Schreibschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreibschutz

      Hallo Liebe Community

      ich möchte einen Ordner in eine .rar Datei machen damit die Speicherkapazität kleiner wird und damit auf meinen USB Stick passt. Nun kann ich aber den Ordner in keine .rar Datei machen weil dieser Schreibschutz hat und der Schreibschutz geht unter Eigenschaften auch nicht weg.
      Hat jemand eine Möglichkeit diesen Schreibschutz irgendwie zu entfernen ich denke wenn man ihn draufbekommt so das er nicht weggeht geht das auch rückgängig oder hat jemand eine andere Möglichkeit die Datei zu verkleinern? Übrigens der Ordner ist 15GB groß und muss auf 14,7 GB passen.
    • Um was für ein Spiel handelt es sich denn? :D
      Warum schmeist du nicht einfach was anderes vom USB-Stick runter?
      Dann passt es doch auch oder?
      Oder die Person für die es bestimmt ist hat vllt. ne externe Festplatte.
      Haste das alles schon geklärt?
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • Nun eigentlich sollte der Schreibschutz nichts damit zu tun haben, da du die Dateien nicht beschreibst sondern eigentlich nur ausliest. Vielleicht liegt es ja daran, dass der Stick voll ist und dein Packprogramm da seine Ordner auslagern will. Ich meine auch mal gehört zu haben (bin mir aber nicht sicher) dass das PAckprogramm erst mal eine Art von Auslagerungsdatei auf dem entsprechenden Datenträger erstellt. Wenn der Platz verbraucht ist, gibt es eine Fehlermeldung.
      Lösung: Vorher die Dateien auf den Rechner kopieren.
      Sollte dies aber nicht das PRoblem sein kannst du noch versuchen, den Schreibschutz über die Eingabeaufforderung zu entfernen. DAzu wählst du zuerst die Eingabeaufforderung unter Zubehör aus.
      Danach wechselst du in den Ordner (hoffe du weißt wie es geht) und nutzt diesen Befehl:
      attrib -h -s -r -a /S

      - = deaktiviert die Eigenschaften
      + = aktiviert die Eigenschaften
      a = die ARCHIV-Eigenschaft
      r = die SCHREIBSCHUTZ-Eigenschaft
      s = die SYSTEM-Eigenschaft
      h = die VERSTECKT-Eigenschaft
      /S = mit diesem "Schalter" werden bei allen Unterordner deres Eigenschaften geändert.

      Also z.B. attrib -h -s -r -a [Die Datei] /S
      Somit sollte des Schreibschutz auf jeden Fall weg sein.
      Ansonsten kann ich mir nur noch einen HArdware-Schreibschutz vorstellen. Dazu ist an einer Seite des Sticks ein kleiner Schalter den du umlegen musst :)

      Chris