Aktuelle Veränderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Veränderungen

      Hallo,

      da es gestern ziemlich viele Beschwerden in der Shoutbox über die aktuellen Veränderungen gab und die Benutzer sich einen Aufklärungs-Thread gewünscht haben, gehe ich dem mal nach.

      Was haben die andauernden Veränderungen auf sich?
      Wieso wird nach und nach alles verändert und nicht auf einen Schlag?
      Warum ist 3LiT auf einmal Administrator?
      Ja, diese Fragen werdet ihr euch alle stellen - zurecht.
      Also nehme ich mir hier mal die Freiheit, euch diese zu beantworten.

      Es war schon länger geplant, ein neues Design zu entwerfen.
      Schon vor d3Mon's Zeit als Moderator.
      Ein neues Look'n'Feel soll neuen Schwung und Frische in das Forum bringen.
      Eddy hatte sich dann dazu bereit erklärt, ein neues Design zu entwerfen und somit etwas Neues an den Mann zu bringen.
      Dafür möchte ich mich auch ganz herzlich bei ihm bedanken!
      Meiner Meinung nach ist das Design sehr gut gelungen - ihr werdet es noch bald genug zu Gesicht bekommen.

      Wieso werden auf einmal Rang-Grafiken und Icons verändert?
      Nach und nach sollte man die alten Grafiken gegen neue tauschen, sodass sie zum neuen Design passen.
      Da ihr das neue Design leider noch nicht benutzen könnt, passen die jeweiligen neuen Grafiken auch nicht zum alten Design - ist verständlich.
      Habt keine Vorurteile, lasst euch einfach überraschen.
      Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

      Zu der Frage, weshalb ich auf einmal zu den Administratoren gehöre.
      Nun ja, jedes Forum benötigt einen Spezialisten, der sich etwas mit der Materie auskennt.
      Sprich ich kümmere mich um alles, was hinter den Kullissen geschieht - Sicherheit, Schutz vor Angriffen, Programmierarbeiten, Fehlerbehebung und vieles mehr.
      Ich erledige Aufgaben, die sozusagen kein anderer aus dem Team machen kann.
      Zwar besitze ich ebenfalls moderative Rechte, allerdings möchte ich diese nicht wirklich AKTIV nutzen, da ich mich eher im Hintergrund befinde.

      Die Empörung kann ich verstehen, allerdings kann ich euch beruhigen.
      Ich habe nicht die ausgeschriebene Administratoren-Position übernommen.
      Diejenigen, die sich als Administrator beworben haben, haben nach wie vor die Chance, an den Posten zu kommen.

      Ich hoffe ich konnte euch ein wenig mit diesem Thread über die aktuelle Situation aufklären.
      Wenn jemand mehr Informationen benötigt, kann er mir gerne eine PN schreiben.

      Allen aktuellen Bewerbern für den Administratoren-Posten wünsche ich viel Erfolg.

      Liebe Grüße,
      3LiT.
    • Ich frage mich aber warum ein neues Design?

      Man kann zwischen dem grünen von Vui dem Standarddesign der TwF und sogar das alte von d3Mon rumwandeln sind 3 Designs nicht genug?
      Ausserdem macht ihr das alte durch die neuen Grafiken doch kaputt oder nicht?
      Sollte man das nicht wirklich auch erst einsetzen wenn das neue Design da ist?
      Warum war ein neues Design geplant darf ich fragen wer das entschieden hat bzw wer die Idee hatte?
      Wer hat dich kontaktiert?50%d3Mon%Mentos oder nicht?
      Warum wurde Grueny ohne vorhersagung ohne Ankündigung ohne einen einzigen Thread dem Super Moderatoren Rang entzogen?
      Auch wenn er Superinaktiv war, war er immernoch seit dem Start der TwF hier einwenig Respekt sollte man gelten lassen.
      Wofür noch einen Adminstrator?
      Kickt lieber noch die Inaktiven Mods und haut nen neuen S-Mod rein...Fels oderso

      Das Team ist zurzeit viel zu unbalanced denkt lieber mal darüber nach ;)
    • Heli// schrieb:

      Ich frage mich aber warum ein neues Design?

      Man kann zwischen dem grünen von Vui dem Standarddesign der TwF und sogar das alte von d3Mon rumwandeln sind 3 Designs nicht genug?
      Ausserdem macht ihr das alte durch die neuen Grafiken doch kaputt oder nicht?
      Sollte man das nicht wirklich auch erst einsetzen wenn das neue Design da ist?
      Warum war ein neues Design geplant darf ich fragen wer das entschieden hat bzw wer die Idee hatte?
      Wer hat dich kontaktiert?50%d3Mon%Mentos oder nicht?
      Warum wurde Grueny ohne vorhersagung ohne Ankündigung ohne einen einzigen Thread dem Super Moderatoren Rang entzogen?
      Auch wenn er Superinaktiv war, war er immernoch seit dem Start der TwF hier einwenig Respekt sollte man gelten lassen.
      Wofür noch einen Adminstrator?
      Kickt lieber noch die Inaktiven Mods und haut nen neuen S-Mod rein...Fels oderso

      Das Team ist zurzeit viel zu unbalanced denkt lieber mal darüber nach ;)
      Ein neues Standard-Design, das jetzige besteht schon viel zu lange.
      Das neue Design ist schöner, schlichter und angenehmer - lass dich überraschen.

      Die Designs, zwischen denen man wählen kann, sind nur da, damit Benutzer, denen das Standard-Design nicht gefällt, auch auf ihren Geschmack kommen.
      Meiner Meinung nach bestehen zu viele Designs, da hast du schon Recht.
      Sollte man vielleicht überlegen, das ein oder andere zu deaktivieren.
      Welche in Verwendung sind und welche nicht, kann man einsehen.

      Die neuen Grafiken machen das alte nicht "kaputt", allerdings solltest du dich nicht bei mir beschweren.
      Ich bin für das Design nicht zuständig, meiner Meinung nach sollte es so geregelt werden, dass die Grafiken abhängig vom Design sind.

      Wer es genau geplant hat, weiß ich nicht.
      Tut hier auch nichts zur Sache.
      Allerdings war es deswegen geplant, um neuen Schwung hineinzubringen.

      Wer hat mich wozu kontaktiert?
      Erklär mir das bitte genauer.

      Warum Grueny ohne Ankündigung entfernt wurde, kann ich dir nicht sagen.
      Ich denke, dass von den Admins keiner Zeit hatte bzw. es vergessen hatte.
      Und meine Aufgabe ist es in diesem Sinn auch nicht.

      Der S-Mod Rang wurde bis auf weiteres "deaktiviert", da Mods und S-Mods die selben Rechte haben.
      Wozu dann einen zweiten Moderatoren-Rang, wenn beide die selben Rechte beinhalten?
      Rein vom logischen Verständnis her wurde so gehandelt.

      Wozu man noch einen Administrator benötigt, konnte man vielleicht schwer aus meinem ersten Post herauslesen.
      Wie schon erwähnt hält sich mentos eher im Hintergrund und liefert die Ideen.
      Chris ist sehr beschäftigt und hat wenig Zeit, sich um das Forum tatkräftig zu kümmern.
      Ich bin dazu da, um mich mit der Technik hinter den Kullissen auseinanderzusetzen.
      Also kannst du dir nun ausrechnen, weshalb ein vierter AKTIVER Administrator gebraucht wird - eben als Ersatz für Calvino.

      Einen aktuellen Moderator aus dem Team zu entfernen wäre unklug.
      Jeder von ihnen ist auf seine Weise aktiv dabei und hilft mit.
      Welche Mods sind deiner Meinung nach ZU inaktiv?

      Kann schon stimmen, dass das Team "unbalanced" ist.
      Allerdings wird bei einem Neuzugang im Team immer sofort gemault und gemotzt, also kein Wunder.
      Das Team spielt und wirkt zurzeit ziemlich gut zusammen und jeder steuert seinen Teil bei, die einen mehr, die anderen weniger.

      Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen gut beantworten.

      Lg.
    • 3LiT schrieb:

      Heli// schrieb:

      Ich frage mich aber warum ein neues Design?

      Man kann zwischen dem grünen von Vui dem Standarddesign der TwF und sogar das alte von d3Mon rumwandeln sind 3 Designs nicht genug?
      Ausserdem macht ihr das alte durch die neuen Grafiken doch kaputt oder nicht?
      Sollte man das nicht wirklich auch erst einsetzen wenn das neue Design da ist?
      Warum war ein neues Design geplant darf ich fragen wer das entschieden hat bzw wer die Idee hatte?
      Wer hat dich kontaktiert?50%d3Mon%Mentos oder nicht?
      Warum wurde Grueny ohne vorhersagung ohne Ankündigung ohne einen einzigen Thread dem Super Moderatoren Rang entzogen?
      Auch wenn er Superinaktiv war, war er immernoch seit dem Start der TwF hier einwenig Respekt sollte man gelten lassen.
      Wofür noch einen Adminstrator?
      Kickt lieber noch die Inaktiven Mods und haut nen neuen S-Mod rein...Fels oderso

      Das Team ist zurzeit viel zu unbalanced denkt lieber mal darüber nach ;)
      Ein neues Standard-Design, das jetzige besteht schon viel zu lange.
      Das neue Design ist schöner, schlichter und angenehmer - lass dich überraschen.

      Die Designs, zwischen denen man wählen kann, sind nur da, damit Benutzer, denen das Standard-Design nicht gefällt, auch auf ihren Geschmack kommen.
      Meiner Meinung nach bestehen zu viele Designs, da hast du schon Recht.
      Sollte man vielleicht überlegen, das ein oder andere zu deaktivieren.
      Welche in Verwendung sind und welche nicht, kann man einsehen.

      Die neuen Grafiken machen das alte nicht "kaputt", allerdings solltest du dich nicht bei mir beschweren.
      Ich bin für das Design nicht zuständig, meiner Meinung nach sollte es so geregelt werden, dass die Grafiken abhängig vom Design sind.

      Wer es genau geplant hat, weiß ich nicht.
      Tut hier auch nichts zur Sache.
      Allerdings war es deswegen geplant, um neuen Schwung hineinzubringen.

      Wer hat mich wozu kontaktiert?
      Erklär mir das bitte genauer.

      Warum Grueny ohne Ankündigung entfernt wurde, kann ich dir nicht sagen.
      Ich denke, dass von den Admins keiner Zeit hatte bzw. es vergessen hatte.
      Und meine Aufgabe ist es in diesem Sinn auch nicht.

      Der S-Mod Rang wurde bis auf weiteres "deaktiviert", da Mods und S-Mods die selben Rechte haben.
      Wozu dann einen zweiten Moderatoren-Rang, wenn beide die selben Rechte beinhalten?
      Rein vom logischen Verständnis her wurde so gehandelt.

      Wozu man noch einen Administrator benötigt, konnte man vielleicht schwer aus meinem ersten Post herauslesen.
      Wie schon erwähnt hält sich mentos eher im Hintergrund und liefert die Ideen.
      Chris ist sehr beschäftigt und hat wenig Zeit, sich um das Forum tatkräftig zu kümmern.
      Ich bin dazu da, um mich mit der Technik hinter den Kullissen auseinanderzusetzen.
      Also kannst du dir nun ausrechnen, weshalb ein vierter AKTIVER Administrator gebraucht wird - eben als Ersatz für Calvino.

      Einen aktuellen Moderator aus dem Team zu entfernen wäre unklug.
      Jeder von ihnen ist auf seine Weise aktiv dabei und hilft mit.
      Welche Mods sind deiner Meinung nach ZU inaktiv?

      Kann schon stimmen, dass das Team "unbalanced" ist.
      Allerdings wird bei einem Neuzugang im Team immer sofort gemault und gemotzt, also kein Wunder.
      Das Team spielt und wirkt zurzeit ziemlich gut zusammen und jeder steuert seinen Teil bei, die einen mehr, die anderen weniger.

      Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen gut beantworten.

      Lg.


      Ich sage nicht das es zuviele Designs sondern GENUG gibt

      Warum hast du dich beworben bzw wer hat dich hier angeschrieben und gefragt Adminstrator zuwerden bzw wer hat dich dazu bekehrt diese Scheiß Community nochmal als Admin zu verbessern?

      Toll vergesst ihr also alles relativ wichtig?
      Naja hauptsache ein neues Design ;)

      Ein S-Mod gilt nicht als Co-Admin bzw Moderator mit mehr rechten sondern als "Team Leader" für die Moderatoren an den sich die Moderatoren wenden können wenn sie nicht wissen ob sie etwas löschen oder nur verschieben oder sonstiges machen sollen ich sehe dort einen großen Sinn hinter :>

      Sag mir doch mal bitte wie Aktiv Oaky so ist?
      FroGh hat auch wenn er eh nur im Hintergrund ist in letzter Zeit auch nichtmehr viel gemacht
    • Heli// schrieb:

      Ich sage nicht das es zuviele Designs sondern GENUG gibt

      Warum hast du dich beworben bzw wer hat dich hier angeschrieben und gefragt Adminstrator zuwerden bzw wer hat dich dazu bekehrt diese Scheiß Community nochmal als Admin zu verbessern?

      Toll vergesst ihr also alles relativ wichtig?
      Naja hauptsache ein neues Design ;)

      Ein S-Mod gilt nicht als Co-Admin bzw Moderator mit mehr rechten sondern als "Team Leader" für die Moderatoren an den sich die Moderatoren wenden können wenn sie nicht wissen ob sie etwas löschen oder nur verschieben oder sonstiges machen sollen ich sehe dort einen großen Sinn hinter :>

      Sag mir doch mal bitte wie Aktiv Oaky so ist?
      FroGh hat auch wenn er eh nur im Hintergrund ist in letzter Zeit auch nichtmehr viel gemacht
      Ich habe mich nicht beworben, ich habe Chris und mentos einfach gefragt, ob sie Unterstützung brauchen, da in den letzten Wochen ziemlich viele "Anschläge" an die TWF verübt worden sind.
      Weiter möchte ich das hier jetzt auch nicht ausführen.

      Ich finde es auch nicht toll, dass niemand aus dem Admin-Team eine Ankündigung geschrieben hat.
      Allerdings sehe ich dies nicht als meine Aufgabe als Tech-Admin solche Themen zu eröffnen.
      Das mit Grueny ist eher so nebenbei geschehen.

      Wieso siehst du das mit dem Design so negativ?
      Lass dich überraschen, ich denke, dass es dir sogar gefällt.
      Sei mal offen für was neues. ;)

      Mit dem Prinzip als S-Mod hast du Recht, dieses Thema habe ich intern auch schon angesprochen.
      Ich denke, sobald wir wissen, wer als nächster S-Mod antreten wird, wird die Gruppe auch wieder "aktiviert".
      Aber solange wir keinen Sinn darin sehen bzw. keinen geeigneten Kandidaten dafür haben, brauchen wir diesen auch nicht willkürlich oder dem Zufall überlassen vergeben - ist ja schon wie du sagtest ein "Team-Leader".

      Mit oaky und FrOgH magst du vielleicht Recht haben.
      Kann man ja mal mit ihnen darüber sprechen, ob sie überhaupt noch interessiert daran sind, aktiver zu werden.

      Auf jeden Fall bemühe ich mich darum, dass Team-Intern so einiges geschieht und dass die Teamaufstellung sich zum besseren wendet.
      Wenn du Vorschläge hast, kannst du mir diese gerne mitteilen und ich versuche die soweit es mir möglich ist umzusetzen.

      Lg.
    • Du bist technischer Admin wie du bereits gesagt hast sind deine Aufgabenbereiche in erster Linie:

      Sicherheit, Schutz vor Angriffen, Programmierarbeiten, Fehlerbehebung

      Warum willst du jetzt etwas umsetzen wenn du davor noch behauptest sowas wie Threadschreiben etc als die Aufgaben eines normalen Adminstrators gehören nicht in dein Aufgabenbereich

      Warum will jetzt der Tech.Admin das Team ändern :D?
    • Ist schon richtig.
      Allerdings möchte ich Teilbereiche des Aufgabenbereichs eines normalen Administrator teilweise auch wahrnehmen.

      Ich versuche hier etwas zu ändern, allerdings sollten diese Dinge ins positive fallen und nicht ins negative.
      Deshalb versuche ich auch, so viele Meinungen wie möglich von euch einzuholen, damit alle glücklich und zufrieden sind.

      Wenn ich jetzt nicht versuche etwas im Team zu verändern, wer dann?
      Wer soll denn in deinen Augen sonst was machen?
      Diese Frage beantworte mir jetzt bitte mal. ;)

      ich sage nicht, dass ich keine Ankündigungen schreiben soll, allerdings hatte ich mit Grueny nicht viel zutun und kannte ihn auch kaum.
      Welche Worte sollte ich mir dann bitte einfallen lassen?
      Irgendwelche erlogenen traurige Zeilen? Nein danke. ;)

      Lg.
    • Es wird sich zu 99% kaum was am Design verändern der Hintergrund wird wie immer STD bleiben es wird Grass_main benutzt auf dem ein paar Tees hocken und das Teeworlds-Friends bleibt gleich


      Meine Vorraussagungen steinigt mich wenns nicht stimmt


      die Tees in den Ranggrafiken sind btw Pixelig
    • Tee Killa schrieb:

      Da du ja hier ordentlich rumbastelst, könntest du auch mal auf folgendes Problem schaun:

      [Anhang]

      Online bin ich des öfteren mit meinem iPod (auf welchem Safari läuft) und man bemerkt, dass die Seite "falsch" geladen wird. Damit meine ich, dass sie nicht die ganze Seite ausfüllt.
      kA, ob euch die Smartphone-Welt irgendwie angeht, aber ich denke in der heutigen Zeit kann man drauf Rücksicht nehmen!

      (Nutze übrigens deswegen ein standart-Wbb-Design...)

      Auf meinem S2 klappt alles.
    • Das derzeitige Design passt perfekt zu unserer Community
      Aber meinetwegen könnt ihr noch Eines ergänzen, aber ich möchte nicht, dass die (neuen) User
      das neue Design als Standard-Design bekommen.
      Wenn einem das neue Design besser gefallen wird, kann man es ja umstellen :)

      Nun stellt ihr euch sicher die Frage wie ich jetzt schon auf diese feste Meinung gekommen bin ?
      Eigentlich ganz einfach , ich hab mir die Ranggrafiken angeschaut.
      Aber auch bin ich offen gegenüber dem neuen Design und wenn es wirklich besser sein sollte als das jetzige,
      kann man über eine Abfrage der User dieses vielleicht zum Standart-Design voten.
      Es soll jedoch weiterhin zur Twf passen und nicht wie z.B teeworlds.com werden :). Das würde nicht passen

      Ansonsten kann ich Heli nur zu stimmen :)
      Fels sollte SMod/aktiver Admin werden da er am aktivsten ist und viel gelernt hat.

      Auch habe ich ungefähr die gleiche Ansicht zum SMod Posten wie Heli.
      Er gilt als TeamLeiter der Mods und ich bin mir sicher, dass Fels diese Aufgabe
      sehr gut erfüllen würde.
      Genauso denke ich würde ihm der AdminPosten stehen :)

      Warum sollte schwarzer Ritter nicht Admin/SMod sein ?
      Nun ich denke, er hat einfach zu viel zu tun. Zwar ist er an manchen Tagen mal aktiv,
      aber sonst eher nicht.
      Ich mag ihn sehr, jedoch denke ich, die Arbeit würde ihn überlasten :)

      Nun nochmal zum AdminPosten.
      So wie ich es mir vorstelle herrscht bei euch Admins da oben Demokratie.
      Die meisten Sachen werden abgestimmt und deshalb finde ich es unpassend, dass du eine Stimme als Techniker erhalten hast.
      Du solltest lieber deinen alten Posten als Techniker bekommen, da du dich ja so oder so nicht als Admin siehst sondern nur als Techniker.
      Auch denke ich, dass du nicht immer im Sinne der Community entscheiden wirst, sondern ab und zu mal nur nach deinem Willen.
      Das ist vollkommen normal, jedoch denke ich wäre Fels da eine bessere Wahl.

      Und noch eins, dann komm ich zum Ende :)
      Lasst doch bitte die Community bei den kommenden Dingen entscheiden, ob sie verwirklicht werden sollen und wie.
      Denn oft, so scheint es mir, wird vergessen, dass das Herz der Community nicht die Admins oder das Design sind, sondern wir, die User :).

      lg.
    • warkid schrieb:

      Das derzeitige Design passt perfekt zu unserer Community
      Aber meinetwegen könnt ihr noch eins ergänzen, aber wir möchten nicht, dass die (neuen) User
      das neue Design als Standard-Design bekommen.
      Wenn einem das neue Design besser gefallen wird, kann man es ja umstellen :)

      Nun stellt ihr euch sicher die Frage wie ich jetzt schon auf diesen festen Meinung gekommen bin ?
      Eigentlich ganz einfach , ich hab mir die Ranggrafiken angeschaut.
      Aber auch bin ich offen gegenüber dem neuen Design und wenn es wirklich besser sein sollte als das jetzige,
      kann man über eine Abfrage der User dieses vielleicht zum Standart-Design voten.

      Ansonsten kann ich Heli nur zu stimmen :)
      Fels sollte SMod/aktiver Admin werden da er am aktivsten ist und viel gelernt hat.

      Auch habe ich ungefähr die gleiche Ansicht zum SMod Posten wie Heli.
      Er gilt als TeamLeiter der Mods und ich bin mir sicher, dass Fels diese Aufgabe
      sehr gut erfüllen würde.
      Genauso denke ich würde ihm der AdminPosten stehen :)

      Warum sollte schwarzer Ritter nicht Admin/SMod sein ?
      Nun ich denke, er hat einfach zu viel zu tun. Zwar ist er an manchen Tagen mal aktiv,
      aber sonst eher nicht.
      Ich mag ihn sehr, jedoch denke ich, die Arbeit würde ihn überlasten :)

      Nun nochmal zum AdminPosten.
      So wie ich es mir vorstelle herrscht bei euch Admins da oben Demokratie.
      Die meisten Sachen werden abgestimmt und deshalb finde ich es unpassend, dass du eine Stimme als Techniker erhalten hast.
      Du solltest lieber deinen alten Posten als Techniker bekommen, da du dich ja so oder so nicht als Admin siehst sondern nur als Techniker.
      Auch denke ich, dass du nicht immer im Sinne der Community entscheiden wirst, sondern ab und zu mal nur nach deinem Willen.
      Das ist vollkommen normal, jedoch denke ich wäre Fels da eine bessere Wahl.

      Und noch eins, dann komm ich zum Ende :)
      Lasst doch bitte die Community bei den kommenden Dingen entscheiden, ob sie verwirklicht werden sollen und wie.
      Denn oft, so scheint es mir, wird vergessen, dass das Herz der Community nicht die Admins oder das Design sind, sondern wir, die User :).

      lg.
      Es herrscht auf keinen Fall eine Demokratie.
      Vielleicht ist das bei mentos oder Chris so, allerdings möchte ich großteils zugunsten der Nutzer entscheiden.
      Das mit dem Design ist eine sehr gute Idee.

      Allerdings möchte ich mal folgendes versuchen, falls ihr einverstanden seid: Ich aktiviere das neue Design (sobald es fertig ist) und setze es als Standard-Design.
      Sollte es daraufhin (aus welchen Gründen auch immer) Beschwerden regnen, so wird das alte Design wieder als Standard genommen und das neue Design wäre frei wählbar.

      Nun mal zu mir.
      Ja, ich habe die Rolle des Technikers wieder übernommen.
      Da ich allerdings auch noch andere Aufgaben wahrnehmen möchte, bin ich nicht in der Benutzergruppe "Techniker" sondern in "Administratoren".
      Das sollte dir klar sein.

      Das mit Fels ist eine sehr gute Idee.
      Ich habe nichts gegen ihn.
      Werden wir intern mal besprechen. ;)

      Lg.