Teeworlds im neuen anstrich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu dem swf projekt, ich hätte noch alles, was wir bisher "gecodet" haben auf meinem netbook, falls das wieder jemand in Angriff nehmen will, kann er sich bei mir melden.. das Grundgerüst steht eigtl schon, sprich man kann rumlaufen springen usw, was fehlt, wären Waffen, Details wie z.b. die Füße, das Sterben und andere Kleinigkeiten... Ich fände es recht interessant und würde auch gerne mithelfen was das betrifft.

      mfg
    • Ich bin mir sicher es würde unglaublich viel Sinn machen, das selbe Spiel nochmal von Grund auf in einer anderen Programmiersprache zu coden, einen Haufen Freizeit in der man eigentlich hätte was leckeres Essen oder mal weggehen können, dafür aufzuwenden und am Ende zu sehen, dass das Spiel immernoch das gleiche ist wie vorher.
    • JimJam schrieb:

      das heißt auch auf Mobilen Geräten spielen

      haha, das will ich sehen. tw wäre auf smartphones so unspielbar das würde eh kein mensch machen. für alle gängigen betriebssysteme gibts das spiel schon und für konsole wärs auch fürn kübel.
      browser wär ganz nett für die, die tw gerne mal im info unterricht zocken, und vllt hast du auch recht damit, dass es dann mehr mods gäb usw, aber ob das die mühe wert ist?
    • Jo, ich wollte hier ja eig nichts zu schreiben, aber da ich grad ein bisschen Zeit zur Verfügung habe, mach ich es trotzdem.
      Erstmal generell zu deinem Startpost:
      >>> Dennoch möchte Ich noch festlegen das ich schon Jahre lang nicht auf Teeworlds Foren anwesend war und mich vielleicht doch noch der ein oder andere mich noch kennt.
      ### Erstmal ist festlegen nicht das richtige Wort für das was du ausdrücken möchtest, weil du hier nichts festlegst, sondern lediglich feststellst.
      ### Zum Zweiten "Jahre lang", was soll das bedeuten? Ich garantiere dir, dass du wohl kaum mehr als ein Jahr inaktiv warst. Nehmen wir an Jahre lang bedeutet 4 Jahre, dann würde ich dich nicht "kennen", und du wärst nie hier gewesen.
      ### Ich hab dir schon "vor Jahren" gesagt, dass du mal deine Posts durchlesen sollst, bevor du sie abschickst. Mir ist zwar positiv aufgefallen, dass sich deine Recht-, sowie Groß- und Kleinschreibung verbessert hat, allerdings machen manche Sätze einfach keinen Sinn, bzw. es kommen Wortkombinationen öfters vor.

      >>> Es ist allerdings schon erschreckent, was aus Teeworlds Foren geworden ist.
      ### Ohne dich korrigieren zu wollen, muss ich darauf hinweisen, dass du da nur von den deutschen Foren sprechen kannst, weil du nicht weißt, wie es bei den anderen aussieht. (*erschreckend)
      ### Wieso ist das erschreckend? Es ist höchstens erschreckend, dass es Menschen gibt, die einfach eine Gemeinschaft zerstören wollen, obwohl sie keinen Anlass dazu haben.

      Sooo, und nun @Topic:
      Mal ganz ehrlich, warum sollte man sich die Arbeit machen Teeworlds in einer anderen Sprache nochmal komplett neu zu schreiben? Überleg doch mal, du sagst selbst, dass du schon "Jahre" nicht mehr in Teeworldsforen aktiv warst, daraus schließe ich, dass du so ne on-/off-Beziehung zu Teeworlds hast. Meinst du wirklich, wenn du bei der Häfte des Projekts angekommen bist, dass du dann überhaupt noch Lust/Zeit hast daran weiterzuarbeiten? Das Modden in Teeworlds ist jetzt schon recht einfach, warum sollte man ein komplettes Spiel umschreiben? Damit es dann die XXXXXLDDddRaCe gibt? Ich könnt jetzt noch ne Reihe weiterer Argumente oder Pseudo-Agrumente raushaun, aber ich denke das reicht erstmal. Wenn man überschüssige Energie hat, dann sollte man sich eher hinsetzen und den Devs helfen, anstatt ein Projekt anzufangen, welches wenig Sinn hat, und wahrscheinlich auch nicht beendet werden würde.

      mfg Ritter
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • Mhh.. Also erstmal find ichs klasse, dass du anscheinend so eifrig überlegst wie man Tw im Großen und Ganzen interessanter für eine breitere Masse von Spielern und vor allem für Coder machen kann, aber ich seh es ähnlich wie Ritter: Supporte lieber erstmal die Devs.
      Wenn du dann am Ball bleibst und alle momentanen Baustellen weg sind (leider weiß ich gerade nicht so was im Dev-Team ansteht *hust* :D), wäre es vielleicht ne schöne Sache Tw nochmal umgeschrieben zu sehen, nötig wirds aber denk ich nie wirklich sein.

      Find die Minecraft-Argumente ja immer noch am putzigsten, wenn ich ehrlich bin :>
      Mc hat seinen Hype ganz sicher nicht hauptsächlich dadurch erlangt, weil es in Java geschrieben ist. Das hatte eher schon mit dem Spielprinzip an sich zu tun find ich.
      Das jetzt die große Welle Minecraft-Coder kommen würde, wenn Tw in Java verfügbar wäre, bezweifel ich eher auch, aus oben genanntem Grund das die Progammiersprache auf den Hype an sich keine große Auswirkung hat.
      Da wären Anstrengungen am jetztigen Spiel weiter zu coden echt eher notwendig, um neue und alte Leute wieder aufs Game aufmerksam zu machen.

      Denn seien wir mal ganz ehrlich:
      Egal in welcher Sprache Teeworlds geschrieben werden würde und auch egal ob es auf jedem Betriebssystem inklusive Browser, Tablets und Smartphones laufen würde, das Game an sich könnte man mal abstauben.

      @Ritter ganz ganz viel Leibe für deinen beitrag, aber ich kann dir im Moment leider kein Reno geben :'(
    • Inferno schrieb:

      Warum sollte man das freiwillig machen es ist doch total unnötig Tw neu zu gestalten es ist ein ein fertiges spiel.Wenn es dir spaß macht kannst du es machen aber es ist nicht nötig.
      Es ist ja nicht nur das.

      Wenn das Spiel an sich schon neu gecodet werden würde, müsste man danach auch alle Mods neu coden. Es wäre also nicht nur ein Aufwand für die Entwickler des "neuen" Spiels, sondern auch für diejenigen, die sich einen Haufen Mühe gegeben haben ihre eigenen Mods zu coden.