Level vor dem Namen setzten. Meins funktioniert nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Level vor dem Namen setzten. Meins funktioniert nicht.

      Hey Leute,

      ich bins schon wieder. Ich habe mal versucht ein Level oder anderes z. [coder] im Ingame
      vor dem Namen zu setzten.

      Bisher habe ich das hier:

      player.h

      Quellcode

      1. int m_mylvl;


      player.cpp
      (in void CPlayer::PostTick())

      Quellcode

      1. char a[128];
      2. str_format((a), sizeof(a), "[%d] %s" , m_mylvl,m_aClients[ClientID].m_aName);
      3. m_mylvl = 100;


      Blos im Ingame stehen keine Änderungen vor. Der Name bleibt so wie er ist.
      Aber nicht so wie ich es haben will.

      PS: Ich bitte um Hilfe ;)
    • du musst auch noch den namen a gleichsetzten also:
      char a[128];
      str_format((a), sizeof(a), "[%d] %s" , m_mylvl,m_aClients[ClientID].m_aName);
      m_aClients[ClientID].m_aName = a;
      m_mylvl = 100;

      versuch das mal ;)

      EDIT:
      so wäre es die einfachste variante ;)
      str_format((m_aClients[ClientID].m_aName), sizeof(m_aClients[ClientID].m_aName), "[%d] %s" , m_mylvl,m_aClients[ClientID].m_aName);

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patafix ()

    • Es failt schon beim compillen, ich habe es nur ersetzt.

      Spoiler anzeigen

      [13/14] #1 c++ src/game/server/player.cpp
      src/game/server/player.cpp(102) : error C2065: 'm_aClients': nichtdeklarierter B
      ezeichner
      src/game/server/player.cpp(102) : error C2065: 'ClientID': nichtdeklarierter Bez
      eichner
      src/game/server/player.cpp(102) : error C2228: Links von ".m_aName" muss sich ei
      ne Klasse/Struktur/Union befinden.
      src/game/server/player.cpp(103) : error C2065: 'm_aClients': nichtdeklarierter B
      ezeichner
      src/game/server/player.cpp(103) : error C2065: 'ClientID': nichtdeklarierter Bez
      eichner
      src/game/server/player.cpp(103) : error C2228: Links von ".m_aName" muss sich ei
      ne Klasse/Struktur/Union befinden.
      bam: 'objs/game/server/player.obj' error 2
    • Patafix schrieb:


      EDIT:
      so wäre es die einfachste variante ;)

      Quellcode

      1. str_format((m_aClients[ClientID].m_aName), sizeof(m_aClients[ClientID].m_aName), "[%d] %s" , m_mylvl,m_aClients[ClientID].m_aName);
      du müsstest das auch noch umschreiben, denn die variable befindet sich im Server()
      Edit:
      Die ClientId variable findest du dir vom Spieler holen (wenn dus in player.cpp machst)
      oder du loopst einmal alle spieler durch ;)
      Aso: was du beachten müsstest: jetzt hängt er jedesmal neu das lvl vor den namen, musst schauen, dass das nur 1 mal passiert, oder dass du den anfänglichen namen speicherst :)

      also

      Quellcode

      1. str_format((Server()->m_aClients[ClientID].m_aName), sizeof(Server()->m_aClients[ClientID].m_aName), "[%d] %s" , m_mylvl,Server()->m_aClients[ClientID].m_aName);

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patafix ()

    • :P

      m_aClientID = nicht deklariert
      .m_Name = neben..(kA)

      EDIT:

      Quellcode

      1. === Building Teeworlds Server ===
      2. [1/2] #1 c++ src/game/server/player.cpp
      3. src/game/server/player.cpp(104) : error C2065: 'm_aClients': nichtdeklarierter B
      4. ezeichner
      5. src/game/server/player.cpp(104) : error C2065: 'ClientID': nichtdeklarierter Bez //schließe das aus
      6. eichner
      7. src/game/server/player.cpp(104) : error C2228: Links von ".m_aName" muss sich ei
      8. ne Klasse/Struktur/Union befinden.
      9. src/game/server/player.cpp(104) : error C2065: 'm_aClients': nichtdeklarierter B
      10. ezeichner
      11. src/game/server/player.cpp(104) : error C2065: 'ClientID': nichtdeklarierter Bez //schließe das aus
      12. eichner
      13. src/game/server/player.cpp(104) : error C2228: Links von ".m_aName" muss sich ei
      14. ne Klasse/Struktur/Union befinden.
      15. src/game/server/player.cpp(104) : error C2065: 'm_aClients': nichtdeklarierter B
      16. ezeichner
      17. src/game/server/player.cpp(104) : error C2065: 'ClientID': nichtdeklarierter Bez //schließe das aus
      18. eichner
      19. src/game/server/player.cpp(104) : error C2228: Links von ".m_aName" muss sich ei
      20. ne Klasse/Struktur/Union befinden.
      21. bam: 'objs/game/server/player.obj' error 2
      22. bam: error: a build step failed
      23. === Finished ===
      Alles anzeigen