Munition über Chatcommand auffüllen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Munition über Chatcommand auffüllen

      Heyho TWF!

      Ich hab mal eine Frage an die ganzen Coder unter euch. Also ich bin gerade daran einen CoD Mod zu schreiben. In dem Mod hab ich erstmal ein MG eingebaut (Laser mit vollautomatik und 10 Schuss) und eine Gun. Die Gun verhält sich ganz normal wie in tw üblich und so soll das auch sein. Aber jetzt zurück zum Thema. Ich möchte 2 Chattcommands einbauen, die man dann auf Tasten binden kann. Zum einen möchte ich mit dem Befehl /r den Laser nachladen. Und mit dem Befehl /knife soll man Messern können. Dazu habe ich mir überlegt, man könnte ja einfach ein Hammer event starten lassen nur mit mehr Schaden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich Game Events über Chat Commands auslösen kann.
      Ich code unter Version 0.5.2 (Ja BotoX ich weiß, dass du 0.5.2 hasst).

      Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    • Du musst doch um mit dem Hammer zu schlagen nur auf die Links Maustaste klicken,das geht doch viel schneller? O.o
      Außerdem könntest du dann den Gegner mit dem Haken (rechte Maustaste) ziehen und gleichzeitig mit dem Hammer schlagen (links Maustaste).
      D.h für mich wär es angenehmer,wenn ich Rechtsklick und dann Linksklick machen könnte,anstatt Rechtsklick und dann iwie über die ganze Tastatur
      zu gehen um den Buchstabe zu suchen,auf dem ich den Command gebindet habe.
    • Nein ich werd kein Trunk verwenden :D
      Das mit dem Hammer schau ich mir mal an

      Edit:
      Ok ich hab jetzt mal versucht das Hammer Teil mit dem Chatcommand zu machen und hab auch die charakter.cpp und hpp in hooks.cpp included aber bam gibt mir ungefär 8 fehler aus was alles nicht deklariert ist -.- muss ich das alles in hooks.cpp neu deklarieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von j1nx ()

    • Quellcode

      1. Setting environment for using Microsoft Visual Studio 2008 x86 tools.
      2. bam: cleaning 'game_debug'
      3. bam: removed 'src/game/generated/gs_data.hpp'
      4. bam: removed 'src/game/generated/gs_data.cpp'
      5. bam: removed 'src/game/generated/g_protocol.hpp'
      6. bam: removed 'src/game/generated/nethash.c'
      7. bam: done
      8. bam: building 'server_release'
      9. [ 1/23] #1 server_content_header > src/game/generated/gs_data.hpp
      10. [ 2/23] #1 server_content_source > src/game/generated/gs_data.cpp
      11. [ 3/23] #1 c++ src/game/generated/gs_data.cpp
      12. gs_data.cpp
      13. [ 4/23] #1 network_header > src/game/generated/g_protocol.hpp
      14. [ 5/23] #1 c++ src/game/server/player.cpp
      15. player.cpp
      16. [ 6/23] #1 cmd5 src/game/generated/nethash.c
      17. [ 7/23] #1 c++ src/game/server/hooks.cpp
      18. hooks.cpp
      19. src/game/server/hooks.cpp(212) : error C2065: 'numobjectshit': nichtdeklarierter Bezeichner
      20. src/game/server/hooks.cpp(213) : error C2065: 'pos': nichtdeklarierter Bezeichner
      21. src/game/server/hooks.cpp(217) : error C2065: 'pos': nichtdeklarierter Bezeichner
      22. src/game/server/hooks.cpp(217) : error C2065: 'direction': nichtdeklarierter Bezeichner
      23. src/game/server/hooks.cpp(217) : error C2065: 'phys_size': nichtdeklarierter Bezeichner
      24. src/game/server/hooks.cpp(217) : error C2065: 'phys_size': nichtdeklarierter Bezeichner
      25. src/game/server/hooks.cpp(222) : error C2673: 'mods_message': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
      26. src/game/server/hooks.cpp(226) : error C2065: 'pos': nichtdeklarierter Bezeichner
      27. src/game/server/hooks.cpp(229) : error C2065: 'pos': nichtdeklarierter Bezeichner
      28. src/game/server/hooks.cpp(230) : error C2065: 'player': nichtdeklarierter Bezeichner
      29. src/game/server/hooks.cpp(230) : error C2227: Links von "->client_id" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
      30. Typ ist ''unknown-type''
      31. src/game/server/hooks.cpp(230) : error C2065: 'active_weapon': nichtdeklarierter Bezeichner
      32. src/game/server/hooks.cpp(232) : error C2065: 'pos': nichtdeklarierter Bezeichner
      33. src/game/server/hooks.cpp(233) : error C2065: 'pos': nichtdeklarierter Bezeichner
      34. bam: command returned error: 2
      35. bam: error during build
      Alles anzeigen