Teeworlds Timeout, sehr oft! Wieso?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ToniTee schrieb:

      Habe nen Mac und ich kenn mich mit PC Anwendungen leider nicht aus :S

      Oder du lässt irgendeine Live-Übertragung laufen. (Wie z.B. ein Internet Radio)

      Wenn du tw zockst und bei deinem disconnect das Radio nicht mehr zu hören ist, liegts am Internet
      Ich benutz ganze tag skype und rede mit Freunden..
      Da funktioniert alles. :)
      Also liegts an TW? :)
      Und mein Ping ist oft 20-25..
    • Ist das Problem denn bei jedem Server vorhanden ?

      Es können mehrere Dinge sein:

      1. Ein weiterer Rechner der ins Inet geht und dir die Bandbreite raubt.
      2. Ein Computervirus.
      3. Fehler in der Programmierung von TW .
      4. Eine weitere Software ist für diese Timeouts verantwortlich.
      5. Ein Hardwarefehler.
      6. Eine Überlagerung der Funkkanäle des WLAN (wenn du WLAN nutzt).

      Es gibt bestimmt noch ein paar weitere Punkte. Mir fallen am im Moment keine ein :D.
      Natürlich könnte ich jetzt lang und breit erklären, wie man jeden Fehler überprüft. Aber ich hoffe es finden sich noch ein paar User die das machen. Habe gerade keine Zeit dafür :D.

      Chris
    • Chris schrieb:

      Ist das Problem denn bei jedem Server vorhanden ?

      Es können mehrere Dinge sein:

      1. Ein weiterer Rechner der ins Inet geht und dir die Bandbreite raubt.
      2. Ein Computervirus.
      3. Fehler in der Programmierung von TW .
      4. Eine weitere Software ist für diese Timeouts verantwortlich.
      5. Ein Hardwarefehler.
      6. Eine Überlagerung der Funkkanäle des WLAN (wenn du WLAN nutzt).

      Es gibt bestimmt noch ein paar weitere Punkte. Mir fallen am im Moment keine ein :D.
      Natürlich könnte ich jetzt lang und breit erklären, wie man jeden Fehler überprüft. Aber ich hoffe es finden sich noch ein paar User die das machen. Habe gerade keine Zeit dafür :D.

      Chris
      Danke erstmal und
      zu
      1. Bei uns is noch ein Laptop im Internet (Handys, Tablets auch)
      2. Virus? Dasheißt dann wohl "formatieren"? :)
      3. ka.. habs runtergeladen und gezokkt :D 64 Bit version
      4. Also kann es nützlich sein, dass ich die Programme deinstalliere, die ich nich benutze? :)
      5. hmm:D
      6. Ja ich benutze Wlan.. :)

      Danke nochmal.. :)
    • Pikotee schrieb:

      Facebook würdeb ei so kurzen Timeouts sowieso funktionieren, da wird nichts permanent gesendet
      Internetradio... gute idee, klappt aber nicht, da es im voraus gepuffert wird

      kommen denn connection problems oder fliegst du einfach nur raus?
      Er hatte schon gesagt, dass er ohne Unterbrechung in Skype telefonieren kann, wenn er nen Timeout hat.
      Es leigt iwie am Client
    • Treten die Probleme nur bei bestimmten Servern auf bzw. spielst du nur auf bestimmten Servern ?

      Es könnte z.B. sein das das Problem dann gar nicht bei dir liegt sondern beim Hoster.
      Falls der Server auf dem du spielst bzw. der Host Server davon Angegriffen wird kann es dich auch mit einem Timeout vom Server schmeißen.

      Evtl. könntest du uns mal ein paar Server nennen auf denen dir das immer passiert
    • ToniTee schrieb:

      4. Ich würde dann erstmal wissen wollen welche Software es ist :D
      Windows 7 :)

      Pikotee schrieb:

      Facebook würdeb ei so kurzen Timeouts sowieso funktionieren, da wird nichts permanent gesendet
      Internetradio... gute idee, klappt aber nicht, da es im voraus gepuffert wird

      kommen denn connection problems oder fliegst du einfach nur raus?
      Manchmal flieg ich automatisch raus und manchmal steht da Verbindungsprobleme...

      ToniTee schrieb:

      Pikotee schrieb:

      Facebook würdeb ei so kurzen Timeouts sowieso funktionieren, da wird nichts permanent gesendet
      Internetradio... gute idee, klappt aber nicht, da es im voraus gepuffert wird

      kommen denn connection problems oder fliegst du einfach nur raus?
      Er hatte schon gesagt, dass er ohne Unterbrechung in Skype telefonieren kann, wenn er nen Timeout hat.
      Es leigt iwie am Client
      Ja..

      Pikotee schrieb:

      wohl kaum...

      bei anderen funktioniert's ja auch

      mich würde interessieren, wie oft diese timeouts kommen
      Sehr oft.. jede 5-10 minuten wenn ich spiele.. Nach dem 3-4 timeout hör ich dann auf .. (d.h. ca. 25 min später hör ich auf)

      gtb7878 schrieb:

      Nehm mal alle Geräte vom netz außer den PC und Versuchs nochmal.
      Und formatieren hilft auch nicht immer bei nem Virus ^^
      Ja ok werde ich machen Danke :)

      G@mer schrieb:

      Treten die Probleme nur bei bestimmten Servern auf bzw. spielst du nur auf bestimmten Servern ?

      Es könnte z.B. sein das das Problem dann gar nicht bei dir liegt sondern beim Hoster.
      Falls der Server auf dem du spielst bzw. der Host Server davon Angegriffen wird kann es dich auch mit einem Timeout vom Server schmeißen.

      Evtl. könntest du uns mal ein paar Server nennen auf denen dir das immer passiert
      Nein auf alle Servern..
      DDRace64 Blocker Candys

      ! [BLOCKER 20 SLOTS] r0x.fr

      usw..
      eig. bei allein :)
    • ok, es gibt eine mehr oder weniger lösung, die ich herausgefunden habe, als ich aus frankreich wiederkam (ja ich war verdammte 2 monate in frankreich und mein inet ist alle 20 sekunden abgestürzt!!!):

      du lädst dir nen client runter, welcher einen browser ingame hat, jedesmal wenn connection problems kommen gehst du in den browser und drückst auf refresh

      warum soll das helfen? ganz einfach, browser bekommt liste mit ips vom masterserver und schickt jedem einen request(wie viele spieler sind drauf, name der map, etc.) schickt er jetzt dem server, wo du drauf bist einen request bekommst du keine antwort, aber deine verbindung wird wieder aufgebaut. ein timeout kommt nämlich, wenn es ich glaube 10 sekunden her ist, dass das letzte paket empfangen wurde, müsste mal in der source schauen.

      probier es mal und schreib mir was passiert, danach hätte ich noch ne 2. lösung =)