Hey Leute,...
...hier nun ein ordentlicher Aufbau:
Ich habe mich entschlossen einen Contest zu machen, in dem Teamgeist, Instagibskill & Grafikskill gefordert sind!
Worum geht es im "Rare Species Contest" (RSC) ?
Im RSC geht es vorallem darum, seinen Teamgeist sowohl innerhalb der Arena als auch außerhalb dieser zu zeigen!
Teamplay spielt hier also eine große Rolle.
Daher wird das Event auch in zwei Teile gesplittet:
Wie kann ich mich anmelden?
Ganz einfach:
Du schreibst einen Beitrag, in dem du verkündest, dass du am Contest teilnehmen möchtest.
Ob du dich direkt mit einem Partner anmeldest oder erst im Nachhinein einem zugewiesen möchtest, ist dabei völlig egal.
Im ersten Teil - dem Grafik-Teil - ist es eure Aufgabe einen Skin zu erstellen, den ihr hinterher ingame verwenden müsst.
Dabei gibt es allerdings keinerlei Vorgaben.
[Der Skin muss nur neu sein!]
Sobald ihr den Skin fertig habt, müsst ihr diesen bitte Calvino schicken.
[Dieser sorgt dann dafür, dass die Jury die Skins erhält - ohne zu wissen von wem sie sind --> fairer]
Und wenn sich ein Team angemeldet hat und bis dahin noch nichts eingesandt hat, wird es disqualifiziert.
Jury:
Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach einer geeigneten Jury, um die Skins zu bewerten.
Frewillige könne sich hier gerne melden.
Preise:
Für die ersten 3 Plätze im Grafik-Teil gibt es folgende Trophäen:
Diese werden über das Auszeichnungssystem im Profil angezeigt.
Zudem ist es möglich eine geheime Trophäe zu erhalten, ..aber nur für eine ganz besondere Leistung, die an dieser Stelle nicht verraten wird.
Im zweiten Teil - dem Ingame-Teil - wird es ein kleines Instagib-Turnier geben.
Informationen:
Der Spielablauf
Das System ist ziemlich simpel:
Jedes Team besteht aus 4 Spielern.
Diese setzen sich aus jeweils 2 Teams zusammen, die sich hier als Partner angemeldet haben.
[Dies wird ganz einfach ausgelost! Dadurch muss es nicht unbedingt ein starkes 4er Team - in dem sich 4 gute Instagib-Spieler befinden - geben und zudem gibt man den Teilnehmern zumindest mit einem selbstgewähltem Partner das Turnier zu durchschreiten.]
Somit ergeben sich immer Matches aus 8 Spielern (4on4).
Das Scorelimit wird dabei 1000 betragen und der Gewinner kommt keine Runde weiter, weil es keine Runden gibt.
Jedes Team spielt einmal gegen jedes andere und am Ende werden die Punkte für die Gesamtwertung zusammengezählt.
Möglicher Spielplan:
(Die Zusammensatzung der 4er-Teams werden schließlich ausgelost --> "möglicher Spielplan".)
Preise:
Für die ersten 3 Plätze im Ingame-Teil gibt es ebenfalls Trophäen:
Diese werden auch über das Auszeichnungssystem im Profil angezeigt.
Zudem gibt es auch hier eine zusätzliche Trophäe:
Der "Capmaster" - der Spieler, der insgesamt die meisten Cap's gemacht hat - bekommt folgende Trophäe:
Nun zu der alles entscheidenen Frage:
Wie zum Teufel kann ich nun gewinnen?!
Als Sieger kann am Ende nur ein einziges 2er-Team ganz oben auf dem Podest stehen!
Daher muss man seine Teamfertigkeiten in allen Bereichen zeigen, um den Sieg sicher zu haben.
Im Endeffekt werden einfach nur alle Punkte zusammengerechnet:
Für die ersten 3 Plätze in der Gesamtwertung gibt es folgende Trophäen:
Teilnehmer:
Teilnehmende Teams
Teilnehmende Spieler
Falls noch Fragen sind, scheut euch nicht zu Fragen! :))
MfG Syn
Und dieses Mal wird dieses Event auch wirklich von Calvino unterstützt.
...hier nun ein ordentlicher Aufbau:
Ich habe mich entschlossen einen Contest zu machen, in dem Teamgeist, Instagibskill & Grafikskill gefordert sind!
Worum geht es im "Rare Species Contest" (RSC) ?
Im RSC geht es vorallem darum, seinen Teamgeist sowohl innerhalb der Arena als auch außerhalb dieser zu zeigen!
Teamplay spielt hier also eine große Rolle.
Daher wird das Event auch in zwei Teile gesplittet:
- Grafik-Teil
- Ingame-Teil
Wie kann ich mich anmelden?
Ganz einfach:
Du schreibst einen Beitrag, in dem du verkündest, dass du am Contest teilnehmen möchtest.
Ob du dich direkt mit einem Partner anmeldest oder erst im Nachhinein einem zugewiesen möchtest, ist dabei völlig egal.
Im ersten Teil - dem Grafik-Teil - ist es eure Aufgabe einen Skin zu erstellen, den ihr hinterher ingame verwenden müsst.
Dabei gibt es allerdings keinerlei Vorgaben.
[Der Skin muss nur neu sein!]
Sobald ihr den Skin fertig habt, müsst ihr diesen bitte Calvino schicken.
[Dieser sorgt dann dafür, dass die Jury die Skins erhält - ohne zu wissen von wem sie sind --> fairer]
Und wenn sich ein Team angemeldet hat und bis dahin noch nichts eingesandt hat, wird es disqualifiziert.
Einsendeschluss der Skins: 3.11.2011.
Jury:
Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach einer geeigneten Jury, um die Skins zu bewerten.
Frewillige könne sich hier gerne melden.
Preise:
Für die ersten 3 Plätze im Grafik-Teil gibt es folgende Trophäen:
Diese werden über das Auszeichnungssystem im Profil angezeigt.
Zudem ist es möglich eine geheime Trophäe zu erhalten, ..aber nur für eine ganz besondere Leistung, die an dieser Stelle nicht verraten wird.
Im zweiten Teil - dem Ingame-Teil - wird es ein kleines Instagib-Turnier geben.
Informationen:
- Server: Teeworlds-Friends | RSC-Event
- Mod: ictf
- Map: contest (Map-Name zur Zeit unbekannt)
- XonX: 4on4
- Scorelimit: 1000
- Timelimit: /
- Anzahl der Spiele pro Team: 3
Das System ist ziemlich simpel:
Jedes Team besteht aus 4 Spielern.
Diese setzen sich aus jeweils 2 Teams zusammen, die sich hier als Partner angemeldet haben.
[Dies wird ganz einfach ausgelost! Dadurch muss es nicht unbedingt ein starkes 4er Team - in dem sich 4 gute Instagib-Spieler befinden - geben und zudem gibt man den Teilnehmern zumindest mit einem selbstgewähltem Partner das Turnier zu durchschreiten.]
Somit ergeben sich immer Matches aus 8 Spielern (4on4).
Das Scorelimit wird dabei 1000 betragen und der Gewinner kommt keine Runde weiter, weil es keine Runden gibt.
Jedes Team spielt einmal gegen jedes andere und am Ende werden die Punkte für die Gesamtwertung zusammengezählt.
Möglicher Spielplan:
(Die Zusammensatzung der 4er-Teams werden schließlich ausgelost --> "möglicher Spielplan".)
Preise:
Für die ersten 3 Plätze im Ingame-Teil gibt es ebenfalls Trophäen:
Diese werden auch über das Auszeichnungssystem im Profil angezeigt.
Zudem gibt es auch hier eine zusätzliche Trophäe:
Der "Capmaster" - der Spieler, der insgesamt die meisten Cap's gemacht hat - bekommt folgende Trophäe:
Nun zu der alles entscheidenen Frage:
Wie zum Teufel kann ich nun gewinnen?!
Als Sieger kann am Ende nur ein einziges 2er-Team ganz oben auf dem Podest stehen!
Daher muss man seine Teamfertigkeiten in allen Bereichen zeigen, um den Sieg sicher zu haben.
Im Endeffekt werden einfach nur alle Punkte zusammengerechnet:
- Punkteverteilung im Grafik-Teil
- 1.Platz: 200 Punkte
- 2.Platz: 150 Punkte
- 3.Platz: 100 Punkte
- Mysteriöse Medaill: 200 Punkte
- Punkteverteilung im Ingame-Teil
- 1.Platz: 100 Punkte
- 2.Platz: 70 Punkte
- 3.Platz: 50 Punkte
- Team des Capmasters: 200 Punkte
- Alle erzielten Punkte - eines Spielers - in den Matches (also: Kills & Cap's) werden addiert und zu den Punkten des 2er-Teams dazugerechnet.
Für die ersten 3 Plätze in der Gesamtwertung gibt es folgende Trophäen:
Teilnehmer:
- Team 1: Syn + Calvino
- Team 2: Heliux + Sam Semila
- Team 3: Freaky + Fels
- Team 4: The Gnaa + ultranoob
- Team 5: kickz + Flippy
- Team 6: Bountee + Shorty
- Team 7: Popo + Default
- Team 8: Aøn' + Aro
- Team 9: (reserve): khan + warkid
- Syn
- Calvino
- Fels
- Freaky
- Heliux
- Sam Semilia
- TheGnaa
- ultranoob
- kickz
- flippy
- Bountee
- Shorty
- Popo
- de Witz (noch ohne Mate)
- Khan
- warkid
Falls noch Fragen sind, scheut euch nicht zu Fragen! :))
MfG Syn
Und dieses Mal wird dieses Event auch wirklich von Calvino unterstützt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Syn! ()