Survival-Training

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Survival-Training

      Ich hoffe mal, dass das der richtige Bereich ist.^^
      Ich wollte als Training Survival machen, weil ich dachte, dass das noch in meinen Möglichkeiten liegt.^^
      Bis jetzt hab ich nur hinbekommen, dass man Waffen und Leben in der von mir gewünschten Anzahl erhält.
      Jetzt fehlt mir noch, dass die Pickups ausgeschaltet werden. Ich weiß zwar wo sie erstellt werden, aber nicht wie man das verhindert.^^
      Bei mir ist das hier rausgekommen: tinypic.com/view.php?pic=vy2kqh&s=5
      Dann fehlt mir noch, dass man beim Tod in den Spec gesetzt wird und erst in der nächsten Runde wieder Respawnen kann.
    • Ja, das ist der richtige bereich ;)
      Auch wenn du eigentlich mehr Fragen hast ;)
      Naja
      Zu deinen Pickups:

      Um Pickups auszuschalten schaust du dir erstmal die funktion an, in der sie erstellt werden
      das wäre

      Quellcode

      1. bool IGameController::OnEntity(int Index, vec2 Pos)
      2. {
      3. int Type = -1;
      4. int SubType = 0;
      5. if(Index == ENTITY_SPAWN)
      6. m_aaSpawnPoints[0][m_aNumSpawnPoints[0]++] = Pos;
      7. else if(Index == ENTITY_SPAWN_RED)
      8. m_aaSpawnPoints[1][m_aNumSpawnPoints[1]++] = Pos;
      9. else if(Index == ENTITY_SPAWN_BLUE)
      10. m_aaSpawnPoints[2][m_aNumSpawnPoints[2]++] = Pos;
      11. else if(Index == ENTITY_ARMOR_1)
      12. Type = POWERUP_ARMOR;
      13. else if(Index == ENTITY_HEALTH_1)
      14. Type = POWERUP_HEALTH;
      15. else if(Index == ENTITY_WEAPON_SHOTGUN)
      16. {
      17. Type = POWERUP_WEAPON;
      18. SubType = WEAPON_SHOTGUN;
      19. }
      20. else if(Index == ENTITY_WEAPON_GRENADE)
      21. {
      22. Type = POWERUP_WEAPON;
      23. SubType = WEAPON_GRENADE;
      24. }
      25. else if(Index == ENTITY_WEAPON_RIFLE)
      26. {
      27. Type = POWERUP_WEAPON;
      28. SubType = WEAPON_RIFLE;
      29. }
      30. else if(Index == ENTITY_POWERUP_NINJA && g_Config.m_SvPowerups)
      31. {
      32. Type = POWERUP_NINJA;
      33. SubType = WEAPON_NINJA;
      34. }
      35. if(Type != -1)
      36. {
      37. CPickup *pPickup = new CPickup(&GameServer()->m_World, Type, SubType);
      38. pPickup->m_Pos = Pos;
      39. return true;
      40. }
      41. return false;
      42. }
      Alles anzeigen




      für dich ist die letzte if-abfrage wichtig:

      Quellcode

      1. if(Type != -1)
      2. {
      3. CPickup *pPickup = new CPickup(&GameServer()->m_World, Type, SubType);
      4. pPickup->m_Pos = Pos;
      5. return true;
      6. }

      //Edit: den rest kriegst du dann ja alleine hin hoffe ich :D



      Zu deinem Team-Problem:
      in CPlayer gibt es die funktion SetTeam(int ,Team) wenn du diese Funktion des Players aufrufs, dann kannst du mithilfe der Variable die übergeben wird das Team bestimmen
      -1 oder TEAM_SPECTATOR = Spectator
      0 oder TEAM_RED = Team Rot
      1 oder TEAM_BLUE = Team Blau
      ;)
    • Ich denke mal du willst dies in einem Befehl und es soll nicht immer da sein sonst wär es zu einfach xD
      ok dann schau dir nun mal gamecontext an.
      Dann versuch mal herauszufinden wie ein Befehlt funktioniert.(ein Befehl ist eigentlich eine Variable)
      Als Beispiel würde ich say oder Broadcast nehmen .
      Nun versuchst du mal ein neuen Befehl zu machen. (Vergiss die Gamecontext.h nicht wenn du fertig bist)

      Nun hast du so eine Variablel die du per Rconbefehl eine Nummer zuordnen kann (sv_survival 1, sv_survival 0)

      Nun baust du das dort ein "für dich ist die letzte if-abfrage wichtig:" (falls du Hilfe dabei brauchst siehe : Kapitel 4: Kontrollstrukturen und Kapitel 3: Operatoren->Vergliechsoperatoren)
      Vorher musst du jedoch wissen was die If anfrage macht.
      Wenn ??? !=(ungleich/nicht) das ??? ist(Bedingun)
      dann macht es
      {
      ???
      }
      Vorher musst du wissen was die ??? machen und wann sie wie sind ^^

      Keine Lösung nur Hilfeleistungen.
      bsp:

      Quellcode

      1. If(True == True ) //wenn True gleich True ist
      2. {
      3. SendRconLine(ClientID, "Dies wird gesendet das die If anweisung wahr ist"); //clientID-> er sieht es, "wird in F2 console geschrieben nach CliendID"
      4. }


      ich hoffe ich konnte helfen.
    • Jo danke. If Befehle kenn ich schon von html und php her, aber ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen wie ich einen rcon Befehle machen soll.:D
      Bis jetzt hatte ich noch nicht mehr Zeit, aber ich habe es zumindest so geschafft, dass man statt zu respawnen in den spec gesetzt wird.:D
      Wenn ich später Zeit habe werde ich mich erstmal um das mit dem richtigen Spawnen kümmern und es so einstellen, dass es Teams gibt.
      Wenn dann alles soweit läuft mach ich daraus einen Befehl.

      Danke nochmal für die Hilfe. Wenn ich noch was brauche melde ich mich hier.:D
    • warkid schrieb:

      Quellcode

      1. If(True == True ) //wenn True gleich True ist
      2. {
      3. SendRconLine(ClientID, "Dies wird gesendet das die If anweisung wahr ist"); //clientID-> er sieht es, "wird in F2 console geschrieben nach CliendID"
      4. }
      Ernsthaft?
      1. if wird klein geschrieben
      2. true wird auch klein geschrieben
      3. ein if wird ausgeführt wenn die bool'sche Bedingung des ifs true ist. Denk mal drüber nach.
      4. Seit wann gibt es eine SendRconLine Methode?




      RIP in Peaces Basti
      ˙˙˙ɥǝɯ
      'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
      ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?
    • Ich wusste nicht wie gut Cartman ist und daher würde ich von bool'sche Bedingungen (Fachausdrücke) sagen da diese die Sache komplizieren würden.
      Mit kleinschreibung hast du recht
      SendRconLine gibt es schon kp wielange aufjeden fall gibt es die. (Hab sogar in source nachgeschaut)

      dennoch ist da nix Bullshit. So kann ein newb gut verstehen wie if sätze funktionieren.
      Diese Bedingung wird immer erfüllt. Ich wollte damit auf den VergelichsOperator == hinweisen.
    • Ja stimmt das mit dem operator ist sinnlos
      Botox ich will sehen wie du Pro mal ein Tutorial machst du Neulinge. Eins das man auch verstehen kann.
      Ich glaube dir vollkommen dass du es draufhast dennoch nützt dein Prosein bis jetzt keinem wirklich garkeinem
      Im gegensatz zu dir bin ich fleißig, bin bereit mich zu verbessern ,hilfsbereit und nciht Arrogant.
      Wenn du meinst etwas davon stimmt nicht beweise es und mach etwas für die Community und hör auf alles
      mit Kritik vollzustopfen die niemandem weiterbringt.
      Ich gebe mein bestes den leuten zu helfen. Denk mal nach was du für einen Character hast.