Microsoft kauft Skype für 8,5 Millarden US-Dollar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ESL|Rayzor schrieb:

      Microsoft ist immer noch besser als Apple.

      Seit wann?
      Mit Apple war ich bis jetzt zufriedener als mit Microsoft,
      auch wenn ich nen Pc habe, und Windows drauf läuft.

      @Topic
      Jetzt fehlt nur noch, dass Linux von iwem aufgekauft wird...
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • BotoX schrieb:

      Wir reden nicht von Windows, sondern von Microsoft.
      Firma != Produkt

      Mit Apple war ich bis jetzt zufriedener als mit Microsoft

      Da Windows ein Produkt von Mircosoft ist, kann ich sagen, dass ich
      mit Windows nicht zufrieden bin, und sage damit gleichzeitig, dass ich
      mit Microsoft nicht zufrieden bin. Umgekehrt kann ich es genauso sagen,
      also wo liegt das Problem?
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • Aber wie soll Microsoft anders Einnahmen machen, wenn sie nicht anfangen, Skype kostenpflichtig zu machen?
      8.5Milliarden hat sich nicht so schnell mit Werbung wieder eingefangen.
      Und diese ein paar Prozent, von den Personen, die da zahlen sind etwas zu wenig.
      Ich habe so das Gefühl, dass Microsoft die Welt erobert xD
    • microsoft kann die welt nich erobern, es gibt ja noch superman

      ne mal im ernst:
      warum jetzt schon wieder so n unnötigen thread über etwas unwichtiges? ich benutze skype so oder so, egal ob es von microsoft is oder von skype..
      vllt wird skype besser, vllt auch nich scheiß doch drauf hauptsache es geht
    • @Beni: Diese Meldung ist nicht unwichtig, sie ist wirklich von Bedeutung. Schließlich baut Microsoft somit sein Netzwerk weiter aus,
      und zwar mit einem bereits vorhandenen Kommunikationsdienst, der von sehr vielen benutzt wird, mir inklusive.

      Ich konnte es anfangs nicht fassen, was Microsoft da schon wieder anstellt.
      Skype war immer ein wichtiger Gegenpol zu ICQ gewesen (auch wenn ersteres eher für den Business-bereich war/ist).
      Seitdem ICQ von Holding-Russen übernommen wurde,
      die eine... sagen wir mal nicht ganz transparente Nutzung der Daten darlegen und doch eher auf Geld als auf Datenschutz aus sind,
      habe ich ICQ kaum noch und Skype umso mehr benutzt.

      Außerdem ist Skype inzwischen auf vielen mobilen Geräten, wie z.B. dem iPhone vorhanden. Mit der Übernahme von Skype kriegt Microsoft die Möglichkeit,
      die Konkurrenz tiefer und weitreichender zu treffen als es bisher möglich war (siehe Windows Mobile...ein Flopp gegenüber Android und der iOS).

      Weiterhin ist der Skype-Support für Linux zwar nicht phänomenal, aber doch gut. Ich hoffe zwar, dass sie den Support aufrechterehalten werden,
      bezweifle aber stark dass das Unternehmen mal einen Konkurrenten verschont (Windows 7 hat schon genug von kde kopiert... beispielsweise ziehe-Fenster-an-den-Rand-und-es-vergrößert-sich-Option)
      Meiner Meinung nach ist das echt nervig, auch wenn es spannend ist wie Apple und Google darauf reagieren.

      In diesem Sinne: Kill Bill... auch wenn der CEO inzwischen ein anderer ist ._.
      Currently watching Animes:
      Kyouran Kazoku Nikki
      Ghost Hound
      Bakemono... irgendwas. Dieser Ich-bring-dich-mit-schreibutensilien-um-weil-eine-Krabbe-mir-mein-Gewicht-genommen-hat-Anime^^
    • OK.. Dann kann man sich eigentlich fast nur sicher sein, dass Microsoft Skype kostenplichtig macht. Oder wie wollen die sond 68,5 Milliarden USD reinbekommen?!
      Oder kann es sein, dass es nur 60mio sind? Das wäre natürlich schon ein Unterschied.. Weil 60Milliarden ist schlecht vorstellbar. Mit was wollen denn die 60Milliarden € / USD Schulden machen?!
    • Mal ganz davon abgesehen, ob ich es gut finde, dass Microsoft Skype übernommen hat oder nicht, möchte ich mich hier einmal äußern:

      Zunächste sollte man bedenken, dass Skype schon lange nicht mehr "Skype" ist.
      Denn das ursprüngliche "Skype" wurde schon einige Male aufgekauft (durch Ebay, Silverlake ..).
      ...Wir haben aber wegen Microsoft dieses Gefühl, dass nun Skype zu Grunde gehen könnte.
      Aber die Zeit wird zeigen, was sich ändern wird.

      Und da hier gerade so fleißig über die Schulde gesprochen wird:
      Skype hat nur ungefähr 775 Millionen Dollar Schulden!
      Und diese waren schon im Kaufpreis mit inbegriffen.

      Fisico schrieb:

      nur ist das alte unternehmen Skype ~60 Milliarden Dollar verschuldet ;)
      Fisico hat hier leider falsche Informationen angeführt.

      Im Grunde ist es für das Management von Skype sehr positiv, dass sie von Microsoft übernommen wurden.
      Da Microsoft einfach die nötigen finanziellen Mittel besitzt, um Skype weiterzuentwickeln!
      ...Wenn man - so wie Skype zuvor - eine Menge an Schulden hat, dann kann man nicht mehr so viel Geld in die Weiterentwicklung stecken.
      Aber nun haben sie alle Möglichkeiten.

      Zudem sollte man nicht vergessen, dass das "Skype-Team" an sich nicht großartig bis gar nicht verändert wird, da sie nur wieder einmal übernommen wurden.
      Das bedeutet auch, dass die Entwicklung immer noch von den gleichen Leuten vollzogen wird.
      ...Microsoft arbeitet nun intensiv mit Skype zusammen, aber nicht direkt an Skype.



      //Edit: Hätte es fast vergessen:
      Erbe

      Beni schrieb:

      wenn du etwas schulden hast und du stirbst dann geht das auf die nachfahren, einer muss die schulden bezahlen, so is das auch bei unternehmen
      Das ist leider nicht richtig!
      Wenn meine Eltern nun sterben würden und sie nur Schulden hätten, dann gibt es eine Möglichkeit, um diesen aus dem Weg zu gehen:
      Man kann innerhalb von 6Wochen nach dem Erbantritt auf sein Erbe verzichten!
      ...Dabei verzichtet man dann auf die Schulden, aber zugleich auch auf alles andere!
      Alles, was meinen Eltern gehört hat (Bücher, Bilder, Gegenstände, Andenken etc.) dürfte ich rein rechtlich nicht behalten.
      Da ich ja auf das Erbe verzichtet habe.

      Und wenn es keinen weiteren Erben gibt, dann verfallen die Schulden bzw. werden mit Hilfe der zurückgebliebenen Sachen teilweise abbezahlt.
      ...Man muss die Schulden bei einem Erbfall nicht annehmen, aber dann erbt man eben auch nichts anderes.
      Entweder alles oder gar nichts.


      MfG
      Calvino