DDRace Vanilla(/Instagib) Mix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DDRace Vanilla(/Instagib) Mix

      Also ich würde gerne mal eine Idee vorschlagen die mir heute spontan eingefallen ist :)

      Grund Idee:
      mehrere Teams spielen gegeneinander DDRace. Nun ist der Clou dadran dass nach xxx Sekunden alle Teams in einem Bereich geportet werden wo sie gegeneinander kämpfen müssen.
      Ziel des ganzen ist es als erster ins Ziel zu gelangen.


      Beschreibung:
      Alle Spieler habe vor Beginn des Rennens zeit sich seinen/seine Partner auszuwählen(die Anzahl wieviele Partner ist begrenzt)
      Dazu gehen sie in eine Box und bekommen Teamfarben (wie in Tournament)
      Auswahlzeit zu Ende. Jedes Team rennt zur Startlinie und die Teleportzeit wird gestartet.
      Nun muss das jeweilige Teams möglichst viele Parts in der angegebenen Zeit erledigen.
      Nach Ablauf der Teleportzeit werden alle Teams in einen Bereich teleportiert und das Team DeathMatch beginnt (oder kann man irgwie Ctf einbinden ? Vorschläge sind erwünscht)
      Nachdem das Team einen zuvor festgelegten Score erreicht hat wird das Team wieder zum zuletzt erreichten Checkpoint teleportiert.
      (Es gibt jedoch auch hierfür ein Timelimit worauf nach Ablauf dessen alle Teams zum zuletzt erreichten Checkpoint teleportiert werden)
      + Die Spieler haben einen Drang ihre Stage noch vor dem Zeitlimit zu schaffen. So kann es zu Adrenalin pushs kommen wenn man kurz davor ist oder halt zu tragischen Enden wenn man es nicht mehr ganz schafft.
      Nachdem alle Spieler zurück teleportiert worden sind oder das DMTimelimit abgelaufen ist fängt die Teleportzeit wieder von vorne an.
      Dieser Ablauf wiederholt sich dann immerwieder bis jemand das Ziel erreicht hat.



      Beispiel:
      1: In dem Server befinden sich 9 Player, welche jeweils 2er Teams bilden (indem sie in die Teamboxen gehen oder indem Leader /inv name und der Mate /join name eingibt)
      1.1: d.h heißt es können 8 Teams gebildet werden. Derjenige welcher kein Team bekommt kann im nachhinein noch einsteigen wenn ein anderer den Server joint und ihn als Mate akzeptiert.
      2: Nach 30 Sek müssen sie einen Mate ausgesucht haben ,können das DDRace betreten und anfangen zu Racen.
      3: Auch das DDRace Timelimit beginnt zu laufen (dieses ist in diesem Bsp 5 min). 3.1: In diesen 5 min müssen die Teams soviele Checkpoints wie möglich erreichen. Ein Part wird gekennzeichnet durch einen Checkpoint.
      4: In diesen 5 min schafft Team1 drei Checkpoints, Team 2 zwei Checkpoints und Team3 einen Checkpoint Team4 zwei Checkpoints.
      5: Diese werden nach den 5 min zur DM map geportet und TeamDeathmatch wird gespielt.
      6: Das Timelimit für DM ist z.B 4min und Scorelimit 20.
      7: Bei 2:00 erreicht Team3 das Scorelimit und wird zurück zum DDRace geportet und kann weiter racen. Team 2 bei 1:30(kann dann weiterracen) und Team 1 und Team 3 schaffen es vor dem Scorelimit nicht.(können erst nach Ablauf des Timelimit weiterracen)
      8: Nun kann Team3 30 sek länger racen als Team2. Team2 hat einen Zeitvorteil von 1:30 gegen Team1 und Team3.
      9: Nachdem alle Teams wieder zurückgeportet wurden( im Bsp wenn das DM Timelimit abgelaufen ist) beginnt das DDRace Timelimit(5min) von vorne.
      10: Dieser Vorgang wiederholt sich so oft bis jmd das DDRace vollendet hat. Dieser wird als Sieger preisgegeben und eine Zusatzinformation erscheint, wo die Sieger der tDM Battels erwähnt werden.

      Ziel dieser Mod:
      Nunja wie in jeder Mod ist das Hauptziel natürlich Spaß :D. Jedoch habe ich mir auch gedacht dass diese Mod den DDRace spielern Ctf näher bringt oder gar andersrum .

      Fragen an euch:
      1. Wieviele Sekunden scheinen euch als angemessen für die Timelimits ? (Minimun Timelimit, Maximum Timelimit, Standartwert Timelimit)
      2. Gibt es Sachen die ihr verändern wollt ?
      3. Wie findet ihr diese ModIdee [jeder hat seine eigene Meinung die man nicht kritisieren sollte (außer man ist ein Feind von DDRace/Vanilla :D)] ?
      4. Hatte noch ein fällt mir aber nicht ein :-.-:


      Nun würde ich gerne eure Meinung zu dieser Mod wissen und bitte auch um Vorschläge welche die ModIdee verbessern könnte.

      Mfg. warkid :)

      ps. Da hast du es Cartman .Ich hoffe ich habe nichts vergessen ^^.
      :-.-: <- der Smiley hat Style :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von warkid () aus folgendem Grund: Beispiel hinzugefügt ;)

    • Er hat nur durch deinen Threadnamen einen Denkanstoß bekommen.

      Es gibt kein Level und er hat genau beschrieben, wie das System funktioniert und nicht einfach geschrieben, dass es ein DDrace mit Flaggen ist.^^

      Also ohne Level finde ich die Idee auf jeden Fall gut, nur der Vanillateil der Maps sollte auf jeden Fall gut ausgewählt werden. Wenn 8 Teams mitmachen, wird das bestimmt komisch.^^

      Fragen an euch:
      1. Wieviele Sekunden scheinen euch als angemessen für die Timelimits ? (Minimun Timelimit, Maximum Timelimit, Standartwert Timelimit)
      Es kommt ganz drauf an wie viele Teams mitmachen und wie der Vanillateil aussieht. Also sollte das erhöht werden, wenn mehr mitmachen.^^ Bei 2 Teams würden bis 30 Score bestimmt 10 Minuten gebraucht.^^
    • DerHase schrieb:

      Die Mod-Idee finde ich klasse und so blabla :D

      Mir stellt sich allerdings die Frage was mit den Punten geschieht die man in dem Vanilla-Battle erlangt. Können die irgendwie zum Gesamt-Sieg des Teams beitragen?




      Ich denke, dass es schon reicht, dass man früher wieder die DDraceparts weiter spielen kann, als die anderen Teams.^^ Es geht ja immerhin darum als erster ins Ziel zu kommen.
    • Hehe ^^ so nett eure Kommentare auch waren :D ein dummer proxy war im weg da ich über eine Weile ohne genannten Grund gebannt wurde und so konnte ich mich leider nicht so freuen wie ich es sonst getan hätte :)
      ps. Ich würde gerne mal wissen wer das war und wieso :)


      Nun zum Thema:
      Da die Mod soviel positives Feedback erhalten hat werde ich natürlich so schnell wie es mir möglich ist ein kompetentes Team von Codern/Mappern aufstellen.

      Nun zu den einzelnen Kommis:
      @ g4mersylver:
      Wie Cartman schon beschrieben hat bin ich nur wegen dem Threadnamen (ehrlich gesagt nur durch die Worte DDRace Mix Ctf)
      Außerdem hast du kein bisschen deine eigentliche Mod beschrieben sondern einfach nur das lvl/moneysystem. Wenn man die Mod in dem Status coden würde wäre es ein Blockserver geworden wo man andere killen kann und Op kräfte hat. Nice oder ?
      DDRace ist nicht mehr nur DummyDrag somit steuere ich in eine ganz andere Richtung als du im Sinne von DDRace
      Du schriebst: "es ist eine mischung aus DDrace,ctf,lvl,tuning"
      Bei dieser Mod ist es eine Mischung aus DDRace und DM. Selbst wenn Ctf noch drin wär wäre meine Mod eine ganz andere als deine. Ist genau das selbe wie KogLvl und Ctf - Es ist kein bisschen dasselbe o.O.

      @Cartman:
      Dein Vorschlag mit dem Timelimit per Team ist gut und wird auch umgesetzt :)
      Ich werde die Formel wenn ich sie erstellt habe mal posten.
      Den Vanillateil kann man gut aussuchen :) man kann ja mehrere DM maps in eine Map packen und dann wird das ganz einfach so gehandhabt: Wenn Teamanzahl = ?? dann wird Map ?????? gespielt. :)
      Außerdem werde ich mich sehrwahrscheinlich um einen Mapper kümmern, damit die Map auch schön aussieht :)

      @Heliux
      Das könnte man einbaun nur bin ich mir nicht sicher ob das Gameplay dann nicht schlechter werden würde da die guten DDRacer einen noch größeren Vorteil haben. Ich werde es im Hinterkopf behalten.

      Fragen:
      Was machen mit Leuten die es nicht rechtzeitig schaffen ein Teammate auszuwählen oder eine ungerade Zahl von Playern auf dem Server ist ? Ihn alleine beim tDM mitmachen lassen oder er und sein kommender Mate dürfen noch einsteigen wenn jmd joint ?
      obwohl das DDRace schon angefangen hat ?
      oder was machen wir mit den Leuten wo ein Mate leavt ? Die kommen eiskalt in Spec oder dürfen die sich einen neuen Mate aussuchen und neu anfangen ? (kann per reconnect ausgenutzt werden? )
      Wielange sollte man Zeit bekommen auszuwählen ? 30 Sekunden ?
      Zusatz: Man wird zwischen 2v2v2v2v2v2v2v2 und 3v3v3v3v3 wählen können.
    • warkid schrieb:

      Was machen mit Leuten die es nicht rechtzeitig schaffen ein Teammate auszuwählen oder eine ungerade Zahl von Playern auf dem Server ist ? Ihn alleine beim tDM mitmachen lassen oder er und sein kommender Mate dürfen noch einsteigen wenn jmd joint ?
      obwohl das DDRace schon angefangen hat ?
      oder was machen wir mit den Leuten wo ein Mate leavt ? Die kommen eiskalt in Spec oder dürfen die sich einen neuen Mate aussuchen und neu anfangen ? (kann per reconnect ausgenutzt werden? )
      Wielange sollte man Zeit bekommen auszuwählen ? 30 Sekunden ?


      Ich bin dafür, dass er mit einem Mate noch einsteigen darf. Immerhin hat er ja einfach nur einen Nachteil, aber er kann trotzdem noch ein wenig Spaß haben anstatt ewig zu warten.^^ Auch bei der 2ten Frage sollte er noch einen Mate wählen dürfen.
      Man könnte das Hpracesystem einbauen. Dann muss er /with (name) machen und der wird dann zu ihm teleportiert und er kann normal weiter machen.
      Es sollte beide Systeme geben, damit man ihm Notfall einen Blocker bei den Teamboxen umgehen kann. Die Teamboxen sind wiederum einfacher zu "bedienen" als ein Command.
      Die 3te Frage versteh ich nicht.^^
    • genau :D eins nach dem anderen ^^. Nach dem Wochenende werde ich anfangen, da ich im Moment sehr viel zutun habe (morgen Englisch, Samstag Familie kommt, Samstag Abend freund pennt... :) )

      @ Cartman:
      Ne der wird dann höchstens zum letzten Checkpoint geportet da es sonst ausgenutzt werden könnte.
      ps. oder sollen die beide neu anfangen ?
      Das HpTeamsystem wollte ich so oder so einbauen um Blocken während der Teamauswahl umgehen zu können. (/inv name, /leave,/join name)
      3. Frage -> Wielange sollte man Zeit bekommen sein Team zusammenzustellen ? ( Ich wäre für 20-30 sek)
    • Ist doch eine Art "Triathlon" ingame. Gute Idee, jedoch werden die Maps umso aufwendiger.
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • warkid schrieb:


      @ Cartman:
      Ne der wird dann höchstens zum letzten Checkpoint geportet da es sonst ausgenutzt werden könnte.
      ps. oder sollen die beide neu anfangen ?
      Das HpTeamsystem wollte ich so oder so einbauen um Blocken während der Teamauswahl umgehen zu können. (/inv name, /leave,/join name)
      3. Frage -> Wielange sollte man Zeit bekommen sein Team zusammenzustellen ? ( Ich wäre für 20-30 sek)



      Wie soll man das denn ausnutzen?;P Man kommt ja auch nicht weiter als vorher und die Zeit fängt ja hoffentlich nicht neu an.
      30 Sekunden sollten reichen. 20 finde ich zu wenig.^^
    • Wie soll man das denn ausnutzen?;P Man kommt ja auch nicht weiter als vorher und die Zeit fängt ja hoffentlich nicht neu an.
      30 Sekunden sollten reichen. 20 finde ich zu wenig.^^


      Da ein Part oft aus 2 Teilparts besteht, wo oft jeder Mate einen machen muss und man erst weiterkommt wenn beide wieder zusammen sind,
      kann man diesen zweiten Teilpart auslassen indem reconnectet und sich zum bereits durchgezogenen portet.
      Und schwupp hat man ein Zeitvorteil ^^

      Zu den 30 sek : Find ich auch gut :)
    • warkid schrieb:

      Wie soll man das denn ausnutzen?;P Man kommt ja auch nicht weiter als vorher und die Zeit fängt ja hoffentlich nicht neu an.
      30 Sekunden sollten reichen. 20 finde ich zu wenig.^^


      Da ein Part oft aus 2 Teilparts besteht, wo oft jeder Mate einen machen muss und man erst weiterkommt wenn beide wieder zusammen sind,
      kann man diesen zweiten Teilpart auslassen indem reconnectet und sich zum bereits durchgezogenen portet.
      Und schwupp hat man ein Zeitvorteil ^^

      Zu den 30 sek : Find ich auch gut :)


      Ach so. Das mit dem Checkpoint kann man dann aber auch ausnutzen, weil er dann ja einfach in den nächsten gehen kann. Man könnte den nächsten Checkpoint natürlich auch nur für 2 Leute erreichbar machen, dann könnte man den Spieler an den letzten Checkpoint porten.
    • wow das hört sich alles echt gut an... :o
      aber eins stört mich noch...was ist wenn einer einfach leavt oder sich killt, also im ddrace teil...was passiert dann mit dem anderen? er kann ja nicht weitermachen.. und für das andere teram wär es auch schon unnütz da sie kenen gener mehr haben..oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden oder verwechselt?

      Nochmal "DIE IDEE IST KLASSE" !!