PC "friert" ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC "friert" ein

      hi,

      ähm.. ich weiß nicht direkt ob das hier so reinpasst aba naja o:
      irgendwie "benimmt" er sich komisch. sagen wir, er friert ein. indirekt, alle programme bleiben stehen und ich bin nichtmehr fähig mit der maus irgendwas anzuklicken. an der graka liegts nicht, die hab ich von einer onboard durch eine nvidia geforce 210 ersetzen lassen. die festplatte ist auch neu. o: heute hat mir mein pc gesagt, dass er irgendein usb-gerät nicht erkennen konnte, und deswegen diese "komischen" sachen passieren.. was auch komisch ist: in 2 fällen fing der mist wieder an, nachdem das cd/dvd laufwerk laut durchlief beim starten. komisch, was? aber woran genau dieser fehler liegt weiß ich nicht.. habt ihr ideen? <:

      ich unso.

      edit: achja btw. es handelt sich um meinen "schrott" pc.
    • Onboard Graka komplett deaktiviert? -> BIOS
      RAM-Riegel mal brutzelnde Geräusche gemacht? -> Memtest86+
      Mainboardanschlüsse gefickt? -> Neues Mainboard erbetteln
      Naja. Das Laufwerk läuft ja nur dann durch, wenn du beim Start eine CD/DVD im Laufwerk hast. Ist nicht weiter schlimm.
    • zu punkt eins: nope habe ich nicht, weder daran gedacht noch weiß ich wo ich das einstellen muss.

      2. brutzelnde geräsche, nicht dass ich das mitbekommen habe. mein pc ist nur ein wenig laut, war früher nicht so.

      3. mainboard anschlüsse gefickt.. ich ersetze nochmal die sata kabel.. sollte es dann nicht laufen hol ich mir evtl. ein komplett neues mainboard (+ evtl. neuen intel prozessor) hab momentan einen amd ahtilon der zweiten generation.

      4. naja.. es wundert mich nur, dass der wieder anfängt, gerade in den 2 fällen wenn das laufwerk durchläuft o:
    • Bevor du deinen kompletten PC erneuerst, solltest du erstmal das Betriebssystem komplett neu drauf ziehen. Das selbe Problem hatte mein PC auch. Habe bis heute nicht raus bekommen woran es gelegen hat. Aber nachdem ich das Betriebssystem neu aufgesetzt hatte funktionierte alles wieder :).
      Wichtig dabei ist, dass du das alte Betriebssystem komplett löschst um dann ein neues aufzubringen. Um meine Theorie zu testen kannst du ja einfach mal eine weile Linux verwenden. Wenn es da auch passiert weißt du, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Sollte der Fehler dort nicht auftreten handelt es sich um einen Softwarefehler.
      Linux kannst du im übrigen umsonst aus dem Inet ziehen :D. Liegt aber inzwischen auch bei vielen Heft-CD's bei.

      Chris
    • ich hatte dieses problem auch mal. (ich hatte ja.) nun ich weiß nicht ob meine lösung dir helfen kann. aber zu verlieren hast du ja nichts.

      also mein problem war dass er eingefroren ist.. ich hab wirklich alles getestet.. psu,ram,cpu,gpu usw.. es war.. das dvd laufwerk.. ich hab mal die pin anschlüsse vom laufwerk (netzteil anschlüsse) entfernt um zu sehen ob da der pc immernoch einfriert und siehe da, windows funktioniert . (naja ohne einfrieren aber es bleibt mal hängen dass windows keine rückmeldung gibt, in jedem programm. selbst windows selbst. aber dieses problem liegt an meinem mainboard.)
      Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
      best time to play was the 09 - 12 time

      feel free to add me
    • pipo schrieb:


      dass windows keine rückmeldung gibt,

      Ich lese das und ich werde ganz warm.. GENAU dieses Vorkommnisse sind bei mir auch o:
      Also einfach das CD/DVD Laufwerk entfernen oder austauschen? ;>
      Bin das mal eben testen! <3

      edit: hm nicht alles gelesen O:
      liegt also am mainboard, bist du dir da ganz sicher?