Ja aber nicht so viele nur ein paar, und auf der Seite sind mehr vorhanden.
Sonderzeichen im Namen!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Danke, dass ihr dieses Thema nicht in Vergessenheit geraten lasst.
-
Es darf nicht in Vergessenheit geraten, Ehri.♥
♥
-
Tutorial ist nett und gut, allerdings sollte man auch bedenken dass neuere Mods, die auf 0.6.2 basieren und wo der Sonderzeichenfilter nicht ausgebaut ist, eben wie bereits gesagt einen Sonderzeichenfilter beinhalten weshalb man auf diesen Mods keine Sonderzeichen im Namen haben kann :/
(Jaja, die meisten spielen eh DDRace bzw. Block da gibts sowas ned :D )
MfG, FuroS -
Also wenn du meinst das da niemand Sonderzeichen benutzt, dann irrst du dich o_o jeder 2 hat da doch ein Namen mit Sonderzeichen...
-
In 0.6.2 ist standardmäßig ein Sonderzeichen filter allerdings kann man den natürlich auch in der src entfernen wie z.b in DDNet gemacht wurde glaub ich :)
-
An Miku : Keine Ahnung von welcher Mod du gerade redest, aber ich sagte Version 0.6.2 nicht 0.6.1 wie es alle DDRace Server verwenden. Joine mal z.B. einem DM oder CTF Server der neuen Version oder z.B. einem TeeMedia Network Server mit der Mod "World" während du Sonderzeichen im Namen hast dann merkste wie der Filter anschlägt.
MfG, FuroS -
Ja das stimmt ^^
-
ℓara. schrieb:
Die öffnet ihr dann&oben könnt ihr dann eure Lieblings Schrift einstellen. Bei der Schrift 'Arial' gibt's aber die meisten Sonderzeichen. Dann macht ihr Doppelklick auf die beliebigen Buchstaben die ihr haben wollt. Wenn ihr auch normale Buchstaben haben wollt, dann gebt sie einfach ganz normal mit der Tastatur ein.
Bei DejaVu Sans gibts viel mehr für TW -
Wie Nex schon gesasgt hat gibt's be Deja Vu mehr für tw...
Und warum? Weil tw diese Schriftart verwendet.
Genau genommen ist es sogar DejaVuSans.ttf
Wen es interessiert, ich glaube dieser Part ist für Sonderzeichen in Mods zu entfernen:
[cpp]
// clear name
for(char *p = aCleanName; *p; ++p)
{
if(*p < 32)
*p = ' ';
}
[/cpp]
in server.cpp
ich habe es nicht getestet sieht aber sehr stark danach aus (aufgrund von utf-8 darstellung)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pikotee ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0