Texttutorial - How To Teeworlds Avatar erstellen (Mit Bildern)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Texttutorial - How To Teeworlds Avatar erstellen (Mit Bildern)

      Das Tutorial ist alt, und hat ein paar unnötige Sachen dabei, aber ich hoffe es wird manch anderen helfen (:

      Hallo Ersteinmal.
      Heute wollte ich euch zeigen wie ihr einen guten Teeworlds Avatar hinbekommt.
      Als erstes benötigt ihr Inkscape, das benutzt so ziemlich jeder Grafiker, der Teeworlds Grafiken
      erstellt. Denn damit geht es einfach am besten.
      Den Downloadlink findet ihr hier. Klick mich Hart !
      Nehmt euch bitte Zeit dabei!

      Zunächst benötigt ihr eine Teeworlds Palette mit Teeishen Farben.
      Den Download link, Beschreibung ist im Download dabei, wie ihr sie einsetzt. . wol-clan.de/downloads/index.php?page=Entry&entryID=35

      Nun öffnet ihr Inkscape, die einzelnen Tools an der Seite möchte ich euch jetzt nicht erklären, das ihr
      ja ersteinmal nur einen Teeworlds Avatar erstellen möchtet, als erstes seht ihr unten die ganzen Farben, um nun aber auf die Teeworlds
      Farbpalette zu benutzen, klickt ihr auf den kleinen Schwarzenpfeil rechts am Ende der Farbpalette, dort öffnet sich eine Liste,
      in der Liste muss : Teeworlds Skinfarben stehen. Das klickt ihr an, nun habt ihr unten in der Farbpalette die originalen
      Teeworlds Skinfarben.
      Bild Dazu :


      Jetzt wollt ihr sicherlich endlich anfangen, dazu tippt ihr zunächst die Tastenkombination : STRG + Shift + D.
      Es öffnet sich ein Fenster, dort seht ihr Breite und Höhe, dort gebt ihr bei beiden 150 ein. Nun hat es eine perfekte
      Größe für einen Avatar. (Für ein WoltLab Forum)
      Bild Dazu :

      Nun zieht ihr einen Kreis mit dem Kreistool, was rechts an der Seite zu finden ist. Nebenbei haltet ihr STRG gedrückt, damit der Kreis rund bleibt.
      Bild Dazu :

      Der Kreis sollte dann in das schwarz umrante Kästchen geschoben werden. Der Kreis sollte etwa die Hälfte (mehr oder weniger)
      Des Kästchens einnehmen.
      Bild Dazu :

      Nun färbt ihr den Kreis ein, dazu schaut ihr unten auf die Farbpalette, klickt euren Kreis an, und klickt eure Wunschfarbe an,
      in der der Kreis gefärbt werden soll.

      Nun gebt ihr den Kreis (Den Körper des Tees) Eine Kontur, dazu klickt ihr auf euren Kreis und geht oben auf Objektfarben, Strichverläufe etc.
      Bild Dazu :

      Jetzt hat sich ein Fenster geöffnet, dort sind 3 Tabs zu finden, 1 Füllung ; 2. Farbe der Kontur ; 3. Muster der Kontur.
      Ihr geht auf Farbe der Kontur, und klickt auf das Bild neben dem X, nun hat der Kreis eine Schwarze Umrandung (nennt sich Kontur)
      Jetzt geht ihr auf das 3 Tab, Muster der Kontur, dort steht etwas , etwa so : Breite : 0,000 .
      Anstatt 0,000 gebt ihr dort 2,000 ein. So ist die Kontur nicht zu dick & auch nicht zu dünn.

      Habt ihr das getahn, kommen wir zu den Augen, diese gehen ganz schnell, wie ihr einen Kreis zieht wisst ihr nun,
      Wenn die Augen nicht schwarz sind, geht ihr oben auf,
      Bild Dazu :

      Geht auf Füllung, und zieht alle Striche die in den 3 Leisten sind, ganz nach links, jetzt müssten die Augen wieder schwarz sein.
      Diesmal haltet ihr aber nichts STRG gedrückt. Sondern formt sie mit den Pfeilen.
      Das sieht dann so aus :


      Kommen wir nun zu den Schwierigsten Teil, den Füße, wo sich die meisten immer sehr schwer bei tuhen.
      Dazu geht ihr wieder auf das Kreistool. Dieses Tutorial müsste für die ersten Füße reichen, denn die Füße sind schon recht gut.
      Wie man den Schatten für die Füße macht, erklärt der Maggot (Macher des Videos) dort auch.
      Zum Video - Klick

      Färbt den Fuß wieder in euer Wunschfarbe.
      Markiert den Fuß , und setzt ihn so an den Tee :
      Mein Fuß auf dem Bild ist jetzt nicht so gut, weil ichs schnell machen wollte, denkt euch nichts dabei, aber ihr lässt euch sicherlich dabei Zeit.
      Bild Dazu :

      Nun rechtsklick Auf DIe Markierung, und dann auf Duplizieren, zieht den Fuß dort hin :
      Bild Dazu :

      Habt ihr das getahn, klickt ihr auf dieses Symbol, damit der Fuß auf die letzte Ebene geschoben wird :
      Bild Dazu :

      Jetzt ist der Fuß nach unten platziert worden.

      Fehlt nur noch der Schatten am Körper des Tees, dann hast du es geschafft, !
      Also, ihr markiert den Körper, rechtsklick -> Duplizieren, zieht euren 2.Körper nun außerhalb des Feldes, wo euer fast
      fertiger Tee drinne steht, dupliziert den Körper auserhalb des Feldes nun nocheinmal,
      und zieht ihn etwas nach oben und nach links von den Tee weg,
      das es dann so aussieht :
      Bild Dazu :

      Markiert nun beide Körpfer, macht dazu einen linksklick, und zieht ihn so, das beide Körper
      in der Markierung sind, habt ihr das getahn, geht ihr oben in der Leiste auf .
      Pfad, dann auf Differenz.
      Bild Dazu :

      Nun ist der Schatten auch fast fertig, er ist nun so ein Halbkreis, Geht jetzt dortdrauf :
      Bild Dazu :

      Auf Füllung, zieht wieder alle Striche in den 3 Leisten nach links, sodass der "Halbkreis" (nennen wir ihn jetzt) , schwarz wird.
      Ist er nun ganz schwarz, seht ihr unten in dem Fenster etwas, wo
      steht Deckkraft, danebend ein Strahl, wo ganz rechts am Strahl 100 steht, die 100 ersetzt ihr durch eine 20.
      Nun markiert ihr den Halbkreis, und zieht ihn auf den Körper, das es dann so aussieht :
      Bild Dazu :

      Ihr seht, das der Schatten über den vorder Fuß steht, deswegen markiert ihr jetzt den Fuß, und klickt auf dieses Zeichen :
      Bild Dazu :



      Fertig ist euer Avatar, nur noch abspeichern.
      1. Schritt -> Datei (oben auf der Leiste zu sehen)
      2. Schritt -> Bitmap exportieren
      3. Schritt -> Auf Auswählen in dem gerade geöffnete Fenster klicken
      4. Schritt -> Speicherort suchen, (wo der Avatar gespeicher wird und wo ihr ihn wieder findet) und Name des Avatars eingeben
      5. Schrifft -> Auf Exportieren klicken

      Ich empfehle euch den Avatar ersteinmal auf den Desktop zu speicher, da findet ihr ihn dann auch sehr schnell zurück.

      So sieht er nun aus :

      Nun habt ihr euren ersten Avatar fertig gestellt (:
      Lasst ihn bewerten, und seid stolz auf euch.
      Ich hoffe euch hat mein Texttutorial gefallen.

      Tutorial by Day
    • Ganz nettes tutorial, finde es nur schade das du nicht weiter auf die füsse eingegangen bist und gut das du eine Farbpalette verlinkst da so hoffentlich weniger neongrüne Tees gepostet werden.

      Hier die "richtige" Farbpalette:
      wiki.teeworlds.de/index.php/Skin_Farben_in_Inkscape

      Edit: Du Könntest noch verbessern warum man Inkscape nimmt (Vorteile von Vectoren usw.) und nicht einfach weils fast jeder nutzt.


      Spoiler anzeigen

      Der Calvin schläft nie ein.
      Der Calvin wird nie müde.
      Der Calvin plant TWF schweißfrei.
      Der Calvin ist immer vor der Chef im Geschäft.
    • Du solltest das Tut noch was übersichtlicher gestalten, evtl. mit Zwischenüberschriften oder so. Ich wollte eig nur was nachgucken, allerdings hab ich weder Lust die Spoiler zu öffnen, noch den Text durchzulesen, Überschriften würden da abhilfe schaffen, keiner ließt ein komplettes Tut zwei Mal, höchstens gewisse Stellen nochmal. Außerdem solltest du hart deine Rechtschreibfehler beseitigen, das is echt gruselig. (Jap. Gruuuuuuselig)
      Das Tut von Maggot welches du gepostet hast, muss ich was dazu sagen? Wie er den Schatten macht ist schlichtweg scheiße. Ist einfach so, mach lieber ein eigenes welches du dann verlinkst, wenn alle so nen Schatten für nen Fuß machen, dann sind gute Grafiker bald ausgestorben.
      tuhen
      getahn
      serious?
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • sagt mal ihr Lieben, ich hänge jetzt fest...

      In dem Video von Maggot ist das etwa bei Sekunde 1.10

      Ich möchte die Schattierung machen, und habe jetzt meinen Fuß dupliziert und die Kontur gelöscht. Dann habe ich dieses nochmal dupliziert, etwas verlängert und über das andere drübergeschoben, sodass unten nur noch die "Schattierung" rausguckt.

      Jetzt müsste ich ja laut Video auf Pfad > Differenz gehen und dann würde der obere Teil abgeschnitten werden.

      Wenn ich das aber tue, passiert bei mir nix :((

      Hatte jemand von euch das Problem schonmal und kann mir helfen? ='(
    • Dankeschön ihr Beiden!!!

      Ich hatte immer nur eins markiert, deshalb hat es nicht geklappt :D

      Hab jetzt mal meinen ersten erstellt (ja, sieht grausig aus ich weiss!!) Aber zum Ausprobieren echt super und was man da sonst noch alles probieren kann!!!

      Gut, am Feinschliff haperts noch, aber was nicht ist kann ja noch werden :xD:

      Vielen lieben Dank für das Tutorial, nun macht das basteln richtig Spass :))