Niveau des Forums ist im Keller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Niveau des Forums ist im Keller

      Dieses Forum liegt im sterben.
      Ich schreibe hier nun aus objektiver Sichweise nach jahrelanger aktiver Mitgliedschaft:
      mit der TwF geht’s zuende.
      Die alten guten Spieler sind verschwunden, an ihrer Stelle tritt eine Besatzung aus Pseudo-Trollen, Prollen und Idioten.
      Ich bin auch teilweise echt enttäuscht, was aus einst intelligenten aktiven Usern geworden ist.
      Früher zu TwC-Zeiten konnte man ja noch normal diskutieren und bekam ernstgemeinte Antworten.
      Jetzt melden sich fast nur noch ich-browse-seit-2-monaten-auf-4chan-Member mit nem „yo bro, sup“ zu Wort.
      Dieser *kot ist nicht witzig, es ist nicht cool, es nervt nur noch, das hat hier nichts verloren.
      Das reicht, das tut einem wirklich in den Augen und Herzen weh.
      Ich gebs zu, ich habe am Untergang mitgewirkt – und mich hin und wieder mal auch selbst dazu verleiten lassen, zu flamen oder trollen.
      Aber langsam reichts wirklich.

      Wer ist hier noch aktiv?
      Ein paar fähige Flamer, ein Haufen schlechter bis mittelmäßiger Trolle, ein paar Anfänger, Aufmerksamkeitsdiva Pancake und ein Team, welches versucht diese Leute verzweifelt zusammen zu halten.
      Die fähigen Flamer fühlen sich so wohl wie eh und je, geben ihre sinnfreien Kommentare ab denen man aber noch ein Lachen schenken kann.
      Die Teenie-Trolle versuchen mit ihrem miserablen denglischen Wortschatz -zusammengestückelt aus Rap's und 4chan- Aufmerksamkeit zu bekommen und ziehen allgemein das Niveau des Forums nur runter.
      Den Anfängern wird überhaupt keine Chance mehr gelassen, Neulinge werden sofort vergrault, die übrigen sind Pi mal Daumen mehr ein Verlust als ein Gewinn.
      Dieses Forum hat nichts mehr mit Teeworlds zu tun.
      Es wurde zu einem Sammelbecken für schlechte Trolle mit Hormonüberschuss, die einander angeifernd sich samt restliche Besatzung nur von den guten Spielern oder Neuzugängen abgrenzt.

      Ein Apelll an alle: lebt eure seltsamen Triebe andernorts aus, das ist ein Teeworlds-Forum, hier hat das nichts zu suchen.
      Versucht Anfängern zu helfen, statt sie zu vertreiben.
      Lasst diese miese Trollerei & Flamerei, das ist inzwischen weder witzig noch unterhaltsam, dagegen sind inzwischen alle abgehärtet.
      Das Team tut sein bestes, teilweise jedenfalls, es ist unproduktiv sich gegen sie auszusprechen, das hilft keinem.

      Jetzt werd ich wahrscheinlich eh vollgeflamt aber egal.

      mfg,
      euer enttäuschter,
      Syrws
    • Ihr habt vollkommen recht.
      Früher in der TWC (nichts gegen die TWF) war einfach viel mehr los, aber ich denke nicht das es an dem forum liegt, sonder eher allgemein an Teeworlds.
      Es ist einfach nichtmehr das was es mal war, 0.4 hat sich keiner über buggs in maps beschwert. Und hat keiner rumgemeckert.
      Und jetzt sieht man mal in 0.6 rein, fast nur noch so (Ey yo ich bin der beste)
      oder flamer die meinen man bottet etc.
      Dadurch verliert Teeworlds auch an vielen spielern.
      Viele Teeworlds spieler ~ Viele TWF User. Da natürlich dann im Forum nicht viel los ist ist auch die Atmosphäre nicht die beste.
      Auch wenn wir uns spaß in der shoutbox gönnen :p
    • dann gehn wir doch alle wieder in 0.5 :xD:
      Afugrnud enier Sduite an enier elingshcen Unvirestiät ist es eagl,
      in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,
      das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
      Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
      Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    • also wenn es hier net noch verrückter ird dann finde ich es eigentlich ok. in der TWC ist man ein bisschen ZU streng.
      und ich hab gemerkt das in TW 4.3 oder so viele gute spieler herumhängen^^
      aber da kann ich nur manchen servern joinen.
      aber es ist schon schlimm dass es von den fast 1000 membern nur maximal 100 aktive gibt
    • Erstaunlich, dass hier plötzlich alle auf ernst machen.
      Vor allem: hier gehts nicht um 0.4.x, 0.5.x oder 0.8,9².x , ich beschwer mich nur über die teils miserable Userschaft im Forum.

      BotoX schrieb:

      Sogar im OT Bereich wird alles gelöscht Junge... Und das geilste ist die Begründung: OFFTOPIC! :D

      Syrws schrieb:

      Ich schätze im Offtopic-Bereich dieses Forums ist Offtopic nicht erwünscht.
    • Syrws schrieb:

      BotoX schrieb:

      Syrws schrieb:

      Erstaunlich, dass hier plötzlich alle auf ernst machen.

      Syrws schrieb:

      Ich schätze im Offtopic-Bereich dieses Forums ist Offtopic nicht erwünscht.

      Dieses Zitat gibts nicht oO
      Verlink das doch ordentlich !

      Wurde gelöscht.

      Ja da sieht man mal wieder wie verzweifelt das Team versucht alles zu löschen. Leider löschen sie etwas zu viel...
      Btw: Zitat sind geil :3
    • Also irgendwie ist es doch egal was hier passiert.
      Es ist ein Spiele-Forum und wer sein Leben danach richtet sollte zu offiziellen Seite gehen (wenn man kein Englisch kann vorher Englisch lernen). Ich schau hier auch ab und zu rein, auch wegen des Unterhaltungswerts. =D Und wenn einem das Forum nicht gefällt sollte man hier nicht vorbeischauen. Und wenn einer denkt das die Seite den Bach runter geht: Was solls?
      Man braucht es ja nicht zu übertreiben. Aber ich finde es gut, dass man um was "kämpft", was einem am Herzen liegt... aber das hier ist nur ein Forum. =0
      Ich war auch bei den guten TWC-Zeiten schon angemeldet und Mitglied... war damals auch netter, es bringt aber nichts nach alten Zeiten zu winden, weil es an neuen Generationen (Wechsel) von Usern und Reizen liegt. ^^
      (@ Syrws: Schön aufgebauter Text. :D Könnte man sich ein Beispiel daran nehmen, kann später sehr hilfreich sein.)
      khan.teeworlds.de
    • Spoiler anzeigen
      2 Mir gefällt dein Avatar Noxi Foxi Heute, 00:14
      2 Du hast in allen Punkten Recht!.. DeadAlien Heute, 00:02
      3 v Snooze Gestern, 23:39
      3 Nice Post BotoX Gestern, 23:36
      2 du sprichst mir aus der seele. Ehri Gestern, 22:04
      3 n1 Fels Gestern, 21:52
      3 +3 da könntest du recht haben Fisico Gestern, 21:11
      1 asdfd CoolThomas99 Gestern, 21:09
      3 Sehr hübscher Text. Grueny Gestern, 21:08

      so, jetzt kommen wir alle wieder runter. ich kann nur grueny zustimmen, der text is nen traum. warum allerdings leute hochvoten, die selbst nur am trollen sind (NOX ICH REDE MIT DIR, ONKELZ ICH REDE MIT DIR), kann ich nicht nachvollziehen. gebt das renommee lieber mir.

      ich möchte an dieser stelle einmal an die twa threads erinnern. teeworldsspieler scheinen schon immer einen hang zu dramatischen reden zu haben, aber mal ganz ehrlich, eigentlich waren die threads nur lustig. sie dienten der unterhaltung, genau wie dieser thread und dieses forum und das internet.
      der gemeine troll ist ein diener der unterhaltung.

      weiterhin möchte ich meine frage von weiter oben wiederholen, auf die op leider nicht eingegangen ist: wieso? wieso ist trollen etwas schlimmes? wen stört es? und warum?

      so long
    • Der Text is wunderschön. Zum anbeißen ... Moment ...

      IMO ist Jester der einzige richtige Troll hier. Alle anderen wollen ihn nachahmen. Und failen. Und DAS ist der Grund, warum TWF nicht grade auf den Toprängen platziert ist.
      @Botox: Wir löschen nur Mist. Hauptsächlich deinen, aber Mist ;)
      Donk und Ehr.

    • Spoiler anzeigen
      Bin selbst grad bissl irritiert wie der Thread verläuft.. aber schließ ich mich mal dem Grundton an.


      Der Text is wunderschön. Zum anbeißen ... Moment ...

      *verbeug*

      IMO ist Jester der einzige richtige Troll hier. Alle anderen wollen ihn nachahmen. Und failen.

      /zustimm

      weiterhin möchte ich meine frage von weiter oben wiederholen, auf die op leider nicht eingegangen ist: wieso? wieso ist trollen etwas schlimmes? wen stört es? und warum?

      Ich definiere als erfolgreichen/guten Troll jemanden der
      A- möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zieht
      oder
      B- möglichst elegant/eloquent/episch mit seinen Gegenübern fertig wird
      Ersters ist ein deutlich leichteres Ziel.
      Inzwischen sind in Punkto A sämtliche TWF'ler so langsam abgehärtet und zu B sind nur Wenige fähig.
    • BotoX schrieb:

      Offtopic ist doch da zum Scheisse schreiben
      Falsch. Wenn du mal das Wort Offtopic ließt, und mal darüber nachdenkst was es heißt, wüsstest du wozu der Offtopic-Bereich da ist.

      Offtopic-Themen entfernen sich von den üblichen Boardthemen aufgrund des Inhalts. Offtopic heißt aber noch lange nicht, dass man einen Haufen gequirrten Hühnerkot schreiben darf. Der Offtopic-Bereich ist dazu da, um sich mit Themen zu beschäftigen, die vom Hauptanliegen des Boards abweichen.
      In diesem Fall ist das Hauptanliegen des Boards Usern das spiel Teeworlds näher zu bringen ( falls das euch hier noch was sagt ^.^). Aufgrund dessen wurde der Offtopic-Bereich als kleine Sparte geschaffen, in der sich die User zum Beispiel über andere Spiele, technische Neuerungen, Kinofilme oder andere NICHT-Teeworlds-themen unterhalten können. Das heißt aber noch lange nicht dass Du jeden Mist schrieben kannst der Dir einfällt.

      soweit der inthread-OT Kram.

      Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema:

      Ich finde es ziemlich lächerlich was hier abgeht. Jester war seit Beginn des Forums bis jetzt der einzig wahre Troll, da kann ich Grueny nur zustimmen. Das heißt aber noch lange nicht dass er nur Dreck geschrieben hat. Im Gegenteil: Es gab oft harte aber auch zurecht verteilte Kritik von ihm, sowie auch ziemlich viele gute Beiträge, die einem auch oft mal zum Nachdenken verleiteten.
      Das Team bemüht sich zwar das Forum zusammenzuhalten, jedoch gelingt es meiner Meinung nach nicht weil man sich einfach zu wenig unter den Usern durchsetzt. (von der Wahl mancher Teammitglieder ihrer Kompetenz für den job nach ganz zu schweigen, aber das ist ein anderes thema dass hier nichts zu suchen hat)
      Ich denke durchaus dass das sinkende Niveau des Boards auf der einen Seite etwas mit den Usern, auf der anderen Seite jedoch auch etwas mit Teeworlds selbst zu tun hat.
      Auf der Ebene der User ist das Problem, dass viele Leute sich aufspielen und auch im Unwissen eine große Klappe haben. Das nutzen natürlich andere Leute sofort aus um diese "Großmäuler" dann zur Schnecke zu machen und sich nen Honigkuchen zu freuen dass sie jemanden im Internet "fertigmachen" was meiner meinung nach genauso lächerlich ist wie das von allen so "ernst" gemeinte geflame. Teeworlds ist ein Shooter der sich auf den ersten Blick sofort einer sehr jungen Zielgruppe zuordnen lässt. Also braucht man sich doch nicht wundern, dass sich manche Leute auch dementsprechend verhalten ( auch wenn sie nicht mehr 10 sind :) )
      Fakt ist, dass jeder jeden einfach zu ernst nimmt. Genauso wie so eine Community viel zu ernst genommen wird. Klar sollte man in einer Community darauf achten, dass keine großen und nervigen "Streits" auftauchen, aber man sollte auch mal daran denken dass sich die Leute nur entsprechend der Zielgruppe des Spiels verhalten. Wenn man die "Streits" vermeiden will sollte man seine Rechte als Admin/Smod/Mod auf allen Ebenen nutzen, und nicht Neutral gegenüber bestimmten Personen handeln. Admins/Smods/Mods, sollten dabei jedoch nicht vergessen dass sie auch nur stinknormale User sind und darüberhinaus eben die Rechte haben um sich um das Forum zu kümmern. Aber das nicht alleine als "Team", sondern mit den Usern zusammen.

      Schaut man sich jetzt mal den Aspekt Teeworlds an, sollte man auch mal hier schaun was für eine Zeit gerade ist. Es ist immernoch "Sommer" und viele Leute haben eben Lust auf andere Sachen als vor dem Computer zu sitzen und einen 2D-Shooter zu spielen. Wenn ihr mal die Spielerzahlen später im Winter anseht wird euch sicherlich auffallen, dass es mehr Spieler geben wird.

      Alles in Allem denke ich, dass das Niveau des Forums nur im "keller" ist, weil sich viele User so anstellen. Würden einige User die Erkenntnis bekommen, dass es sich nicht lohnt sich wie 'ne "Matschbirne" zu benehmen, würde es hier anders laufen. Einigen Usern kann man diese Mentalität jedoch meiner Meinung nach nicht austreiben, weil sie von Natur aus nur Quark labern.

      Die User die sich und ihrem Benehmen treu geblieben sind, sind meiner Meinung nach auch die einzigen die eine Qualität im Forum behalten haben. Wer das nicht sieht,dem kann man auch nicht helfen. Das Problem ist eben lediglich, dass es viele User gibt in deren Quark die qualitätiven Beiträge untergehen.

      mfg Sound.
    • syrws hat recht.
      Eine bestimmte Gruppe hier spammt nur rum, hat auch keinen blassen SChimmer vom aktuellen Teeworlds & sollte hier auch nicht spammen dürfen.
      So. OffTopic Flames löschen find ich schwer in ordnung.
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo