WbbL Richtig Nutzen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WbbL Richtig Nutzen ?

      Hey Leute,

      ich wollte mich heute Nacht mal am Foren machen versuchen, und da kam mir natürlich die Frage auf wie viel Zeit ich brauche um was halbwegs gesceites hinzubekommen, wo ich wbbl herbekomme, und ein gescheites Tutorial finde.

      Ich bin kompletter Anfänger , habe also keinen Plan..
      Bitte um Hilfe (':
    • Ich geb dir mal nen crash kurs wie du das machst :D

      Alsooo
      1) Webspace besorgen (php-friends , bplaced , whatever)
      2) wbb lite holen (woltlab.com)
      3) wbb entpacken
      4) mit file zilla(runterladen wenn du das Programm noch nicht hast) auf dem Webspace zugreifen ( dazu benötigst du die FTP Daten)
      5) die 3 Dateien ( install.php , WCFSetup.tar & test.php) drauf ziehen
      6) mit dem link auf den webspace zugreifen und die install.php aufrufen . zB: meinname.bplaced.net/install.php
      7) dann einfach die WBB Installation durchführen geht eig. eh easy ( achtung kann sein das du eine Mysql Datenbank erst erstellen musst bei deinem Webspace Hoster)
      8 ) Kategorien & unterforen erstellen (findest du im ACP --> Inhalte --> Forenverwaltung)
      9) sonstige Plugins wie letzten beiträge und Shoutbox installieren (plugins findest du im Pluginstore auf der Woltlab Seite)


      hoffe ich hab nichts vergessen xD

      Lg
      SIerra Kidd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreaKy x3 ()

    • Ich gebe dir teilweise recht.

      Ohne anzufangen, kann man nichts erlernen - das ist richtig.
      Allerdings sollte man sich, bevor man sowas anfangen möchte, sich genügend darüber in dafür vorgesehenen Foren informieren und nicht in einem Teeworlds-Forum, wo ca. 30% der Mitglieder was auf dem Kasten haben.

      Es gibt meines Wissens genügend Tutorials, wie man sowas aufsetzt - schau dir das an und nerv uns hier nicht.
      Solche Fragen werden hier zu genüge gestellt und ich kann es schön langsam nicht mehr lesen.

      In Liebe,
      Lukas.
    • Elit ich hab' mich vorher und wollte mir hier lediglich Tipps holen.
      Ich habe das Forum auch oben, zwar nicht gut, aber der Anfang ist geschafft (:

      Mir ging es hauptsächlich darum ein bisschen was dazuzulernen.
      Wenn es ich gestört hat tut's mir Leid :(
      Du musst ja meine Threads in Zukunft nichtmehr lesen, aber Danke für deine Kritik

      In Liebe
      Robin
    • 3LiT schrieb:


      Allerdings sollte man sich, bevor man sowas anfangen möchte, sich genügend darüber in dafür vorgesehenen Foren informieren und nicht in einem Teeworlds-Forum, wo ca. 30% der Mitglieder was auf dem Kasten haben.
      .


      ich finds eig verdammt gut dass er hier fragt, weil wir sowieso die ganze zeit im forum sind und durch solche fragen mal was zu tun bekommen, außerdem passiert hier außer support nich viel vernünftiges, daran ändern auch maultaschen nix.
      And you run and you run
      To catch up with the sun
      But it's sinking