Das Generationenmanifest - Politik und so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Generationenmanifest - Politik und so

      Nabend alle zusammen,
      In dem Thread solls mal maßgeblich um dieses Projekt gehen:
      generationenmanifest.de

      Ich hab mir schon den "Parteien"-Thread hier im Forum durchgelesen und sehe, dass ziemlich ziemlich viele, die schon wählen dürfen oder sich zumindest schon mal Gedanken gemacht haben, ziemlich unentschlossen sind oder das kleinste Übel suchen.
      Das Generationenmanifest könnte da ein möglicher, wenn auch noch kleiner, Impuls für ein paar Leute hier sein, die sich nach einer gezielteren Demokratie sehnen, eine die sich wirklich mit wichtigen Dingen beschäftigt, auf die Sicherung einer vernünftigen Zukunft kommender Generationen aus ist und nicht an dem Bürger vorbei regiert, den Lobbyismus vorantreibt und immer weiter Schulden aufhäuft, ohne die Interessen der Bürger zu vertreten.
      Einige Sachen, die ganz oben auf der Liste der Forderungen stehen, sind zwar auch ziemlich utopisch, aber bei der ganzen Sache gehts im Grunde darum den derzeitig regierenden Politikern aufzuzeigen, worum sie sich zu kümmern haben un dwer weiß wie erfolgreich das Projekt noch wird.
      Selbst wenn man es nur schafft die Korruption der Politiker etwas einzugrenzen, wäre das schon ein herber Erfolg find ich.
      Hier im Thread würde ich egrne über die ganze Aktion diskutieren. Alle wichtigen Informationen übers Manifest findet ihr auf der oben gespteten Seite. Ich denke, ich muss deshalb nicht weiter erklären worums da geht (Da ist eigentlich alles schons ehr gut zusammengefasst und ich würde das wohl auf 20 Seiten strecken xDD)

      Cheers
    • Da haste teilweise Rechte Jester, aber abgesehen von den 1. 2 Punkten klingt das Alles ziemlich nice. Jedenfalls bezieht sich ziemlich viel auf die gegenwärtig ausgeführte Politik. Das mit Klimawandel und der Energie haben se vermutlich weit nach oben gepackt, weil viele junge Leute Klima- und Umweltprobleme für ziemlich wichtig erachten (z.B. schon allein im von mir erwähnten Parteien-Thread mein ich 2-3 mal gelesen zu haben, das man die Grünen so toll finde, weil die sich ja ach so doll für die Umwelt einsetzen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thees ()

    • Jester schrieb:

      "1. Die Bekämpfung des Klimawandels muss als Staatsziel in die Verfassung aufgenommen werden." really? vllt sollte man sich lieber mal um echte probleme kümmern. klimawandel ist etwas völlig normales, was es schon seit milliarden von jahren gibt.

      was aber durch die zunehmenden co2-emissionen und die ganzen abfälle seit 1900 sag ich jetzt mal enorm schlimmer geworden ist. das ist sehr wohl nachvollziehbar und meiner meinung nach richtig, das als staatsziel einzuführen.. außerdem sprechen wir von klimaerwärmung, wenn man es genauer ausdrücken will
    • Ist nicht wirklich ne Partei meines Wissens, eher Forderungen an die derzeitig regierenden Parteien. Das die Forderungen nichtswirklich was Neues sind, ist auch klar.
      Sind halt die Dinge, die sich die Politiker in ihrer Rolle ohnehin zu Herzen nehmen sollten, anstatt über völlig belanglose Ideen und Vorschläge zu diskutieren, mehr Schulden anzusammeln usw.
      Man kann bei der momentanen Politik halt wirklich sagen, dass das an sich Verhalten und viele Entscheidungen in den meisten Fällen nur noch korrupt sind.
    • - Schulden abbauen
      - Die Bekämpfung des Klimawandels als Staatsziel

      Finde den Fehler....

      Wir fordern ernsthafte Anstrengungen zur Bekämpfung von Hunger, Armut und Unterentwicklung in der Welt.

      Damit hat sich die Sache für mich schonmal erledigt xDDDD
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • Weil es nicht unsere Aufgabe ist uns um die Probleme anderer Staaten zu kümmern.
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • samu+ schrieb:


      Mir gefällts, dass sowas aus dem Munde eines deutschen(biste oder?) kommt.
      In meinem Freundeskreis kümmert sich niemand drum, leider
      Falls du mich meinst: Jupp bin ich und in meinem Bekanntenkreis haben viele ähnliche Auffassungen.

      TheGnaa schrieb:


      - Schulden abbauen
      - Die Bekämpfung des Klimawandels als Staatsziel

      Finde den Fehler....




      Zitat


      Wir fordern ernsthafte Anstrengungen zur Bekämpfung von Hunger, Armut und Unterentwicklung in der Welt.

      Damit hat sich die Sache für mich schonmal erledigt xDDDD
      Gnaa überleg mal wie viel unnötiger Dreck durch unsere Regierung durchgesetzt wird, der dem Staat jährlich Unsummen kostet... Würde man diese Ausgaben regulieren und Gelder gezielter an die richtigen Institutionen und Forschunseinrichtungen geben, wäre Klimawandel auch ein angreifbares Themengebiet. So wie es im Moment läuft durch die Regierung läuft ist das eher pillepalle und die Politiker machen sich lieber selber die Taschen voll.
      Auch diese Forderung "Wir fordern ernsthafte Anstrengungen zur Bekämpfung von Hunger, Armut und Unterentwicklung in der Welt." klingt zugegeben auf den 1. Blick eher lachhaft (oder wie LeFloid sagen würde "Wie en Modell welches für Weltfrieden ist"), aber auch auf dem Gebiet könnte unser Staat noch locker mehr leisten als momentan, ohne noch weiter in die Misen zu gehen.. Würde man Steuergelder nur mal hauptsächlich sinnvoll nutzen.
      Bin zwar auch dafür, das wir uns zunächst um unsere eigenen Probleme kümmern sollten, aber wenn man nebenbei anderen helfen kann, frag ich mal einfach: Wieso sollte man das nicht tun?
    • Fabi schrieb:

      Jester schrieb:

      "1. Die Bekämpfung des Klimawandels muss als Staatsziel in die Verfassung aufgenommen werden." really? vllt sollte man sich lieber mal um echte probleme kümmern. klimawandel ist etwas völlig normales, was es schon seit milliarden von jahren gibt.

      was aber durch die zunehmenden co2-emissionen und die ganzen abfälle seit 1900 sag ich jetzt mal enorm schlimmer geworden ist. das ist sehr wohl nachvollziehbar und meiner meinung nach richtig, das als staatsziel einzuführen.. außerdem sprechen wir von klimaerwärmung, wenn man es genauer ausdrücken will

      enorm schlimmer? die welt hat schon mehrere eiszeiten erlebt, wo is denn bitte nen 2°C wärmerer sommer schlimm?

      samu+ schrieb:

      Mir gefällts, dass sowas aus dem Munde eines deutschen(biste oder?) kommt.

      was hat das mit der herkunft zu tun?

      Thees schrieb:

      (oder wie LeFloid sagen würde "Wie en Modell welches für Weltfrieden ist")

      was für ein weiser mann!

      btw is es irgendwie ja schon bissi unlogisch oder? die fordern mehr hilfe für andere staaten blabla, dabei is deutschland schon eins der "holfreichsten" länder dieser erde. EU intern zahlen wir am meisten, extern wahrscheinlich auch ungefähr.