hello, my Name is one!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hello, my Name is one!

      hey ich möchte euch hier nun mein neustes und auch sehr warscheinlich letztes Video zeigen.

      Der ein oder andere wird mich sicher kennen, kritik ist natürlich erlaubt .)

      Programm: Sony vegas
      Auch wenn es ein reines insta-Video ist, hat es sicher ein paar Szenen die vielen gefallen werden - anschauen schadet sicherlich nicht (hoffe ich zumindest!)
      viel Spaß und lg one))




    • Hallo One,

      Ich möchte meine Meinung zu deinem Video kundgeben und dabei ein paar für die Videoverarbeitung wichtige Punkte im Bezug auf dein Video betrachten und weiter erläutern.

      Effekte: "Viel" heißt nicht immer "Gut". Du hast vorzugsweise Effekte vor, mit, oder nach dem Schnitt und Übergang zu der nächsten Szene gesetzt. Die Effekte sind extrem "rau" und in Kombination mit den Szenen meiner Meinung nach oft nicht passend. Effekte sind schön, aber im geregelten Maße. Der Nebelige Effekt, der sich so ziemlich das gesamte Video lang zieht, stört nach genauerem Hinsehen schon ein wenig ( auch wenn dieser, nennen wir es mal "Schleier", nur ziemlich seicht und mit einer extrem großen Tranzparenz von Dir eingefügt wurde ) Versuche in möglichen anderen Videos ( die Du in Zukunft vielleicht doch noch erstellen wirst ;-) ) weniger Effekte einzusetzen, diese aber bewusst einzusetzen um Sachen oder Szenen hervorzuheben!

      Musik: Die Musikwahl ist meiner Meinung nach in einem großen Kontrast zueinander. Die Musik, die Du in einem Video verwendest sollte immer zueinander passen. Du hast zuerst ein Lied mit vielen Crashs und Hi-Hats bzw. Gitarre., während im nächsten Lied nur smooth geschlagene Hi-Hats, keine Crashs und keine Gitarre, dafür aber ein Piano/Synth Mix erscheint, was einen totalen Gegenpunkt zum ersten Lied darstellt. Das dritte Lied ist dann wieder EXTREM Schlagzeug, Beat und Synthesiser/Guitar-lastig und steht wieder im Kontrast zu den ersten 2 Liedern, obwohl von den Szenen her einfach wieder nur INstagib zu sehen ist, der sich nicht von den vorherigen Szenen unterscheidet.

      Schnitt: Der Schnitt kommt wann er will. Ein Schnittzyklus ist gar nicht vorhanden. Die Schnitte sind extrem unrhythmisch und sind teilweise zu spät oder zu früh im Takt der Musik gesetzt. Ein eigener Schnittzyklus unabhängig von der Musik, war für mich auch nicht erkennbar.

      Qualität: Die Qualität des Videos ist im vergleich zu anderen Teeworlds-Videos, die ich schon gesehen habe, wirklich nicht das feinste. Es wirkt allgemein Alles sehr verschwommen und das ist nicht wirklich toll für die Augen des Betrachters.

      Das sind nur einige Punkte aus deinem Video, die ich mir angeschaut habe. Natürlich gibt es noch mehr, aber das werde ich hier jetzt nicht ausführen, da dieser Post sonst endlos lang wird.

      Alles in Allem möchte ich Dir nur ans Herz legen, Dich ein wenig mit den von mir genannten Punkten ( und womöglich auch noch anderen Aspekten der Videobearbeitung) zu beschäftigen und zu versuchen Dich zu verbessern. Man lernt aus Fehlern die man macht, denn als Meister ist noch kein Mensch geboren ^^

      Mit welchem Programm du das Video erstellt hast, kann eigentlich jedem egal sein, da es ja nicht auf das Können des Programms, sondern auf Dein Können ankommt, wenn du ein Video erstellst.
    • finde das video ok, habe aber schon bessere gesehen

      du hättest mit einer höheren fps aufnehmen sollen, bei den slowmotions ruckelt es schon stark.....die ersten 30 sekunden eig gut zu sehen....
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • Bitte mal einmal die Rechnung für Sony Vegas hier posten, thnx!

      Edit: guckt euch den Kommentar von samu+ an :D

      samu+ schrieb:

      dummes kind. nicht jeder gibt unnötig geld für solche sachen aus. nur du bsit es weil du kein rl hast


      Wenn ich solche Sätze lese, schäme ich mich höchstpersönlich für die deutschen Bildungsstätten.
      Zudem unterstellst du dem Threaderöffner, das er mittels Softwarepiraterie an das Programm gelangt ist.
      Gemeldet + empfohlene Ban-Dosis von 3 Tagen wurde verlangt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von q23p ()