Advanced zCatch Mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Advanced zCatch Mod

      Hallo liebe Community,

      ich habe vor kurzem angefangen eine neue MOD zu programmieren. Jetzt suche ich Leute die mir helfen möchten.

      Zur MOD selbst (kurz in fakten):
      - Basiert auf zCatch
      - jeder Spieler hat zu beginn nur einen Schuss
      - auf der Map sind InstagibRifles verteilt
      - hat man seinen Schuss verbraucht muss man neue Munition holen
      - zweite Anticamper Funktion, wenn jemand campt, werden alle gefangenen Spieler freigelassen.

      evtl. folgende Features:
      - man kann sich registrieren
      - für registrierte Spieler wird eine Statistik angelegt (Wer ist der beste Spieler)
      - vlt. Globale Datenbank für alle Spieler Statistiken

      warum möchte ich diese MOD machen:
      Jeder der gerne zCatch spielt, war schon mal auf einem Server, voll mit Bots, Camper, Low-Movement-Player und Funvoter. Diese MOD würde dies alles vorbeugen.
      - Bot wäre sinnlos, da man sich immer neue Munition besorgen muss. (Somit können Spieler mit BOT einfacher getötet werden, da die meisten sich schlecht bewegen können.)
      - Camper haben genau einen Schuss und müssten sich dann auch wieder bewegen, sonst sind sie genauso hilflos.
      - Low-Movement-Player, diese sollen nicht aus dem Spiel ausgeschlossen werden, aber man muss Ihnen nicht minutenlang zusehen, wie Sie durch Glück überleben.
      - Voting kann abgestellt werden, da Camper und Bots keine reelle Chance haben. Somit auch keine Funvotes.

      Was ich noch benötige:
      Eine/n Coder/in (Kenntnisse der Teeworlds-Source)
      Eine/n Mapper/in (zum editieren vorhandener / erstellen neuer Maps)
      Beta-Tester

      Bei Fragen oder Anregungen, Ideen oder Beschwerden. Bitte einfach melden.
      Jeder der helfen will ist herzlich dazu eingeladen!

      Ich hoffe euch gefällt meine Idee. :))

      Mfg
      Steve aka. hardliner66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hardliner66 ()

    • Bevor ich sage "ich mach mit" ein paar fragen:
      Wie gut kannst DU eig. programmieren? Schon ein paar ergebnisse die man sich angucken kann?
      Globale datenbank? mysql? .txt dokumente? Schon vorkenntnisse mit jenem?
      (Basiert auf zcatch) Meinst damit, dass das komplett als aufbau genommen wird, oder ob es nachgecodet wird?
      Hast du schon einen hoster oder hostest du selbst?

      Ansonsten eine nice idee.
    • @botox: erstmal danke für die unkonstruktive kritik
      bei spielen geht es wie im sport unter anderem auch darum besser zu sein, sonst könnte man die waffen auch entfernen und nur herumhüpfen.
      des weiteren wird das mit den statistiken wahrscheinlich erst später eingepflegt und kann über die config abgestellt werden.

      Bei den Statistiken gehts nicht um Ränge, sondern nur ne übersicht Kills/Tode. Gedacht habe ich dabei an Turnier-Server.

      Wenn dir das Spielprinzip nicht gefällt, spiel es nicht. Wenn du mir nicht helfen willst (auch konstruktive kritik ist eine Hilfe), dann red einfach nicht mit. Weil mit solchen aussagen wie deiner hier, hilfst du niemanden.

      btw.: wenn du meinen post gelesen hättest, dann hättest du auch die Stelle gefunden wo steht: "warum möchte ich diese MOD machen:" und da steht nichts von rängen.

      so far,
      schöne grüße und wenn dir der mod nicht gefällt dann schreib wenigstens nen grund dazu, vl lässt sich da ja was machen.

      @schmop:
      Fangen wir mal von unten an:

      - Vorerst werde ich selber hosten.
      - ich verwende momentan die zCatch source und versuche diese zu modifizieren. Ist einfacher.
      - geplant wäre zumindest eine lokale Datenbank (wahrscheinlich ne binärdatei, damit man die statistiken nicht fälschen kann)
      - für die globale Datenbank, wird entweder MySQL oder MSSQL verwendet, muss ich mir noch ansehen was besser funktioniert.
      - ich habe bereits mit einigen kombinationen gearbeitet:
      - vba & mysql
      - vba & oracle
      - batch & mysql
      - vb.net & mssql
      - vb.net & mysql
      - php & mysql

      Zu mir:
      Angefangen zu scripten hab ich vor 8 Jahren (Batch, vbs)
      Vor 7 Jahren hatte ich mit einer HTL begonnen, Fachbereich Programmierung in c++.
      Hab diese aber in meinem jugendlichen leichtsinn nach ein paar monaten abgebrochen. :S
      vor ca 4-5 Jahren hab ich begonnen eigene Programme in vb.net zu schreiben.
      nebenbei hab ich immer wieder kleine exkurse in c bzw. c++ gemacht.
      teilweise hab ich auch schon C# programmiert.

      Zu c++ allgemein.
      ich kann den sourcecode größtenteils ohne probleme lesen und verstehen.
      ich kann auch kleinere funktionen schreiben (bin etwas aus der übung :S: )
      ich bin aber sehr lernfähig und sehe kein problem damit, das ich nicht der beste c++ programmierer bin :D

      mfg steve

      edit:
      schon wieder vergessen
      @Razor: werde ich mal kontaktieren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hardliner66 ()

    • hardliner66 schrieb:

      Was ich noch benötige:
      Eine/n Mapper/in (zum editieren vorhandener / erstellen neuer Maps)
      Beta-Tester



      Ich find die Idee interessant und ich würde dir in den beiden Sachen helfen, wenn du willst.^^
      Was machst du eigentlich, wenn alle Waffen ausgehen? Ich könnte mir vorstellen, dass Leute ohne Waffe sich irgendwo verstecken und warten bis sie neu auftaucht. Eine Anticampfunktion hilft nicht viel weiter, wenn er da ein wenig rumläuft.
    • ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen :D

      Die Waffen spawnen genauso wie bei DM, nur wird die Spawn-zeit verändert. Ich überlege auch ob man die waffen zufällig erscheinen lassen kann.
      Also, wenn jemand eine Waffe aufnimmt, erscheint an einem zufällig gewählten Weapon-Spawn-Point eine neue, so kann man auch nicht in der nähe der Weapon spawnpoints bleiben um sich einen Vorteil zu verschaffen.

      Vorerst wird aber wahrscheinlich das normale System von DM verwendet, nur mit anderen Zeiten.

      Was ich mir zur Anticampfunktion noch vorstellen könnte: Man unterteilt die Map in Zonen, wird diese nicht innerhalb von einer gewissen Zeit verlassen, werden alle gefangenen Spieler freigelassen.
    • So eine ähnliche Funktion gibts schon, nur das man halt gefreezed wird. Und ich wollte halt ne Erweiterung schaffen, damit halt die Spieler wieder frei kommen wenn sich jemand nicht bzw. wenig bewegt :D

      Mir ist gerade aufgefallen das es dumm wäre, wenn man fixe Zonen macht, denn jeder der das weiß bewegt sich bei den Zonen-Grenzen hin und her und ist somit geschützt.

      Wie wäre es damit:
      Wenn ein Spieler eine gewisse Zeit (30 sec oder so) weder eine Waffe aufnimmt oder seinen Schuss abgibt, verliert er alle Tee's die er gefangen hat. Die Zeit kann sich ja Variabel an die Spieleranzahl anpassen.

      Und damit es keine Versteckmöglichkeiten gibt, müsste halt die Map so aufgebaut sein das man keine 5 minuten braucht um jemanden zu finden. :)
    • ich finde deine idee klasse. was mich jedoch stört ist das hier:

      BotoX schrieb:

      @schmop: Vergiss es.
      Aus dem wird nix. Das Spielprinzip ist scheiße. Außerdem sieht man, dass es wieder nur um Ränge und den "besten Spieler" geht.

      in teeworlds soll es darum gehen wer der beste, wie beim sport(von hardliner schon gut beschrieben), sonst machts so wenig sinn wie ddrace/wpanic/etc., was ja als "noobmod" bezeichnet wird. also komm nich damit.. und das spielprinzip is gut und simpel ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racoon ()

    • das mit der camp protection ist beim neuen zcatch auch iwie blöd... einfach etwas vor und zurück gehen und das wars schon. Das mit der muni ist ja nicht schlecht, man könnte aber auch, da man auch wieder eine gute zeit für das waffen respawn braucht, jede 20/30 sec. automatisch wieder einen schuss frei haben. Über all rifle spawns ist ja auch wieder häääslich :>

      gl
    • Da hast du schon recht, aber dann braucht man wieder nur spitzen aim um zu gewinnen und das movement bleibt aussen vor. Und wenn du nach jedem schuss munition holen musst, ist das schon weit anspruchsvoller.

      Beim neuen camperschutz kann man einstellen wie weit man sich bewegen muss um nicht gefreezed zu werden.

      Ob das gut aussieht oder nicht, hängt teilweise auch vom Map-Design ab, weil in DM stören die Waffen auch keinen.
    • warum möchte ich diese MOD machen:
      Jeder der gerne zCatch spielt, war schon mal auf einem Server, voll mit Bots, Camper, Low-Movement-Player und Funvoter. Diese MOD würde dies alles vorbeugen.
      - Bot wäre sinnlos, da man sich immer neue Munition besorgen muss. (Somit können Spieler mit BOT einfacher getötet werden, da die meisten sich schlecht bewegen können.)
      - Camper haben genau einen Schuss und müssten sich dann auch wieder bewegen, sonst sind sie genauso hilflos.
      - Low-Movement-Player, diese sollen nicht aus dem Spiel ausgeschlossen werden, aber man muss Ihnen nicht minutenlang zusehen, wie Sie durch Glück überleben.
      - Voting kann abgestellt werden, da Camper und Bots keine reelle Chance haben. Somit auch keine Funvotes.


      Ehrlich gesagt finde ich die Idee nicht soo viel versprechend , wie sie vorgestellt wird da...
      1. ein Bot egal ob ein schuss oder mehrere ist und bleibt ein Bot nur ist es schwerer diesen zu ertappen da sich der BotAngriff seltener wiederholt.
      2. wenn du Vote ausstellst gibt es immer noch Spammer, Leute die beleidigen . Außerdem kann es ja wie oben genannt immer noch Botter geben.
      3. auch Camper wird es noch geben da man einen Bereich einfach kurz verlassen kann und wieder zurück (das mit den soweit... in der Zeit bewegen hat ein Camper schnell raus)
      4. Low-Movement-Player haben in einem normalen zCatch game schon probleme da es leichter ist diese zu treffen. So haben sie noch eins aber naja man kann in einer mod nicht alle einbringen ^^

      ansonsten gefällt mir die Mod Idee da man hier ein recht gutes movement benötigt um schnell an eine Waffe zu bekommen ^^ und auch den Playern "ausweichen" muss wenn man keine Rifleschuss hat :D
      Ein weiterer Vorteil ist das man sich pro Schuss mehr konzentriert um diesen dann auch zu treffen :)

      Vorschlag:
      Wie wäre es wenn die Waffe nach seinem Rifleschuss einfach von der letzten Position des laser random in die Map gespreet wird ? ( :-.-: -------------Laser---800laserdistance erreicht--X = Waffe wird hier in irgendeine Richtung geschleudert )
      Das mit dem random spawnen ist auch keine schlechte Idee aber eine Überlegung ist es vielleicht Wert :)

      Ich hoffe meine Kritik war konstruktiv
      greetz warkid
    • Moinsen Leute, Ich befinde mich im gleichen Clan wie hardliner und kann nur folgendes sagen:

      Erstmal an die Leute die einfach nur rumlabern das der Mod ja scheiße wäre: Macht euren eigenen Mod, lasst ihn mit hardliners vergleichen, und dann sehen wir weiter!

      2. Das Random Spawnen ist möglich... Ich kann nicht sagen wie, ich kenn jemanden der das sicher erklären kann.

      3. Der Mod an sich ist natürlich gut, aber muss immer erstmal gucken wie er sich tatsächlich spielen lässt. Wenn man jetzt schon sagt der ist Super bzw. Scheiße dann sagt das noch nicht viel aus.

      @hardliner: Ich weiß immer noch nicht welche von den Entities ich für den neuen Laserschuss nehmen soll! Die Rifle oder wat?