Persönlichkeitstypen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persönlichkeitstypen

      Yoo,
      mich interessiert sowas iwie voll und auf Hummingbird wurde heute son Thread mit so nem Test, etc. erstellt und deshalb dachte ich mir, dass ich das hier einfach reinkopiere :P..
      Ich hoffe mal, dass es ein paar machen werden.. dauert auch nur 5 Minuten :D!
      Hier ist der Test (Englisch): http://www.humanmetrics.com/cgi-win/jtypes2.asp
      Hier sind die verschiedenen Typen:
      Und hier ist mein Ergebnis:

    • der ganze Test ist sinnlos. Was bringt das? Es gibt 1000 Quellen die den Myers-Briggs-Test (den ich jetzt schon bestimmt 4 Jahre kenne und seit jeher nur 1 mal in der Schule gezwungenermaßen machen musste >.> ) begründet dass es (ähem Wikipedia hat immer die besten Formulierungen) ..
      ein weder valides noch reliables, also pseudowissenschaftliches Werkzeug zur Einschätzung der Persönlichkeit
      ist. Abgesehen davon ist diese "Abspeckversion" die nur 5 Minuten dauert noch ungenauer als der eigentliche Kram und dann stellt sich wieder die Frage:
      Ist Schubladendenken überhaupt möglich?
      Können wir uns wirklich selbst richtig reflektieren? (in der "offiziellen" gibts eher dieses "Bewerten von 1 bis X wenn 1 = du handelst nach Gefühlen und X = du handelst nur rational)

      trotzdem kann ich warkid nur abnicken weils eigentlich ja immer 'n Wunsch gibt sich irgendwie durch irgendwas beschreiben zu können.
      Hab das jetzt (ohoooo der Herr lässt von seiner eigentlichen Meinung ab.. nö :D) gemacht und hatte ca das gleiche wie Warkid, nur less Judging (1%).
      Der Rest hat nur Abweichungen (lasst mich lügen) von 1-2-3% gehabt soweit ich mich erinnern kann. Hab den Screen jetzt leider nicht mehr hier.. das war vor 4-5 Stunden.
      Hat einer von euch schon diese "Famous ISTJ/ISTP/ESTP/ISTP/ISFJ/ISFP/ESFP/ESFJ/INFJ/INFP/ENFP/ENFJ/INTJ/INTP/ENTP/ENTJ's" Listen (via google) angeschaut? Es gibt n paar Leute die .. naja "brüsten" sich damit das andere tolle Persönlichkeiten den gleichen Briggs-Typ vorweisen und meinen genau so zu sein.. Ich find das ist genau so totaler Quatsch.. Eure Meinungen?

      Ebenfalls interessant ist diese Jobdarstellung ~ Ableitungen für "passende" Berufe. Ich meine doch dass der eine oder andere hier bereit angefangen hat zu studieren ~ dual zu studieren ~ sich ausbilden zu lassen.. seinen Test & seine Meinung dazu würd ich gern mal hören haha.

      Zuletzt dann: Hat irgendwer von euch den Test 2 Mal gemacht? Ist das Ergebnis identisch gewesen? :D
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • kawaiony schrieb:

      @Yacuzi
      Mir war schon klar, dass son 5 Min Test im Internet ziemlich ungenau ist und das eher zu Schubladendenken führt..
      Wie ich im Startpost geschrieben hab, find ich sowas auch interessant.. also iwie genau dasselbe wie bei warkid :< nur mit dem Unterschied, dass mein Startpost auseinandergenommen wird und warkid zugestimmt wird :c

      oop, das war keine kritik an dir, eher am Test selbst :D tut mir leid wenn das so rübergekommen ist.. auch dir ein "/sign" :P
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • Yacuzi schrieb:

      kawaiony schrieb:

      @Yacuzi
      Mir war schon klar, dass son 5 Min Test im Internet ziemlich ungenau ist und das eher zu Schubladendenken führt..
      Wie ich im Startpost geschrieben hab, find ich sowas auch interessant.. also iwie genau dasselbe wie bei warkid :< nur mit dem Unterschied, dass mein Startpost auseinandergenommen wird und warkid zugestimmt wird :c

      oop, das war keine kritik an dir, eher am Test selbst :D tut mir leid wenn das so rübergekommen ist.. auch dir ein "/sign" :P
      Achsooo :p dann hab ich das nur falsch aufgenommen haha :D Sorry xp
    • Yacuzi schrieb:

      Ebenfalls interessant ist diese Jobdarstellung ~ Ableitungen für "passende" Berufe. Ich meine doch dass der eine oder andere hier bereit angefangen hat zu studieren ~ dual zu studieren ~ sich ausbilden zu lassen.. seinen Test & seine Meinung dazu würd ich gern mal hören haha.

      hab den test jetzt extra für dich gemacht und mein ergebnis passt zu meinem studium :D aber trd stimme ich dir zu, so tests sagen nicht wirklich irgendwas aus.
    • Zuletzt dann: Hat irgendwer von euch den Test 2 Mal gemacht? Ist das Ergebnis identisch gewesen? :D

      Nunja, Ich habe den Test 2 mal gemacht, weil Ich irgendwie das Gefühl hatte, dass Ich beim ersten mal nicht wirklich ehrlich zu mir selbst war ^^ bzw zu schnell geantwortet
      Beim 2. Test habe Ich mir bissl mehr Zeit gelassen
      Hier die Ergebnisse:

      Test1
      Test2

      Ich habe mir auch die Job-Angebote angeschaut und ehrlichgesagt muss Ich sagen, dass diese nahezu perfekt meine
      Interessen widerspiegeln ^^ (Management & Technical/Science (bei mir wäre es im Bereich IT)
      Menschen zu helfen, Probleme versuchen zu überwinden und zukunftsorientiert zu denken macht mir Spaß :D

      Ist Schubladendenken überhaupt möglich?
      Können wir uns wirklich selbst richtig reflektieren?

      Ich denke schon, dass man sich bei einigen Fragen selbst einschätzen kann, da man in seinem Leben bereits einige solcher Situationen
      bereits erlebs hat. (Übernimmst du viel Vertrauen, hilfst du Leuten gerne)
      Und wenn man wirklich lange über eine Frage nachdenkt, könnte man sich schon einigermaßen gut reflektieren.
      Dennoch glaube Ich, gibt man bei den Fragen nicht immer die Wahrheit an. Jeder Mensch denkt anders über einen Menschen, auch über sich selbst ^^
      Du bist ja nicht so, wie du dich selbst siehst. Wenn man aber einen oder zwei nahe Bekannte dazu zieht, denke Ich könnte man ein recht genaues Ergebnis erhalten,
      wie derjenige in seiner derzeigen Umgebung ist. (welche Persönlichkeit er besitzt)


      Das Ergebnis fand Ich garnicht soooo interessant, sondern eher einige Fragen. Bei den Fragen kann man sich selbst kritisieren,
      vlt findet man Sachen heraus, die man falsch gemacht hat bzw bei denen man sich noch verbessern könnte.
      Sind ja schon einige Kritische fragen über die eigene Persönlichkeit dabei :D

      Was Ich auch interessant fände wären Fragen mit Szenarien und die Antwort wäre dann die Reaktion auf das Szenario.


      Fragen die Ich interessant fande
      "The process of searching for a solution is more
      important to you than the solution itself?"
      "When considering a situation you pay more attention to
      the current situation and less to a possible sequence of events"
      "You tend to be unbiased even if this might endanger
      your good relations with people"
      "You find it difficult to talk about your feelings"

      Die vielen mir beim Überfliegen wieder ein.
    • ich halte von sowas nichts, man kann sich selbst einfach nicht perfekt beurteilen. bei so tests denkt man sich z.b. "hm bin eigentlich nich immer pünktlich.. aber in zukunft will ich immer pünktlich sein, deshalb kreuz ich mal ja an"
      also man muss schon sehr ehrlich zu sich selbst sein und ich leg meine hand dafür ins feuer, dass hier im forum mind. 90% nicht ehrlich zu sich selbst sind bei jeder einzelnen frage