eine Beschreibung verfassen und eine Kategorie(Map, Skin etc.) wählen. So weiß jeder worum es sich handelt und die Suche wird einfacher. In der Dateiübersicht wird angezeigt wie viele Leute sich diesen Inhalt bereits runtergeladen haben und wie viele Leute sich allgemein etwas von dir runtergeladen haben. Über das "Control-Panel" kannst du deine Dateien leicht verwalten. Du möchtest nicht mehr das andere Leute dein Tileset in der Liste sehen können? Kein Problem!
      Du kannst einstellen ob nur diese Datei sehen kannst. Dazu ist es möglich die Datei zwar sichtbar aber nicht Downloadbar zu machen, oder die Bewertung zu deaktivieren. Und wenn dir das alles nicht passt, dann lösch die Datei doch einfach ganz und sie ist nicht mehr in Teespace verfügbar.


      Wie kann ich Teespace das finden was ich suche?
      Du kannst entweder die einzelnen Kategorieren aufrufen, wo dir nur Dateien aus dieser Kategorie angezeigt werden,
      was die Suche eingrenzt oder du benutzt die Suche an sich mit der die Datenbank nach den eingegeben Stichworten durchsucht wird.


      Kostet dieser ganze Spaß etwas?
      Natürlich nicht. Du kannst so viele Dateien runterladen wie du willst. Wir begrenzen deine Downloadrate nicht. "Werbung" befindet sich nur auf einer Seite, wobei dies nicht als Werbung zählt sondern eher als Banner von ausgesuchten Partnern für die wir kein Geld bekommen.

      Weitere Funktionen
      Es ist möglich(ab morgen ._.) Dateien zu bewerten. So sehen Benutzer direkt ob diese Map auf ihrem Server gut ankommen könnte. Falls dir das nicht reicht kannst du gleich die anderen fragen was sie von dieser Datei halten. Unter jeder Datei besteht die Möglichkeit Kommentare zu schreiben und deine Meinung mit anderen zu teilen. Wir bieten mehr als 10.000 Dateien zum Download an.
      Dies ist zum großteil durch den Zusammenschluss mit Teetown.de möglich gewesen -> Thread



      Bitte bedenkt das Teespace sich noch in der Beta-Phase befindet und Bugs auftreten können.
      Ihr könnt diese beim Support oder direkt bei mir melden.
    • hello,
      ich hab mir mal die zeit genommen und deine vorstellung durchgelesen. Ich finde sie meiner meinung nach ziemlich gelungen.
      Die tatsache, dass es schon mehrere gibt finde ich jetzt nicht so tragisch. Jeder geht da hin wo es ihm am meisten gefällt. ( wie oben schon nä )

      Desweiteren hab ich mir die seite mal ein bisschen angeschaut. Das design ist ziemlich angenehm, kommt mir aber dennoch bekannt vor (?). Was nicht heißen soll, dass das ganze jetzt weniger gut ist!
      Was ich mich frage ist, was noch aus der map-vorschau wird. Wird das dann so sein, dass man beim hochladen einer map auch einen screenshot macht oder ist das eine map-vorschau die man sich in einem fenster angucken kann? Mir fällt gerade der name nicht ein oder sonstiges, aber da gab es doch mal diese mapvorschau im browser? Wie auch immer ^_^

      Die seite ist benutzerfreundlich wie ich finde und auch sonst hab ich keine mängel.
      Ob es viele Leute geben wird die deine seite nutzen ist eine andere frage. Gönnen würde ich es dir.
      ich weiß auch garnicht warum ich hier schreibe. i lol'd

      viel glück weiterhin

      edit:
      Vielleicht kannst du ja sowas wie ein mapper-ranking miteinbringen, das würde ggf reizen. Das kann man dann natürlich auch mit grafikern machen.


      haters gonna hate
      im so deep
      d-e-e-p
      d - e - e - p
      d - e - r - p


      The post was edited 1 time, last by kickz ().

    • Hallo,

      Ich denke, dass ein solches Projekt potential hat und ein einfaches und open source spiel wie Teeworlds unterstützt: einerseits ist es bequemer für den suchenden, andererseits weiß man, von wem die Datei stammt, so dass der Ersteller ein wenig Anerkennung bekommt.

      in-gas idee mit den contests (am besten jeweils arten spezifisch [Map/Skin]) ist sehr gut und sollte zusammen mit den Bewertungen und Sortierungen ,wie z.B beliebteste Map in dieser Woche/meisten Downloads, ein wenig Anreiz geben.

      Zudem wäre es schön, wenn man Modifikationen unterstützt
      , indem jede Version und Betriebssystem aufgeführt sind und -wenn vorhanden- gleich mit Quellcode.

      Denkbar wäre es, dass automatisch nach einer neuen Version geprüft wird und diese dann gleich kopiert wird. Z.B würde für den Quellcode eine Patch Datei reichen, die einfach die Unterschiede zur zugrunde liegenden Tw Version oder letzten Mod Version enthält.

      Zudem könnte man TW nach neuen Maps scannen, diese erst einmal (am besten mit Hash) speichern und wenn jemand eine neue Map hinzufügen möchte, dann ist sie im System bereits vorhanden und muss nur zugeordnet werden.

      Problematisch könnten dann Streitigkeiten um eine Datei werden.
      Es sollten mehrere Urheber eintragbar sein (soll es ja geben, dass Leute zusammenarbeiten) .

      Das erst einmal zu meiner Vorstellung. Ich bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt.

      Gruß Pata
    • Wenn wir schonmal dabei sind, wäre es auch noch ganz nett wenn zu jeder mod, eine passende config bereit stehen würde.
      Auch wenn es keine arbeit ist kurz eine config anzufertigen, würde es doch das ganze angenehmer gestalten.

      Ich habs bisher nicht gefunden, vielleicht bin ich zu blöd aber eine liste mit allen mappern, die dann ein profil haben wo sich ihre werke niedergelassen haben. Um die Übersicht noch ein wenig zu verbessern?
      Gibt es auch die unterscheidung von "einfach-hochgeladen" und "selbst-gemappt" ?
      im so deep
      d-e-e-p
      d - e - e - p
      d - e - r - p


    • in-ga wrote:

      Wenn wir schonmal dabei sind, wäre es auch noch ganz nett wenn zu jeder mod, eine passende config bereit stehen würde.
      Auch wenn es keine arbeit ist kurz eine config anzufertigen, würde es doch das ganze angenehmer gestalten.

      Ich habs bisher nicht gefunden, vielleicht bin ich zu blöd aber eine liste mit allen mappern, die dann ein profil haben wo sich ihre werke niedergelassen haben. Um die Übersicht noch ein wenig zu verbessern?
      Gibt es auch die unterscheidung von "einfach-hochgeladen" und "selbst-gemappt" ?

      Leute die von einer Modvorstellung Ahnung haben, packen eh die Mod zusammen mit einer (oder mehreren) config-Dateien in eine Zip-Datei. Einfach um eventuelle Rückfragen zu vermeiden und auch eine größere Auswahl an Voreinstellungen zu bieten.

      Wenn die Seite dafür aber extra was einrichten würde, würde ich das sogar noch bevorzugen :D

    • Assa wrote:

      in-ga wrote:

      Wenn wir schonmal dabei sind, wäre es auch noch ganz nett wenn zu jeder mod, eine passende config bereit stehen würde.
      Auch wenn es keine arbeit ist kurz eine config anzufertigen, würde es doch das ganze angenehmer gestalten.

      Ich habs bisher nicht gefunden, vielleicht bin ich zu blöd aber eine liste mit allen mappern, die dann ein profil haben wo sich ihre werke niedergelassen haben. Um die Übersicht noch ein wenig zu verbessern?
      Gibt es auch die unterscheidung von "einfach-hochgeladen" und "selbst-gemappt" ?

      Leute die von einer Modvorstellung Ahnung haben, packen eh die Mod zusammen mit einer (oder mehreren) config-Dateien in eine Zip-Datei. Einfach um eventuelle Rückfragen zu vermeiden und auch eine größere Auswahl an Voreinstellungen zu bieten.

      Wenn die Seite dafür aber extra was einrichten würde, würde ich das sogar noch bevorzugen :D



      ja stimmt schon.
      Aber ich hatte damals teilweise echt stress eine passende config zu einer mod zu kriegen. ( es lag meistens auch an meiner faulheit, aber wenn es sowas damals gegeben hätte, wäre ich nur auf der seite gewesen )
      Ist einfach für die, die nicht viel suchen müssen.

      Die sache mit dem "erschaffer" und der "version" finde ich jetzt nicht so dolle! Vielleicht weil ich das nicht ganz blicke aber wie auch immer.
      Das ganze kann man doch in 2 kategorien packen.
      map-creator
      map-uploader

      " boa, map XYZ ist ja cool. Ach die ist von mapper ABC, der hat bestimmt noch mehr coole maps. *auf sein profil klicken* "

      Du weißt bestimmt was ich meine!
      im so deep
      d-e-e-p
      d - e - e - p
      d - e - r - p


    • Ja FruchtiHD bin ich für alle die das noch nicht verstanden haben...

      in-ga wrote:

      Assa wrote:

      in-ga wrote:

      Wenn wir schonmal dabei sind, wäre es auch noch ganz nett wenn zu jeder mod, eine passende config bereit stehen würde.
      Auch wenn es keine arbeit ist kurz eine config anzufertigen, würde es doch das ganze angenehmer gestalten.

      Ich habs bisher nicht gefunden, vielleicht bin ich zu blöd aber eine liste mit allen mappern, die dann ein profil haben wo sich ihre werke niedergelassen haben. Um die Übersicht noch ein wenig zu verbessern?
      Gibt es auch die unterscheidung von "einfach-hochgeladen" und "selbst-gemappt" ?

      Leute die von einer Modvorstellung Ahnung haben, packen eh die Mod zusammen mit einer (oder mehreren) config-Dateien in eine Zip-Datei. Einfach um eventuelle Rückfragen zu vermeiden und auch eine größere Auswahl an Voreinstellungen zu bieten.

      Wenn die Seite dafür aber extra was einrichten würde, würde ich das sogar noch bevorzugen :D



      ja stimmt schon.
      Aber ich hatte damals teilweise echt stress eine passende config zu einer mod zu kriegen. ( es lag meistens auch an meiner faulheit, aber wenn es sowas damals gegeben hätte, wäre ich nur auf der seite gewesen )
      Ist einfach für die, die nicht viel suchen müssen.

      Die sache mit dem "erschaffer" und der "version" finde ich jetzt nicht so dolle! Vielleicht weil ich das nicht ganz blicke aber wie auch immer.
      Das ganze kann man doch in 2 kategorien packen.
      map-creator
      map-uploader

      " boa, map XYZ ist ja cool. Ach die ist von mapper ABC, der hat bestimmt noch mehr coole maps. *auf sein profil klicken* "

      Du weißt bestimmt was ich meine!
      Meinste damit sowas wie das man beim hochladen einer Map angibt ob diese Map von einem selbst ist oder von jemand anderem?
    • Also ich hab die Suche auch mal gleich benutzt:
      Ich hab bei einer Suche keine Ergebnisse bekommen, würde aber gerne auch eine Information von der Seite bekommen, dass die Suche NICHT erfolgreich war und möglicherweise auch ein neues Suchfenster öffnen :D

      E: Gleich mal maps von mir gefunden die als "für immer verloren" galten xD

    • Mach ich gleich rein

      //Edit:
      - Suche gibt jetzt Fehler aus wenn nichts gefunden wurde und erlaubt das erneute suchen.

      Geplant ist jetzt:
      - Das angeben vom Mapper beim hochladen
      - Das angeben einer Config bei Mods
      - Das hochladen eigener Vorschaubilder für Mods und Clients
      - Ein besseres Logo sobald ich wen gefunden habe der sowas macht

      Ist jetzt die Frage was ihr sonst noch so für Wünsche habt
    • Hallo,

      ich finde deine Internetseite sehr schön, auch wen ich das ein oder andere etwas anders gemacht hätte. Wenn diese Seite auch auf dauer online sein sollte, wird es in meinen Augen die beste Teeworlds Datenbank der letzten Jahren werden.

      Ps: In der Menüleiste würde ich Community durch Tutorials ersetzen.

      lg
      lolo
    • lolo wrote:

      Hallo,

      ich finde deine Internetseite sehr schön, auch wen ich das ein oder andere etwas anders gemacht hätte. Wenn diese Seite auch auf dauer online sein sollte, wird es in meinen Augen die beste Teeworlds Datenbank der letzten Jahren werden.

      Ps: In der Menüleiste würde ich Community durch Tutorials ersetzen.

      lg
      lolo
      In die Kategorie soll noch mehr als nur Tutorials deshalb heisst es nicht so ^^