Internet schmiert andauernd ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet schmiert andauernd ab

      Hi Leut's,
      also mein Problem besteht darin , dass heut iwie andauernd mein Internet abschmiert und ich bisher noch nicht richtig herausgefunden habe an was es liegen könnte. Ein Beispiel ich zock n bissl GTA Multiplayer Skype nebenbei und dann kackt es ab. Jetzt kommt das seltsame: Ich habe einen Nitrado Minecraft Server und hab da mit Kumpels draufgespielt.Währenddessen hab ich mit denen geskypt-> Dann schmierts Inet ab -> Skype funktioniert nicht -> Firefox auch nicht. Aber ich konnte auf Minecraft weiterhin mit ihnen chatten undso ,sodass sie alles mitgekriegt haben was ich schreib.Das ist aber auch das einzige Game bei dem das der Fall ist. Mw2 Gta teeworlds kackts ab.Hab auch Rooter restartet paar mal nützt nichts. Könnt ihr mir bitte helfen oder es versuchen?
      Wäre sehr nett
      Lg
    • Chilli* schrieb:

      Hi Leut's,
      also mein Problem besteht darin , dass heut iwie andauernd mein Internet abschmiert und ich bisher noch nicht richtig herausgefunden habe an was es liegen könnte. Ein Beispiel ich zock n bissl GTA Multiplayer Skype nebenbei und dann kackt es ab. Jetzt kommt das seltsame: Ich habe einen Nitrado Minecraft Server und hab da mit Kumpels draufgespielt.Währenddessen hab ich mit denen geskypt-> Dann schmierts Inet ab -> Skype funktioniert nicht -> Firefox auch nicht. Aber ich konnte auf Minecraft weiterhin mit ihnen chatten undso ,sodass sie alles mitgekriegt haben was ich schreib.Das ist aber auch das einzige Game bei dem das der Fall ist. Mw2 Gta teeworlds kackts ab.Hab auch Rooter restartet paar mal nützt nichts. Könnt ihr mir bitte helfen oder es versuchen?
      Wäre sehr nett
      Lg
      Hallo Chilli*,

      für dein Problem könnte es mehrere Auslöser geben.

      1.Ein Software-Problem: Es könnte an einer unbekannten Software liegen die du vor kurzem installiert hast.
      Lösung: Diese mögliche Software deinstallieren.

      2. Spezifisch: Treiberproblem: Falls du einen Wlan Stick benutzt, könnte es an dessen Treibern liegen.
      Lösung: Treiber aktualisieren ( meist auf der Homepage des Stick-Herstellers als Download vorhanden)

      3. Ein Hardware-Problem: Falls du WLAN benutzt könnten die Verbindungsabbrüche an einem kaputten Wlan Stick oder der Wlan Komponente die in deinem Computer verbaut ist liegen.
      Lösung: Reparatur des Komponente

      4. Hardware-/Software Problem: Die Firmware deines Routers ist nicht aktuell, oder dein Router ist defekt.
      Lösung: Neuer Router, ggf. Provider Kontaktieren falls das Gerät von ihnen stammt!

      5.Probleme von Seiten deines Providers: Es könnte sein, dass ein Portproblem in einem der Verteiler, die auf dem Weg zu deiner Leitung liegen, vorliegt. Oftmals sorgt ein defekter Port für ständige Verbindungsabbrüche. Hier kann nichts anderes gemacht werden, als bei deinem Provider anzurufen und eine prüfung zu veranlassen, denn dieser ist dir (bzw. deinen Eltern) gegenüber verpflichtet, dass der Internetanschluss einwandfrei läuft.
      Lösung: Auf jeden Fall Provider kontaktieren! Dieses Problem kann nur ein Techniker beheben, der die Leitung an verschiedenen Stationen (ggf. auch bei euch zu Hause) überprüft und auf Fehler testet.

      Alles in allem würde ich Dir stark empfehlen, zuerst den Provider zu kontaktieren, um mögliche Mängel von deren Seite sofort beheben zu lassen, oder auf deiner weiteren Fehlersuche ausschließen zu können.

      Liebe Grüße,
      d3Mon