Fernseherkauf - Bitte um Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernseherkauf - Bitte um Beratung

      heyo,
      bin auf der suche nach einem fernseher für mein neues zimmer. ich hab leider wirklich 0 ahnung davon, und ich hoffe mal hier auf etwas beistand weil ich weiß, dass sich hier einige auskennen.

      der fernseher sollte nur folgende voraussetzungen erfüllen, die mir wichtig wären:
      • 100 - 120 cm ( nicht größer, nicht kleiner ) [ bilddiagonale natürlich ]
      • simples design und schwarz
      • vertrauensvolle und qualitative marke
      • relativ angenehme bildqualität, wobei ich da die messlatte nicht all zu hoch lege ( da sollte lieber der preis umso niedriger sein :D )
      • am besten 250 - 450€ wenn's möglich wäre
      • FullHD
      • hdmi eingänge
      • ( eingebauter reciever - nur optional )
      kann mir da jemand weiterhelfen?
      wäre ich sehr froh drum, liebe grüße und danke im vorhinein!

      // ach scheiße, hätte wohl in technikbereich gehört :D .. verschiebt das mal ein mod oder admin wenn er das liest, dankeschööön <3
    • Chris schrieb:

      Würde den hier nehmen:
      geizhals.de/samsung-ue46f5070-a913976.html

      Damit bist du im Rahmen und hast einen guten Fernseher :-) .

      Chris


      PS: Nur zur Info: Ich bekomme kein Geld für die Empfehlung. Das war der erste Fernseher der bei Amazon eine einigermaßen gute Bewertung hatte und der genau den Bedingungen entspricht. :xD:

      ok, klasse der is schonmal super. danke chris! :)
      aber wär auch cool wenn ihr was für mich hättet das umso billiger ist und trotzdem meinen wünschen im groben entspräche. wenn ich nur 350 z.b. zahlen müsste wär ich natürlich umso zufriedener, aber der ist schonmal vorgemerkt.
    • unknown schrieb:

      Also für das was du dir vorstellst ist 500 schon hart an der unteren grenze würd ich sagen, ich hab mir vor 2 Jahren den Samsung SmartTV gekauft für ich glaube 10 scheine oder so so
      Eventuell musst du von n bisschen weniger diagonale träumen

      ja wie schon gesagt, ein meter diagonale würd mir prinzipiell auch reichen. aber drunter nichts. dürfte doch was drin sein für 350-400€ oder? :(
    • BotoX schrieb:

      Jester schrieb:

      BotoX schrieb:

      panasonic plasma or fuck off

      mmhmm dat stromverbrauch

      So? Die Qualität des Bildes und Bewegungen sind deshalb um einges besser.
      Und echt jetzt, die 10-30€ im Jahr mehr?
      Nein, Qualität bei nem guten LED ist ungefähr genauso gut wie bei nem gutem Plasma.. SOLANGE ES KEINEN PLASMA TV MIT AMBILIGHT GIBT SUCKT PLASMA EH AB!!! Hahah, ne finde Plasma lohnt erst ab so richtig fetten Diagonalen über 65", da ab diesem Moment die LED TV's unbezahlbar sind.


      Soenoughcrap:
      Plasma: Bis vor paar Jahren überlegen, da bessere Schwarzwerte, flüssigere Bewegungen und besseres Bild. Aber heute, haben sie nurnoch realistischere Farben, hinterlassen nach wie vor Schattenbilder wenn man zulange im Einstellungsmenü war, bzw. eine dunkle Stelle auf eine extrem helle Stelle wechselt.

      LED/LCD: Früher Grau statt schwarz, in der Regel meine 100hz, deshalb nicht so schöne Bewegungen, keine schöne Farbdarstellung, schlechtes Bild. Heute Leuchtender bzw. Strahlender, schöneres Zusammenspiel mit der 3D Funktion, "knackigeres Bild", Blickwinkel Probleme, nicht so realistische Farben.


      Grammatik Fehler könnt ihr behalten, lese mir den scheiß Text nicht nochmal durch.

      tl dr
      Über Plasma vs LED, lässt sich lange streiten, jede Fraktion hat seine fanboys und wer heute noch meint das Plasma TV's haushoch überlegen sind, lebt in der Vergangenheit. BTW. Keine 10-30€ 30-70€.

      PROST
    • Nicht dass ich dir die Entscheidung jetzt noch schwerer mache :D
      Der Samsung von Chris ist denke ich eine gute Wahl.

      Ich habe nochmal eine günstigere Alternative rausgesucht. Nur 102cm und weniger Ausstattung, dafür aber nur 379€.
      mediamarkt.de/mcs/product/SONY…Id=-3#Produktbeschreibung

      Hier nochmal der von Chris eine Nummer kleiner mit 107cm. Ist aber nur 30€ günstiger, ich würde daher dann das 117er Modell nehmen
      geizhals.de/samsung-ue42f5070-a913022.html
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • Sorry. Aber Plasmas sind noch immer LCDs um weites überlegen.
      Die Einzige Konkurrenz zurzeit ist OLED, aber die Lebensdauer von dem ist schrecklich kurz im Vergleich zu einem Plasma.
      Probleme wie Einbrennen gibt es de-facto auch nicht mehr durch ausgeklügelte Technologien.

      LCDs werden nie die flüssigen Bewegungen eines Plasmas haben - nie. Ende.
      LCDs können auch "gute" Schwarzwerte haben durch Local Dimming - ist aber sauteuer und Plasmas sind trotzdem überlegen.
      LCDs können natürlich die Farben auch nicht toppen, Plasmas haben einfach übelst krassen Kontrast, auch kein IPS/PLS kann da mithalten (ich hab selber ein Samsung PLS Panel mit 2560x1440 @ 27" und mein Plasma topt den locker...)


      Man muss es einfach mal gesehen haben :D
      Aber nicht in einem Verkaufsraum... Die Beleuchtung dort ist einfach nur extremst unpassend.
      Amerikaner schwören auf Plasmas, Europa hat sich da von Samsung ziemlich überreden lassen.
      Billige Panele um viel Geld - Samsung™
    • Also ich konnte keinen ordentlichen Plasma Fernseher unter 600€ finden....vll kann Botox der Plasma Fanboy noch was herzaubern, aber ich glaube eher nicht...
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • BotoX schrieb:

      LCDs werden nie die flüssigen Bewegungen eines Plasmas haben - nie. Ende.
      LCDs können auch "gute" Schwarzwerte haben durch Local Dimming - ist aber sauteuer und Plasmas sind trotzdem überlegen.
      LCDs können natürlich die Farben auch nicht toppen, Plasmas haben einfach übelst krassen Kontrast, auch kein IPS/PLS kann da mithalten (ich hab selber ein Samsung PLS Panel mit 2560x1440 @ 27" und mein Plasma topt den locker...)

      es geht hier doch überhaupt nicht um LCD sondern um LED. oder bin ich dumm und das is das selbe? hab keinen plan davon.
    • Jester schrieb:

      BotoX schrieb:

      LCDs werden nie die flüssigen Bewegungen eines Plasmas haben - nie. Ende.
      LCDs können auch "gute" Schwarzwerte haben durch Local Dimming - ist aber sauteuer und Plasmas sind trotzdem überlegen.
      LCDs können natürlich die Farben auch nicht toppen, Plasmas haben einfach übelst krassen Kontrast, auch kein IPS/PLS kann da mithalten (ich hab selber ein Samsung PLS Panel mit 2560x1440 @ 27" und mein Plasma topt den locker...)

      es geht hier doch überhaupt nicht um LCD sondern um LED. oder bin ich dumm und das is das selbe? hab keinen plan davon.


      LED Fernseher sind auch LCD Fernseher. Die Beleuchtungsart hat sich nur geändert. Früher wurden die LCD-TVs mit Leuchtröhren beleuchtet und waren deshalb auch deutlich dicker. Heute werden LEDs eingesetzt, wodurch die Fernseher extrem dünn werden. Um die verschiedenen Arten von einander abzugrenzen wird halt der Name LED-TV verwendet.
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • Ich habe einen Panasonic TX-P42STW50 und habe ihn um 600€ erworben.
      Leider hat sich hier der Preis erhöht.

      Hitze ist kein Problem bei dem und fett ist er auch nicht.
      Wenn man die Hand vor den Fernseher hält dann spürt man schon eine gewisse Wärme aber die wird mit Leichtigkeit abgegeben, kein Lüfter etc.
      Mein LCD den ich vorher hatte (Samsung 42" 768p, ziemlich alt) ist dicker als der Plasma.
      Es haben sich nicht nur LCDs entwickelt sondern auch Plasmas.
      Der Name LED wird verwendet damit sich die Leute nicht an die schrecklichen LCDs erinnern.

      Es ist deine Entscheidung aber ich kann dir nur zu einem Plasma raten, aus eigener Erfahrung und Recherche (von Panasonic am besten).

      (Ich fühle mich wie ein Werbetyp :o)