Brandfleck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey,
      ich weiß ich find hier vlt nich perfekte beratung aber vlt hat ja einer ahnung. :D

      gestern auf einer feier, hat mir mein dicker kumpel ausversehen als er geraucht hat mit seiner zigarette leicht an die haut gedrückt, etwa 4 cm neben dem linken auge. bin erst total erschrocken usw, war natürlich keine absicht. der hatte halt auch schon nen ziemlichen pegel und hat bissl wild gefeiert. :D
      jedenfalls, ist da jetzt ein abdruck - kein großer oder starker punkt, aber es ist ein leicht rötlicher abdruck.

      hab mich dann durchgegoogelt, ob sowas wieder weggeht. und es kamen nur verschiedene antworten, ein paar meinten, das geht wieder weg nach 1-4 wochen, andere sagten das bleibt für immer.
      nun wollt ich fragen ob da jemand erfahrung hat und sowas auch schonmal hatte? oder was dagegen helfen kann? irgendwelche salben?

      tut eigentlich kaum weh. könnte euch mal ein foto geben wenns sein muss, aber denke so dürfte das hier auch reichen..

      bin froh um jede antwort, servus
    • Brandblasen gehen im Normalfall von alleine weg. Wir waren mal so blöd und haben auf ner Fete mit Trockeneis aus ner Nebelmaschine rumgespielt, als mir einer nicht glauben wollte, das es mir nicht weh tut wenn das Zeug nur auf meiner Handfläche liegt, drückt der zu und ich hatte die Hände richtig schön verbrannt. Nach 2 Wochen konnte man davon aber auch nichts mehr sehen. Kommt generell aber immer drauf an wie groß die Wunde ist und wie stark der Grad der Verbennung. Wenns nur etwas rot ist, wird das höchstwahrscheinlich von selbst weggehen.

      Wenn du sonst noch Bedenken hast oder wirklich ne Salbe brauchst, geh zu deinem Hausarzt ;P
    • Thees schrieb:

      Brandblasen gehen im Normalfall von alleine weg. Wir waren mal so blöd und haben auf ner Fete mit Trockeneis aus ner Nebelmaschine rumgespielt, als mir einer nicht glauben wollte, das es mir nicht weh tut wenn das Zeug nur auf meiner Handfläche liegt, drückt der zu und ich hatte die Hände richtig schön verbrannt. Nach 2 Wochen konnte man davon aber auch nichts mehr sehen. Kommt generell aber immer drauf an wie groß die Wunde ist und wie stark der Grad der Verbennung. Wenns nur etwas rot ist, wird das höchstwahrscheinlich von selbst weggehen.

      Wenn du sonst noch Bedenken hast oder wirklich ne Salbe brauchst, geh zu deinem Hausarzt ;P

      burrr hatte auchma 'ne kälteverbrennung, richtig ekelhaft
    • Ja, das is dann kein wirklicher Schmerz, nur so ein dreckig unangenehmes Stechen... Beste war dann, das wir 2 Tage später mit der Familie zum Chinesen All you can eat sind und dann diese schönen Pfannen an in denen das Essen liegt und man sich bedienen kann :O Die haben dann ja meist noch so Wärmelampen drüber und dieses Metallbecken+ Zange ist so ein wenig heiß.. das tut mit der Kälteverbrennung dann schön weh...