Mumble

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiho,

      um Mumble mal ein wenig zu pushen,
      da es insgeheim Qualitativ ja vieeeeel besser und weniger kommerzgeballer als TS³ ist,
      biete ich hier für Clans ab 8 Mann einen Mumble Server an.

      Für diejenigen unter euch die Mumble noch nicht kennen, es ist ein open source voice server wie TS³.
      Unterschied: kostet nichts, hat Sachen wie automatisches runterregeln vom Systemsound(Spielen) wenn jemand spricht, ACL(Ausführliche Rechteverteilung), gutes Ingame overlay, Ortsabhängige Tonübertragung (hakt sich ins Spiel ein und gibt entsprechend der Positionen der Leute den Ton aus, ziemlig cool), funktionierende Echoreduktion sowie Rauschunterdrückung und wie TS³ auch G15 Support. Außerdem ist der Mumble Server permanent mit TLS und OCB-AES128 verschlüsselt. Nachteil sind die vielleicht etwas unübersichtlichere Optionen, es lässt sich einfach mehr einstellen.
      Meiner objektiven Meinung nach hört es sich auch besser an wenn man mit 15,7KiB/s anstelle von 13,92 KiB/s in CELT spricht und davon 9/10 weniger Overhead(für User indirekt unrelevante Informationen) sind, Opus ist seit neuem auch supported. Bei Mumble lässt sich außerdem die gesendete Tonqualität bei sich persönlich einstellen, ist nicht Channelbasiert. Höchstens der Server an sich kann ein Maximum an Sprachqualität festlegen.

      Momentan beläuft sich das auf einen Mumble Server pro 100mbit Anbindung, daher biete ich 17 Stück an.
      Einfach hier Anfragen, geht nach dem Windhundprinzip oder auch first-come, first-served.

      1.mesha.de -> meiner
      2.mesha.de -> via twitter verlost
      3.mesha.de -> via twitter verlost
      4.mesha.de -> Fels
      5.mesha.de -> Sad

      6.mesha.de -> frei
      7.mesha.de -> frei
      8.mesha.de -> frei
      9.mesha.de -> frei
      10.mesha.de -> frei
      11.mesha.de -> frei
      12.mesha.de -> frei
      13.mesha.de -> frei
      14.mesha.de -> frei
      15.mesha.de -> frei
      16.mesha.de -> frei
      17.mesha.de -> frei
      18.mesha.de -> frei
      19.mesha.de -> frei
      20.mesha.de -> frei


      MfG,
      q23p

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von q23p ()