Kann man die fps bei Teeworlds erhöhen/verbessern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man die fps bei Teeworlds erhöhen/verbessern?

      hi leute,

      ick hab jetzt ein acer monitor gegriegt (davor,Röhren monitor) und seit dem sind die fps (60) zu niedrig und will das ändern
      aber weiss nich wie das geht ::'-(:
      ja und jetzt die frage: kann ich die fps erhöhen/verbessern??? :?:
      ich hab mein bruder schon gefragt der studiert informatik aber er hat gesagt das es nicht geht,
      und jetzt befrag ich euch
      geht das?

      mfg *PicK. ::):
      Spoiler anzeigen
      :wtf: wie bist du hier rein gekommen

      BluB...
      Spoiler anzeigen
      Man, was willst du :ò.ó:

      Peng...
      Spoiler anzeigen
      :lg: !!!Kommen sie mit erhobenen Händen raus wir haben den Spoiler umstellt!!! :lg:

      :xD:
      MfG *PìcK. ::):
    • *PicK. schrieb:

      ich hab mein bruder schon gefragt der studiert informatik aber er hat gesagt das es nicht geht,

      bissel offtopic, aber wenn man informatik studiert und nichtmal vsync kennt bzw nicht erkennt, wenn das an ist, dann sollte man sich vll einen anderen studiengang suchen ;)

      Zur erklärung was vsync überhaupt macht und warum es gut ist:
      Also erstmal... dein neuer Monitor hat 60Hz... d.h. er kann 60 Bilder in der Sekunde darstellen.
      vysnc verhindert das auf treten von Teilbildern auf dem Bildschirm. Also es sendet nur komplette Bilder an den BIldschirm... ganze 60 in der Sekunde.
      Wenn vsync aus ist, dann sendet deine Grafikkarte jedes Bild, was es berechnet an den BIldschirm, aber da der Monitor das nicht schafft, ist ein Teil des bildes noch ein älteres BIld und der Teil davor noch älter.
      Dadurch sehen gerade linien zum Teil so aus:

      Quellcode

      1. | | |
      2. | | |
      3. | | |

      mit vsync sind sie wirklich gerade... deswegen... lieber vsync an und 60 fps als vsync aus und 500 fps, weil das bild einfach viel ruhiger wirkt. Allerdings ist das Problem in tw, dass man ohne vsync einen besseren Ping, weil vsync den ganzen clienten bremst xD