Hi,
ich habe heute meinen Client, der die Telnet-Schnittstelle eines Teeworlds-Servers graphisch "wiedergibt", fertiggestellt.
Mit dem Programm kann man jedes beliebige Serverkommando ausführen, das der Server unterstützt.
Das heißt man kann z.B. Spieler kicken/banen/muten ohne auf dem Server spielen zu müssen. Das ist unter anderem nützlich, wenn man als admin gekickt wurde o.ä.
Man kann auch "Jobs" anlegen, die nach einer bestimmten Zeit ausgeführt werden, z.B. "schalte den Server in 55 Minuten ab".
Im Großen und Ganzen kann das Programm ganz nützlich für admins sein.
Der Client ist theoretisch auf jeder Platform einsetzbar, zur Zeit habe ich ihn jedoch nur für Linux und Windows kompiliert.
(Download weiter unten.)
Server Setup
Um den Client zu verwenden, muss man in die Serverconfig ein paar Einstellungen hinzufügen.
Die folgenden Einstellungen müssen auf jeden Fall hinzugefügt werden:
Diese Einstellungen müssen nicht unbedingt vorhanden sein:
Screenshots
Video
Download
Sourcecode: github.com/Malekblubb/tw_econ_gui
Android: 37.221.194.71/twec/android.php
Linux x86-64: 37.221.194.71/twec/tw_econ_gui_86-64
Windows (getestet auf 7, 8.1): 37.221.194.71/dl/tw_econ_gui_win32.exe
ich habe heute meinen Client, der die Telnet-Schnittstelle eines Teeworlds-Servers graphisch "wiedergibt", fertiggestellt.
Mit dem Programm kann man jedes beliebige Serverkommando ausführen, das der Server unterstützt.
Das heißt man kann z.B. Spieler kicken/banen/muten ohne auf dem Server spielen zu müssen. Das ist unter anderem nützlich, wenn man als admin gekickt wurde o.ä.
Man kann auch "Jobs" anlegen, die nach einer bestimmten Zeit ausgeführt werden, z.B. "schalte den Server in 55 Minuten ab".
Im Großen und Ganzen kann das Programm ganz nützlich für admins sein.
Der Client ist theoretisch auf jeder Platform einsetzbar, zur Zeit habe ich ihn jedoch nur für Linux und Windows kompiliert.
(Download weiter unten.)
Server Setup
Um den Client zu verwenden, muss man in die Serverconfig ein paar Einstellungen hinzufügen.
Die folgenden Einstellungen müssen auf jeden Fall hinzugefügt werden:
- ec_port 4444: Port der Console (mit dem muss man sich dann später über den client verbinden)
- ec_password test123: Passwort
Diese Einstellungen müssen nicht unbedingt vorhanden sein:
- ec_bantime 60: Banzeit, wenn man das Passwort 3 mal falsch eingib
- ec_auth_timeout 30: Zeit bevor die verbindung fehlschlägt
- ec_output_level 2: Wie viel Log man in der Serverausgabe sieht
Screenshots
Video
Download
Sourcecode: github.com/Malekblubb/tw_econ_gui
Android: 37.221.194.71/twec/android.php
Linux x86-64: 37.221.194.71/twec/tw_econ_gui_86-64
Windows (getestet auf 7, 8.1): 37.221.194.71/dl/tw_econ_gui_win32.exe
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malek () aus folgendem Grund: added android downloadlink