Windows xp Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows xp Probleme

      Heey, liebe tw Gemeinde...
      Ich habe ein Problem mit meinem PC.

      Nachdem der PC gestern abgestürzt ist (bzw wegen Stromausfall ausging) habe ich ihn heute nach der Schule gestartet. Dann kam alles wie normal, Windows Xp ist "gestartet", doch dann kam ein Text, wo ich zwischen 5 Moden aussuchen konnte: normal starten, mit alten konfigs starten, oder 3 mal abgesichert.

      Habe alle mal ausprobiert, doch jedesmal kam der selbe Text. Dachte ich mir, Hmm, warte ich auf meinen dad. Also ausgeschaltet. Nun habe ich ihn vor 1 Stunde wieder angemacht, doch nun kommt zwar wieder der Windows Start, aber nicht das, wo man den Benutzer wählen kann, jetzt kommt danach nur noch Blackscreen.

      Ich weis einfach net mehr weiter.

      Nun habe ich mich an die twf community gewendet, weil ihr mir immer sehr sympathisch und so Wart.

      Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

      MfG Darvin (Lêmon)
      "Status geändert in: Nuss!" oO


      DerHase: "habe D3mon Facebook" :DDD beste!!


      youtube.com/user/ThcEditing
    • Vielleicht ist wegen des Stromausfalls dein Motherboard durchgebrannt.
      Hatte ich vor langer Zeit auch mal. Windows XP Startbildschirm kam,
      doch danach Blackscreen. Ich bin mir sogar zu 99% sicher, dass es daran liegt.
      Bring es trotzdem am Besten zu einem Fachmann.
      Was fuer einen PC hast du? Weil ich meine mich zu erinnern, dass die Teile nicht
      sehr teuer sind.
    • wenn es nach diesen möglichkeiten nicht geht, müsstest du wohl oder übel festplatte formatieren und frisches betriebssystem draufziehen.

      - hardware fehler anteil: unwarscheinlich

      nachdem stromaus war dein pc im normalen betrieb, das hätte einen kurzschluss bei irgend einem komponenten auslösen können(mainboard, ram, festplatte(unwarscheinlich), prozessor usw.., deshalb überprüfe ob alle komponenten funktionieren und in keinem ein defekt vorhanden ist.

      - windows fehler: warscheinlichich

      da dein pc im normalen betrieb war, ist sehr warscheinlich dass in irgend einer registry oder einfach mal windows den geist aufgegeben hat, dies zu reparieren ist fast unmöglich ausser man benutzt eine recovery bzw. Live CD die alle wichtigsten windows teile die man braucht überprüft, und bei fehlern, oder fehlenden teilen neu kopiert und ersetzt.
      Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
      best time to play was the 09 - 12 time

      feel free to add me
    • pipo schrieb:

      - windows fehler: warscheinlichich

      da dein pc im normalen betrieb war, ist sehr warscheinlich dass in irgend einer registry oder einfach mal windows den geist aufgegeben hat, dies zu reparieren ist fast unmöglich ausser man benutzt eine recovery bzw. Live CD die alle wichtigsten windows teile die man braucht überprüft, und bei fehlern, oder fehlenden teilen neu kopiert und ersetzt.
      Voll nicht deiner Meinung. Wenn es ein Software Fehler waere, dann wuerde es gar nicht bis zum Startbildschirm kommen.
    • Nemi schrieb:

      Voll nicht deiner Meinung. Wenn es ein Software Fehler waere, dann wuerde es gar nicht bis zum Startbildschirm kommen.
      Ist halb richtig und halb falsch, es muss nicht unbedingt die ganze software schrott sein, sondern ein teil, ein wichtiger teil. der zum funktionieren am meisten benutzt wird.
      Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
      best time to play was the 09 - 12 time

      feel free to add me
    • Hast du noch eine Recovery CD deines Betriebssystems ?
      Dann lege diese mal ein.
      Hier sollte dann eine Möglichkeit gegeben sein, den Computer wieder zu einem vorherigen Wiederherstellungspunkt zu "resetten".
      Da du nicht schreibst, welches Betriebssystem du nutzt, kann ich hier keine bessere Erklärung liefern.

      Chris
    • ich bin mir nicht sicher aber ich werfe das hier jetzt erstmal in den raum rein

      beim pc boot wird nicht die festplatte beansprucht/die windows version oder?
      nur das motherboard mitsamt chipsatz, etc..
      dann könnte es ja prinzipiell eine minimale chance geben dass die festplatte geschmolappert ist oder sich n fürn systemstart relevanter registry/wasweissichshit eintragfehler eingeschlichen hat?
    • wenn das nicht geht, versuch mal vertikal zu booten:

      teeworlds-friends.de/index.php…ghlight=vertikales+booten



      Anti-Angry-Admin (AAA): bei weiteren Problemen könnte es auch noch helfen, deinen RAM zu prüfen. Hatten viele von meinem Freunden, dass bei denen da was überhitzt ist und sich dann verabschiedet hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l'haq () aus folgendem Grund: thx lolo, AAA hinzugefügt

    • Okay, wie es aussieht, ist iwi die Festplatte leer oO gestern Abend hatte mein Vater mit LINUX nachgeschaut, und gesehen, das die Festplatte leer war, und beschuldigt mich jetzt, die Festplatte formatiert zu haben. Zum Glück war ich es nicht, nun versucht er mit einer "recovery CD" iwas wiederherzustellen.

      DOCH dank pipo, werde ich mir sehr wahrscheinlich einen eigenen neuen PC holen, wo ich auch mit Sony Vegas und so weiter arbeiten kann, den der "kaputte" hatte nur 1gb RAM ._. :D!:D also net so der geile PC.

      Nun kann sich sehr wahrscheinlich mein Bruder mit dem PC spielen ;)
      Thema bitte noch nicht löschen, daa der PC noch nicht richtig läuft, da nun meine Grafikkarte nicht gefunden wird, aus irgendeinem Grund ... Deshalb, erstmal ein rießigen dank, an all Dennen, die mir so schnell geholfen habt. Damit habt ihr wieder bewiesen, dass das Forum hier unglaublich hilfreich und einfach eine Sau nette Community ist!!:)

      Lg Darvin (Lêmon)
      "Status geändert in: Nuss!" oO


      DerHase: "habe D3mon Facebook" :DDD beste!!


      youtube.com/user/ThcEditing
    • Ich Idiot habe zu früh nachgefragt :D ich habe grad meinem dad gesagt, das ich in einer Community gefragt habe, und er sagte mir, das es am Treiber läge, und er nun durch knoppix die neuen bzw. Die richtigen Treiber gedownloadet hat :D nun weis ich zwar net weiter, was er jetzt dort weitermacht, aber sobald ich neue fragen habe, melde ich mich hier sofort!! Da ihr einfach verdammt schnell und schlau seit :DDD

      Und wow, xFrozen, das du dich hier meldest, aber net in Skype :** aber trotzdem danke :D

      #edit: soo, nun wollen sich die Treiber nicht installieren -.- das Fenster öffnet sich kurz, und schließt sich sofort wieder :/
      "Status geändert in: Nuss!" oO


      DerHase: "habe D3mon Facebook" :DDD beste!!


      youtube.com/user/ThcEditing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »|BL!zZ'x3 ()