USA: Minderjährige dürfen Gewalt-Spiele kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich finde wenn man 12 is kann man irgendwie auch spiele ab 18 zocken. dann passiert höchstens dass man sich gruselt und dann spielt man das game halt net. so ist es auch bei filmen. da sollte es eigentlich sogar so seindas erwachsene solche filme NICHT gucken dürfen. meine eltern nehmen das dan alles viel zu ernst und DIE denken mehr das das echt ist als ich/mein bro
    • Noch keine Real Grafik meinst du? :D

      Naja finde die Zensru in Deutschland auch für den Arsch aber 12 und Killerspiele und Saw? Ab 16 k, kann ich verstehen und sollte man auch einführen aber wenn man 12 ist sollte man noch nicht sowas gucken bzw. spielen. Alleine schon deswegen weil man in dem Alter noch ziemlich beeinflussbar ist durch Filme Spiele etc.
    • Das is doch echt ein Witz..

      Golol schrieb:

      ich finde wenn man 12 is kann man irgendwie auch spiele ab 18 zocken. dann passiert höchstens dass man sich gruselt und dann spielt man das game halt net.

      @Golol.. Klar.. Das ist bei Sozial hohen Personen, wie die meisten hier im Forum schon. Ich bezweifle, dass jetzt hier einer im Forum wegen einem Ballerspiel zum Amokläufer wird, aber es gibt in Amerika so viele sozial mindere Personen, die auf Grund solcher Spiele den Wert eines Menschenlebens nicht schätzen können und deshalb, wenn sie gehänselt oder gemobbt usw wurden gleich zur Waffe greifen.
      Ich finde: Dieses Gesetz (das jetzt verabschiedet wurde) ist definitiv wichtig.
      Stellt euch mal vor, ihr würdet Opfer eines solchen Amoklaufs sein. Wenn die Eltern eines solchen Spiels nichts dagegen haben, dass ihr/e Sohn / Tochter sowas Spielt sollen sie es halt den Kindern kaufen.
      Fazit: Ein Totaler Fail!!!
    • Fisico schrieb:

      naja es ist eben bei diesem test festgestellt worden das kinder mit 12 von "killerspiele" nicht anders werden bzw sich nicht beeinflussen lassen
      Und wer zur Hölle testet sowas? Freiwillig?

      Fo real. Das Thema is schon so ausgelutscht. Seit Jahren streiten sich die Leute drüber, ob man jetzt in früher Jugend Killerspiele zocken darf oder nicht.
      Fakt: Amokläufer haben sowieso ne Waffel zu wenig, da hilft das CSS auch nicht mehr.
      Fazit: 12: zu jung. 14: unter gewissen familiären Umständen: nein. 15 - 18: akzeptiert.
      Hängt von der geistigen Reife ab.
      Donk und Ehr.

    • Grueny schrieb:

      14: unter gewissen familiären Umständen: nein.

      Ja Grueny.. Der Meinung sind viele. Aber die Personen, die hinter der Theke stehen können das ja meist nicht abschätzen, ob er aus asozialen familiären Gegenden oder dem krassem Gegenteil kommt. Das ist ja auch der einzige Punkt, der die EU davon trennt, die gleiche Entscheidung wie die USA zu treffen.
      Ich finde es um ehrlich zu sein gut, dass manche (die meisten lustigen) Spiele erst ab 18 sind.
    • Ich finde: Dieses Gesetz (das jetzt verabschiedet wurde) ist definitiv wichtig.
      Stellt euch mal vor, ihr würdet Opfer eines solchen Amoklaufs sein.

      Viel mehr sollten die Leut's die Waffengesetze verschärfen.
      Ohne Pumpgun im Kinderzimmer läufts sich nämlich schwer Amok.

      Kinder können von solchen Spielen Traumas bekommen...

      Zumindenst von Spielen wie Penumbra & Amnesia, da bin ich mir sicher.
      Bei GTA & CoD bezweifle ich das.

      ich finde wenn man 12 is kann man irgendwie auch spiele ab 18 zocken. dann passiert höchstens dass man sich gruselt und dann spielt man das game halt net.

      Kommt auf die Person an, man stumpft schnell ab.

      Ich pers habe bereits mit 12 Jahren GTA-SA und CoD gespielt, bin heut noch quicklebendig ;3!
    • Jossie' <3 schrieb:

      Das is doch echt ein Witz..

      Golol schrieb:

      ich finde wenn man 12 is kann man irgendwie auch spiele ab 18 zocken. dann passiert höchstens dass man sich gruselt und dann spielt man das game halt net.

      @Golol.. Klar.. Das ist bei Sozial hohen Personen, wie die meisten hier im Forum schon. Ich bezweifle, dass jetzt hier einer im Forum wegen einem Ballerspiel zum Amokläufer wird, aber es gibt in Amerika so viele sozial mindere Personen, die auf Grund solcher Spiele den Wert eines Menschenlebens nicht schätzen können und deshalb, wenn sie gehänselt oder gemobbt usw wurden gleich zur Waffe greifen.
      Ich finde: Dieses Gesetz (das jetzt verabschiedet wurde) ist definitiv wichtig.
      Stellt euch mal vor, ihr würdet Opfer eines solchen Amoklaufs sein. Wenn die Eltern eines solchen Spiels nichts dagegen haben, dass ihr/e Sohn / Tochter sowas Spielt sollen sie es halt den Kindern kaufen.
      Fazit: Ein Totaler Fail!!!

      du laberst so nen müll es ist köstlich. in amerika gibts also "so viele sozial mindere personen"? quellen or gtfo. ich erkenne keinen solchen unterschied zwischen amerikanern und europäern.
    • Jossie' <3 schrieb:

      Das is doch echt ein Witz..

      Golol schrieb:

      ich finde wenn man 12 is kann man irgendwie auch spiele ab 18 zocken. dann passiert höchstens dass man sich gruselt und dann spielt man das game halt net.

      @Golol.. Klar.. Das ist bei Sozial hohen Personen, wie die meisten hier im Forum schon. Ich bezweifle, dass jetzt hier einer im Forum wegen einem Ballerspiel zum Amokläufer wird, aber es gibt in Amerika so viele sozial mindere Personen, die auf Grund solcher Spiele den Wert eines Menschenlebens nicht schätzen können und deshalb, wenn sie gehänselt oder gemobbt usw wurden gleich zur Waffe greifen.
      Ich finde: Dieses Gesetz (das jetzt verabschiedet wurde) ist definitiv wichtig.
      Stellt euch mal vor, ihr würdet Opfer eines solchen Amoklaufs sein. Wenn die Eltern eines solchen Spiels nichts dagegen haben, dass ihr/e Sohn / Tochter sowas Spielt sollen sie es halt den Kindern kaufen.
      Fazit: Ein Totaler Fail!!!

      du laberst so nen müll es ist köstlich. in amerika gibts also "so viele sozial mindere personen"? quellen or gtfo. ich erkenne keinen solchen unterschied zwischen amerikanern und europäern.
    • Syrws schrieb:

      Viel mehr sollten die Leut's die Waffengesetze verschärfen.
      Ohne Pumpgun im Kinderzimmer läufts sich nämlich schwer Amok.

      Toll. Das stimmt teilweise. Das deutsche Waffengesetz ist wirklich nicht gerade stark.. Wenn man da einmal zuammengeschlagen wurde kann man schnell nen Waffenschein machen und hat Pistole.. Kein Problem.
      Zum 2. Teil deiner Aussage: Das stimmt nicht gaanz: Kinder / geistig Gestörte kommen immer wieder auf neue Ideen. Einfaches Beispiel: Molotowcocktails.
      Jeder weiß. wie's geht, in 3 Minuten gemischt und wirklich gefährlich. Ich denke, das ist ein Gegenbeispiel für deine Pumpgun aussage :P
    • PEGI ist auch für Europa, aber keiner muss sich dran halten, das ist vielmehr ein Hinweis für welches Alter dieses Spiel geeignet ist. Und in Deutschland hab ich schon seit über einem Jahr kein (neu erschienenes) Spiel mehr gesehen was geschnitten wurde.
      @Pancake, stfu Deutschland hat eines der schärfsten Waffengesetze auf der Welt und trotzdem kommt man an die Waffen ran, denn wenn man etwas haben will bekommt man es auch, da kann auch kein Gesetz etwas dran ändern.




      RIP in Peaces Basti
      ˙˙˙ɥǝɯ
      'oqɯılnɐǝʌıu uǝzuɐʇ ɹıʍ pun
      ლ(ಠ益ಠლ) Y SO MAD?
    • @ Noxi: Und? Wie es im allgemeinen schein doch noch nicht zu scharf. Es gibt immer wieder Morde, an denen Waffen (wie Pistolen) im Spiel sind. Wie ich schon gesagt habe. Ich kenne sogar jemanden, der nach einem kleinem Psychischem Test usw ne Waffe in die Hand gedrückt bekommen hat. Und der war eindeutig nicht vertrauenswürdig ;) Aber ist ja auch egal. Jeder hat seine eigene Meinung. Deine ist nun mal anders als meine.
    • @Pancake de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_%28Deutschland%29
      Naja wie Noxi schon sagt wenn man etwas haben will bekommt man es auch. Und ich glaube den Amokläufern ist es egal wie und wo sie eine Waffe bekommen. Die einen kaufen sie auf der Straße die anderen klauen sie bei den Eltern die ihre Waffen nicht richtig aufbewahren. Wird immer einen Weg geben an sowas zu kommen.

      @Beni Jetzt erst? Ein Kumpel macht das schon Jahre so. In Österreich bekommt man zumindest noch das was die Ami´s auch bekommen. Keine Scheiss geschnittenen spiele!!
      Scheiss Zensur! - youtube.com/watch?v=2L9bBdT5jvs

      Und games-only.at/