Erste DDRace Map erstellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde gleich nochmal einen Blick drauf werfen.
      Dein Bild sieht so aus, als ob, du es abfotografiert hast. Du kannst Ingame mit der Taste F10 auch Screenshots machen. Auch im Editor. :-)

      P.S: Nimm dir ruhig mehr Zeit eine Map zuerstellen. Dann fallen dir auch mehr Ideen ein ;-)
      Gruß

      Edit: sry :> f10 ;-) Ich drück immer beides mit meinen Patsche Händen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theolol ()

    • Quark.

      Das nächste mal machst du einen Screenshot im Editor mit der Taste F10.
      Den Screen kannst du dann später bei config_directory -> Screenshots finden.



      Ansonsten ist es vom ersten Eindruck her zu Eng. Versuch lieber flüssige Übergange zwischen den Parts und nicht geschlossene Räume mit Teleports zu füllen.
      Ich spiel kein DDRace, deswegen interessiert mich das auch nicht, vllt. kann dir noch ein anderer Tipps geben. ;) Wenn du in anderen Modis (nicht city) eine Map erstellst, würde ich dir auch bessere Kritik geben.
      khan.teeworlds.de
    • Hey,

      Bitte nur Tiles so verwenden:

      Richtig:



      Falsch:




      Weiteres
      1. Mach die Map größer und geräumiger, sprich nicht so enge Gänge.
      2. Wie schon oben erwähnt wurde mach keine Ports sondern übergänge die zum nächsten Part führen.
      3. Mach ein wenig Design dazu oder, benutze die "generic_unhookables" als Main.

      Design
      Achte darauf das du das Design hinter dem Freeze Tile setzt. (Versteht sich von selbst wieso.)
      Und desweiteren das Design nicht wie folgend gestaltest:



      Cheers,
      Epple


    • Büsche sind für DDRace-Maps sowieso recht untypisch




      Da ich mich ein halbes Jahr mit der Materie des DDrace Mappens beschäftigt habe, kann ich dir sagen dass das überhaupt nicht stimmt :D


      Zu deiner Map:

      Im großen und ganzen wurde bereits alles gesagt, ich finde es richtig gut dass du deine eigenen Ideen nimmst.
      Du solltest dich vielleicht erstmal mit anderen Mapres beschäftigen, wie z.b. Generic unhookable.
      Ein dicker Fehler ist, dass du die Nicht-Hookbaren Tiles nicht anderweitig gekennzeichnet hast!
      Man sollte diese schon von den Hookbaren unterscheiden können, man kann also nicht hingehen und sagen, diese 3 Braunen Quadrate sind jetzt hookbar, und die 3 Braunen Quadrate die genauso aussehen und direkt daneben sind, sind jetzt mal nicht hookbar! ;)
      Du kannst auch etwas tiefer einsteigen und die Tasten n/m (das waren die doch, oder?) benutzen, wenn du ein Gras Teilchen, welche bei Epple zu sehen sind, drehen willst.

      MfG .Shura