5zs.de - Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5zs.de - Vorstellung

      Eeeetwas früh aber dennoch möchte ich hier eines meiner Projekte vorstellen...
      Ich war mich bis jetzt nicht sicher ob ich es hier vorstellen soll... weil es ja nicht umbedingt zu Teeworlds passt^^
      Aber da es hier so einen netten offtopic Bereich gibt, und ich nun langsam mal etwas mehr Werbung machen möchte... fange ich somit hier an.

      Es geht im 5zs.de




      Schon seit heute hab ich jetzt damit angefangen... und seit dem
      hat sich auch einiges weiter verändert.

      Hier zu Anfang möchte ich aber gleich nochmals Sascha Ohms danken,
      dass er mich bei aufgetretenen Problemen und Fragen immer gleich unterstützt hat =)


      So und nun zur Vorstellung...

      5zs ist ein Nopastehoster. Es ist vollkommen kostenlos, einfach und schnell (keine Registrierung), und bietet
      trotzdem so einiges.

      Du wählst eine Datei aus und erhältst diese dann im Nopastebereich.
      Insgesamt dürfen es maximal 4.294.967.295 Zeichen sein.



      nun klickst Du auf den "Hochladen" Button... Das war alles.
      Darauf hin erhältst Du den Link, bei Privateinstellung gibt es noch eine Passwortvariable, sowie keinen Löschlink
      um es wieder vollständig vom Server zu löschen.

      Sobald mehr als ein Paste hochgeladen wird, wird automatisch nichts erstellt!. (Soweit ist es ganz fertig)



      Beispiel einer passwortgeschützten Paste: Hier (Stand 16.07.12)

      Joa das wars im Grunds zu dem für Nutzer wirklich relevante Infos.
      Dazu kommt momentan noch kein Mobile Style für den Handy Browser, und auf garkeinen Fall ein Plugin für Woltlab BB.

      Der Internet Explorer ist seit Neuestem nicht komplett ausgeschlossen, da ich Lust hab da auch anzupassen...^^
      Stattdessen wird man dann nicht mit einer netten Meldung empfangen die einen auffordert einen anderen Browser zu laden.

      Zu den "Regeln/ Nutzungsbestimmungen"... Der Uploader ist für seinen Inhalt selbst verantwortlich. Sollten aber Inhalte
      hochgeladen werden die gegen international geltendes Recht verstoßen wird es zu einem IP Bann kommen.

      Joa das wars eig.. Jetzt in den Ferien bastle ich natürlich nicht relativ viel und oft daran herum...
      Es ist noch einiges geplant... wie zb richtige Mehrsprachigkeits Unterstützung...
      Kommentarfunktion bei Gallerien... und social buttons... und und und..^^
      Würde mich daher freuen wenn 5zs mehr verwendet werden würde (momentan ~600 - ~1200 Bilder pro Monat)

      Dazu passend eine kleine Statistik =D

      Mehr als 1 Paste bis jetzt (4KB)
      Bals 5 Seitenaufrufe
      Und das Ganze besteht seit 16.07.2012
      Dazwischen gab es zu keiner zeit einen Downtime aufgrund eines "Hackangriffes"
      auf keine damalige Schwachstelle im nopaste Script (bereits behoben^^)

      Also wie gesagt... wers noch nicht gekannt hat... würde mich freuen wenn ihr es euch mal anschaut,
      und wenn es euch gefällt evt weitersagt.
      Übrigens verdiene ich damit keinen Groschen per Werbung oder so...
      Daher nehme ich gern auch Spenden an.
      Danke.

      Kritik, Bugs und Beschwerden könnt ihr hier auch gern los werden.
      Rechtschreibfehler hier in der Vorstellung könnt ihr aber behalten =P

      Zum Abschluss noch ein helau.






      Vorbeugend:

      Das ist natürlich eine schwere Frage^^
      Ich weiß das es nopastehoster wie Sand am Meer gibt...
      Aber ich bemühe mich vor allem meine Uptime so hoch wie möglich zu halten (aktuell 99,99% hehe)
      blub zb löscht gerne mal nach einer gewissen zeit und nach wenigen Aufrufen ein Bild...
      Manche Nopastehoster verlangen eine Registrierung...

      Ich kann ehrlich nicht sagen warum man ausgerechnet 5zs nutzen sollte...
      Ich bemühe mich das Design/Layout ansprechend und Praktisch zu gestalten.
      Und da 5zs auch auf meinem Doppel-CPU Dedi läuft mit sehr guter Anbindung (10Gbit in zahlen) geht das Hochladen absolut flott

      Ist Geschmackssache^^ Wie gesagt.. Ich bin sehr Dankbar wenn es jemandem gefällt, es nutzt und evt auch weitererzählt.

    • Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen







      Ein Fehler ist während einer Verbindung mit 5zs.de aufgetreten.

      Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

      (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)






      Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
      Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.
    • Toast schrieb:


      Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen







      Ein Fehler ist während einer Verbindung mit 5zs.de aufgetreten.

      Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

      (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)






      Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
      Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.

      Interessant, haben sie ein paar Standard Verschlüsselungsalgorithmen mutwillig aus dem System entfernt :D?
    • Malachite schrieb:

      Der Sinn ist einfach, dass du, anstatt die Foren und Chats mit hunderte Zeilen langem Code zu belasten, einfach den Code dort hochlädst und verlinkst. So müssen diejenigen, die ihn nicht sehen wollen, nicht durch ellenlange Posts scrollen.

      Außerdem bieten gute Pastedienste Syntax Highlighting.

      außerdem:
      lassen einige instant manager nicht so viel text in einer einzigen nachricht zu
      kann es sehr unübersichtlich werden (stell dir 100 zeilen quelltext im facebookchat vor)