[CSS] - Container vertikal zentrieren (mit Zusätzen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [CSS] - Container vertikal zentrieren (mit Zusätzen)

      Heyho liebe Community! :)
      Ich hab folgendes Problem:
      Ich habe mehrere Container. Im Prinzip sieht das ganze so aus:

      Das Bild innerhalb des Containers ist vertikal und horizontal zentriert, allerdings möchte ich auch, dass die beiden blauen Contrainer die nebeneinander sind, auch je horizontal zentriert werden. Die beiden sind mit Hilfe von display:inline-block in einer Zeile. Ist es also möglich beide je vertikal zu zentieren, so dass aber auch beide nebeneinander bleiben? Achja, wenn der IE iwas nicht supported, dann ist mir das auch egal.
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • Ja, aber ich hasse es mit float zu arbeiten :D
      Wenns nicht anders geht, dann nehme ich float, aber muss doch noch ne andere Möglichkeit geben :/
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • Hab einfach keine guten Erfahrungen mit float gemacht. Außerdem positioniere ich damit ganz recht und ganz links in meinem Container. Damit ist das ganze ja nicht mehr horizontal zentriert. Und abgesehen davon ist die scheiße dann auch net vertikal zentriert :D

      /EDIT: Float gibt mir zwar nicht das was ich haben möchte, aber ich könnte mir das ganze auch etw. anders vorstellen, da könnte float evtl. ganz nütlich sein. Also float benutze ich, wenns sein muss, wenns allerdings ne andere Lösung gibt, dann wär das echt entspannt.

      //EDIT: @Reno von Axxer
      Die margins sind sowieso auf auto...
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?