(Freestyle) Kurz Geschichten :3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Freestyle) Kurz Geschichten :3

      Tach leute,
      ich mag es eig. immer so kleine Geschichten zu lesen oder mir in der schnelle auszudenken und währenddessen die dabei aufschreiben.
      Und jetzt wollt ich hier mal ein Thema öffnen wo eigene Kurz Geschichten gepostet werden. Ihr müsst, falls ihr nicht wollt, nicht "Freestyle" machen.

      Dann fang ich mal an, hab eben langeweile. :3

      Ich stand auf. Sah mich um. Überall... nichts. Ein leerer Planet. Ich sah auf mein Finger, er schien golden zu leuchten. Ich dachte an einen Baum und schwenkte mein Finger *blub*, plötzlich war ein Baum da. Daraufhin erschuf ich meine ganz eigene Welt. Neue Menschen, neue Tiere und meine eigene Burg von wo ich aus Regiere!
      Frauen verwöhnten mich Tag und Nacht. Ich hatte nur das leckerste zu Essen. Ich ließ Menschen um Leben und Tod kämpfen zur belustigung. Nachher war das nicht mehr amüsant genug. Deshalb hab ich mit mein Finger Naturkatastrophen herbeigezaubert. Lies Menschen ohne grund sterben, auf die lustigste art und weise. Durch Wasser, Wind, Bäume, Blitze, einfach alles. Doch dadran verlor ich ebenfalls die Lust. Später fingen sie an mich anzubeten. Ich fragte mich, woher wussten die von meiner Existenz? Ich beließ es erstmal dabei. Doch dann hörte ich immer diese Stimmen, mit ihren gebeten. Eine Zeit lang ließ ich einen neuen Menschen erschaffen, der die Welt verändern sollte, natürlich wieder nur zur belustigung. Er hat Menschen so getötet wie ich es ihm befohlen hatte, auf die absurdesten und grausamsten arten, denn ich hatte ihm die Macht dazu gegeben.
      Nach einiger Zeit schwinden die Gebete... ich hörte von Tag zu Tag immer weniger, bis ich nichts mehr von irgendwelchen gebeten hörte. Ich sah auf mein Reich, die Erde, und war erstaunt. Sie haben sich selber zu Göttern ernannt und Techniken entwickelt von denen ich gar nichts wusste. Plötzlich war ich geblendet und fing an zu fallen. Ich fiel immer tiefer und tiefer, bis ich auf mein Planeten landete. Ich stand auf und sah mich um. Auf meinen Planeten war die Hölle los. Ich hab mich so wenig um die gekümmert, dass sie angefangen hat sich selbst zu zerstören. Ich war schockiert. Die selbst ernannten Götter wollten mich Töten. Ich wurde von hinten gepackt und gefesselt. Konnte mein Finger nicht benutzen. Die Götter standen über mir, nahmen eine Pistole mit der sie mich anvisierten, mit einer Waffe. Obwohl ich die Waffen zur belustigung erfunden hatte, womit die Menschen das Böse vernichten sollten, wollten sie jetzt mich damit vernichten. Der Gott über drückte ab... es wurde alles weiß. Ich öffnete meine Augen, wachte schweiß gebadet in meinem Zimmer auf, blickte mich um, stand auf, schaltete das Licht aus, legte mich in mein Bett und dachte nur, Gott sei dank.

      - Nero hat langweilig ;3
      ihr drecksnuubs
    • naagut eig etwas privat aber hier :

      Ich hab alles über mich ergehen lassen. Die Ungewissheit, die Lügen, das Betrügen. Ich habe geweint, jede Nacht. Aber ich hab dich doch geliebt. Ich liebe dich immer noch. Obwohl ich wegen dir an einem Punkt meines Lebens angekommen bin, aus dem ich momentan keinen Ausweg sehe. Vielleicht irgendwann... Dir ist es egal. Du hast eine Neue gefunden. Ich bin für dich ein bloßer Schatten aus der Vergangenheit. Ich hätte mich niemals so von dir abhängig machen dürfen. Aber ich war schon immer ein kleines, schwaches Mädchen, unverstanden von ihrer Umgebung. Und dann kamst du in meine Welt und hast alles verändert. Plötzlich ging es mir gut, besser als je zuvor. Bis du mich fallen ließst. Und jetzt bin ich am Boden. Hätte ich dich nie an mich heran gelassen, so hätte ich nicht gewusst, was Glück ist. Doch hätte ich Glück nie kennengelernt, so könnte ich es jetzt auch nicht so schmerzlich vermissen. Es tut weh. Wann hört es endlich auf, so weh zu tun?


    • Nennen sie sich meine Freunde? Ich stehe auf. Ich schleiche mich durch die Dunkelheit. Ganz normal. Schalte das Licht an. ganz normal. Esse, Trinke, alles morgens. Und es ist alles ganz normal. Ein paar Leute an der Bushalte. Nennen sie sich meine Freunde? Ich weiß es nicht! Ich weiß nur, dass sie welche von denen sind. Denen, denen ich egal bin. Denen, denen ich in den Abgrund stürzen könnte, und sie mir nicht einmal eine Postkarte zuschicken würden. Denen, die kein Leben sehen können. Auch kein unbekanntes. Keins. Ganz normal. Sie reden. das sehe ich, während ich auf sie zulauf. Doch wenn ich erst einmal da bin, Ich, das Unbekannte Leben, dann ist Stille. Schluss. Ende. Sendepause. Normal. Absicht? oder Zufall? ein 20-facher Zufall am Tag? kann ich statt diesen nutzlosen Zufällen nicht lieber im Lotto gewinnen? so viele Zufälle wie bereits aufgekommen sind könnte das für nen Sechser reichen. Wie gewusst: sie schweigen. Ganz normal. An der Haltestelle, im Bus, in der Klasse. Nennen sie sich meine Freunde? ich glaube es nicht!
      [edit]darf man auch kommentare zu den anderen Geschichten ablassen?[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BennXYZ ()

    • Was ich aber hier nicht sehen will, Kritik. Ihr könnt euch glaub ich denken warum.
      Aber seine eigene Meinung kann man ruhig schreiben.

      Ich glaube du meintest, dass man schon Kritik äußern darf, dass diese aber konstruktiv sein sollte und man andere nicht diffamieren darf, oder?
      @BennXYZ und Cozy: Oha. So viele Stilistische Mittel in ner Kurzgeschichte sieht man selten. Nicht schlecht. Es kann ja mal jemand versuchen alle aufzuzählen. xD
      Da ist man erstmal ne Weile beschäftigt, besonders wenn man ne ganze Interpretation schreiben soll.
      @Cozy: Du tust mir leid, wenns war ist.
      @Nero: Bei dir kann ich sogar eine eindeutige Botschaft erkennen. Zur Geschichte: Nicht schlecht. An manchen Stellen kommt die Fantasie und der kolloquiale Ton etwas übertrieben rüber, aber das wäre ja wohl Geschmackssache und vielleicht ist das sogar beabsichtigt. Ich habe etwas cleveres entdeckt, bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es geplant war. Zum Inhalt: Da haste ja ein Thema angesprochen, bei dem du mit mir in eine ziemlich lange Diskussion verfallen kannst. (Sy kann es bezeugen xD). Ich verkneife mir mal die Kritikpunkte zum Inhalt, obwohl sie mir eigentlich auf der Zunge brennen. Vllt schreib ich irgendwann mal eine Kurzgeschichte, die das Gegenteil ausdrückt.
      Derjenige, welcher den Satz meiner im hypotaktischen Stil verfassten Signatur bis zur Pointe, mit der Perspektive eine taugliche Lebensweisheit zu erspähen, mitverfolgt und geistesgegenwärtig reflektiert hat, wird feststellen müssen, dass letzteres für ihn keinesfalls rentabel gewesen ist.
    • Nero schrieb:


      Was ich aber hier nicht sehen will, Kritik. Ihr könnt euch glaub ich denken warum.

      @Klebepolyp,
      ich meine halt damit, dass ich hier nicht im Thema verbesserungsvorschläge hören möchte.
      Unter Kritik ausüben versteh ich halt, dass man aufzählt, was halt nichts so gut war und was man verbessern könnte.
      Und unter eigener Meinung, dass man halt sagt wie man das findet ob das einem gut gefällt oder nicht und auch warum.
      Aber vielleicht irre ich mich auch und meine Interpretation von Kritik ausüben ist falsch. ;)
      Aber egal, belassen wir es dabei. xD

      Also, die Kurzgeschichte von mir, die du gelesen hast, da war schon alles gut durchdacht, auch wenn ich immer den ersten Gedanken genommen habe, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Ich kann mir schon denken welche Botschaft du daraus lesen kannst, die ebenfalls beabsichtigt ist.
      Vielleicht ist es dir auch ebenfalls aufgefallen, dass da manchmal stumpfe sprünge von der Präsens und Vergangenheitsform sind. Außerdem spreche ich an einer stelle nicht die Menschen mit "sie" an, sondern den Planeten, die Erde.

      Btw. würde ich mich gerne mit dir Unterhalten über das Thema. ;D
      Schick mir, falls du Interesse hast, per PN deine Skype-Addy oder ICQ-Nummer.

      Edit:

      Die Kritikpunkte, die dir auf der Zunge brennen kannst du ruhig äußern, wenn wir uns geadded haben. ;D
      Und über deine Kurzgeschichte würde ich mich freuen. :DD
      ihr drecksnuubs
    • Meine Geschichte wurde gelöscht D:

      [fieldset][legend]Mein Freund...[/legend]Ich sah alles. Wie sie ihn schlugen, ihn traten als er am Boden lag. Ihm die Pistole an die Schläfe drückten. Ich hatte den Finger auf dem Abzug meiner Sniper. Wir drückten beide im selbem Moment ab. Deswegen hörte ich den anderen Schuss nicht. Den einen Schuss, diesen einen verdammten Schuss, der meinen Freund tötete, meinen einzigen Freund. Ich bemerkte es an dem Loch in seinem Schädel und dann...
      sah alles durch einen rotenSchleier. Wie der 1. fiel. Wie ich hinein sprang. Mitten hinein.Mich duckte. Und dem 2. mit einer fließenden Bewegung die Kehle durchschnitt.Noch in der selben Umdrehung warf ich das vom Blut verklebte Messer. Es fand sein Ziel. Die verdammte Stirn des 3. Kerls. Ich ging zu der Leiche meines einzigen Freundes. Meines toten Freundes und ihm die von Furcht geweiteten Augen schloss. Ich trauerte. Ich trauerte die ganze Nacht.
      Und dann ging ich. Für immer.[/fieldset]


      Die Geschichte ist vielleicht etwas kurz. Aber ich habe versucht. Diese paar Momente so detailreich wie möglich zu beschreiben.
      Zu den anderen Geschichten:
      Nero
      Du hast dir da eine Geschichte ausgedacht. Die quasi den Weg Gottes beschreibt. Du lästerst ein bisschen über ihn.(Nein ich bin nicht gottesgläubig. Ich bin Atheist.)
      Ich finde sie gut. Und sie ist auch bisher die Längste.
      Cozy
      Du tust mir wirklich leid. Wenn ich was für dich tun kann. Frag nur. Zur Geschichte. Schön geschrieben. Ich konnte dein Leid förmlich spüren. Obwohl ich dergleichen nie im RL erlebt habe.
      BennXYZ
      Nun ja. Ich finde sie auch ganz gut. Obwohl sie an die oberen nicht heranreicht. Bleib lieber bei deinen Grafiken(nicht böse nehmen)
      Das waren bisher alle Geschichten hier oder

      @Detox: Konstruktiv genug?
      Witzige Zitate

      Grueny schrieb:

      Fisico schrieb:

      jo das stimmt ich hab auch klein angefangen
      Aber hast du auch groß aufgehört? :P

      Grueny schrieb:

      Syrws schrieb:

      Aber Crisis ist Gott !?
      Nö, Gott ist Gott. BE RELIGIOUS!

      onkelz schrieb:

      Wenn ich von Ballerspielen Ammoklaufe, bekomm ich von Tetris nen einräumungs Wahn.

      Eltern im Netz schrieb:

      O wie OMG
      Ähnlich wie “Noob” ist auch “OMG” ein Ausdruck, der ausschließlich im
      Killerspiel-Milieu zu hören ist. Ausgeschrieben bedeutet er “Ohne mein
      Gewehr”, eine Metapher. Meist wird diese Redewendung als Antwort auf
      eine absurde Frage benutzt, die der Gamer vehement verneint. “Nur ohne
      mein Gewehr!”, könnte die sinngemäße Übersetzung lauten, bei
      Killerspielern also “nie”. Unter normalen Menschen benutzt man auch die
      Redewendung “Nur über meine Leiche!”.

      //Anmerkung: xD, ist daaas lustig, ich schau jetz jeden Tag auf die Seite, das is besser als Sterneman&Grisseman...

      ProPaGanDaPanDa schrieb:

      Terrak schrieb:

      24h ist in vanilla und insta nicht bombe : D
      Aber in City sind sie unschlagbar.

      //Anmerkung: Es haben sich 1 User bedankt.

      Gruney schrieb:

      Ich als Nicht-Moderator gebe dir 1 Stunde Zeit, den Gameskin hochzuladen und einzufügen ;P

      Grueny schrieb:

      Pixel is awesome! PIXEEEL <3 zu große Füße aber PIXEEEL <3



      [progressbar=5]Teeworlds.swf[/progressbar]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leonidas ()

    • ..doch dann war sie wach geworden und die Tränen waren ihr über dir Wangen gelaufen.Sie versuchte nicht zu fühlen.Er hatte all das verkörpert was sie in einem Jungen suchte.Zwei teile wuchsen zu einem einzigen zusammen, so wie es sein musste.Zwei Teile verbanden sich zu einem ganzen. Rund,schön,vollkommen.Und dann zerbrach die einheit.Nicht nur in zwei Teile.Sie zersplitterte ins ungefähre,in 1000 Scherben und sie selbst lag am boden,zerstört,zersprungen,explodiert. Auch wenn sie sich mühsam wieder zusammensetzte, die Risse würden nie mehr verschwinden.Sie würden ewig spürbar sein, wie Narben..und wer trug die Schuld dadran?Es waren immer die Frauen die solche zerstörungen auslösten.
    • Thread nach meinem Geschmack ;D
      Nur schade, dass ich mies bin im jonglieren von Worten.
      Problem ist auch, dass ich relativ gefühlskalt bin und mir hier (Teeworlds! forum (!)) auch ein bisschen lächerlich vorkommen würde...;;;...;.,.

      Da haste ja ein Thema angesprochen, bei dem du mit mir in eine ziemlich lange Diskussion verfallen kannst. (Sy kann es bezeugen xD).

      Oh oh ;D Ich komm mir teilweise richtig dumm vor, wenn ich ältere Posts von mir lese.
      Unter anderem, weil ich ohnehin alle paar Tage meine Meinung ändere ~.~
    • Geschichte:

      Es gab mal ein Tee.
      Er wollte mit anderen Tees
      gerne zocken,
      aber immer kam der schwarze Tee und killte
      die alle.Sie hatten sehr viele Pläne
      wie sie den besiegen können doch der schwarze
      Tee war immer 1.Schritt voraus.
      Doch da kamen die Admins,
      Und haben den Schwarzen Tee gebannt und fertig gemacht von
      Planet Teeworlds!!!
      Nun herrscht frieden und alle können wieder
      frei Zocken.

      Ende.
      Du kekst mich
      Ich keks dich
      Wir keksen euch
      Ihr kekst uns
      Wir alle sind gekekst
      und sind dabei gekekst
    • Weil ich dieses Thema so liebe:


      Spoiler anzeigen
      Ich bin oft seelisch am Boden,wie auch jetzt.Ich weiß,dass Du mir nicht guttust,doch was soll ich machen? Dich hassen? Niemals.Ich habe es versucht und bin gescheitert.Ich werde dich niemals hassen können,dazu ist meine Liebe zu groß. Du warst immer alles für mich.Mein Schatz,mein Tollster,mein Leben,meine Liebe und zugleich mein Bester Freund..Niemand ist da um mir zu helfen.
      Doch manchmal ist da jemand der mir Kraft und Halt gibt.Du kennst ihn.Gina.Auch wenn ich ihn nicht "real" kenne,er ist bei mir..irgendwie.Wenn ich mit ihm schreibe,werde ich manchmal innerlich so ruhig.Ich weiß,es klingt verrückt,aber irgendwie strahlt er Ruhe aus.Er ist mir wichtig.Gina ist für mich irgendwie wie der Bruder,den ich nie hatte und mir immer gewünscht habe.Er hilft mir,er ist nicht so wie die Anderen - er ist mein Held. (:
      Trotzdem ist da immernoch diese Leere die niemand wegbekommt.
      Niemand in diesem Irrenhaus hier bemerkt,dass es mir schlecht geht.




      Das ist etwas älter,aber naja. :^^:
    • Max wusste, dass man im Internet nicht zu viel von sich preisgeben sollte. Er hielt sich auch an diesen Grundsatz. An seinem 13. Geburtstag bekam er allerdings einen eigenen Computer geschenkt. Anfangs spielte Max auch nicht zu viel, surfte nicht auf zwielichtigen Seiten, erzählte nichts von sich, doch irgendwann faszinierten ihn die ganzen sozialen Netzwerke, Foren und Chats so, dass er sich dazu entschloss, sich auch bei welchen anzumelden. Max war unter dem Pseudonym LittleMaster anzutreffen. Zuerst gab LittleMaster auch nicht viel von sich preis. Er half wo er konnte, war freundlich und beliebt. Nach und nach änderte sich dies. Allmählich wusste viele, dass er Max hieß, 13 Jahre alt war und in der Nähe des beschaulichen Dörfchens Musterhausen wohnte. Darüberhinaus waren bald seine Hobbies Handball und Leichtathletik bekannt. Max schrieb auch bei persönlichen Problemen im Internet. Er fragte nach Rat, wenn er Stress mit seinen Eltern hatte oder wenn es ihm schlecht ging. Er bemitleidete sich teilweise sogar selbst. Er schrieb diese Sachen im Internet, weil er naiverweise dachte, er könnte unter dem Deckmantel der Anonymität agieren. Er dachte, er hätte im Internet richtige Freunde gefunden, denen er vertrauen kann. Es machte ihm immer Spaß mit ihnen zu schreiben. Als er sich eines Tages jedoch in ICQ einloggte, las er folgende Nachricht auf seinem Bildschirm: "Yo LittleMaster(: Heißt du zufällig mit Nachnamen Mustermann und wohnst in der Musterstraße 123 in Musterhausen?" Max war verwundert, antwortete jedoch "Ja, woher weißt du das?". Er bekam nur eine knappe Antwort: "Dein Wohnort (bzw. Nachbarort oder whatev0r), dein Vorname und deine Hobbies haben mir gereicht, das herrauszufinden(;" Daraufhin loggte sich sein Chatpartner aus.
      Max dachte die nächsten Tage nicht weiter über diesen Vorfall nach bis seine Familie auf einmal von Anrufen eines gewissen LittleMasters terrorisiert wurde. Max wusste sofort, wer das war. Aus Angst, erzählte er es seinen Eltern jedoch nicht. Als der Anrufer nach Max fragte, musste er seinen Eltern dennoch Rede und Antwort stehen. Am nächsten Tag ließen sich die Mustermanns eine andere Nummer geben und entfernte diese aus dem Telefonbuch.
      Heute ist Max 31 und weiß, dass es hätte schlimmer kommen können.
    • Hmm ... kommts nur mir so vor, oder könnt ihr alle keine ordentlichen Geschichten schreiben ... O:
      Die einzige, die mir bis jetz so halbwegs gefallen haben, waren die ersten drei ... dann gings bergab ;P

      Ich schau mal, ob ich auf meinem PC noch ein paar Geschichten zum rauskramen habe ^-^
      Donk und Ehr.

    • Am Bankschalter

      Ein Mann kommt in die Bank und geht an einen freien Schalter.

      Eine durchgestylte, arrogant blickende Bankangestellte bedient ihn.

      Sie: "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?"

      Er: "Ich will ein scheiß Konto eröffnen."

      Sie: "Wie bitte?! Ich glaube, ich habe Sie nicht richtig verstanden!"

      Er: "Was gibt´s da zu verstehen, ich will in dieser Drecksbank einfach nur ein abgefuckt beschissenes
      Konto eröffnen."

      Sie: "Entschuldigen Sie, aber Sie sollten wirklich nicht in diesem Ton mit mir reden."

      Er: "Hör zu, Puppe, wenn ich mit Dir reden will, dann sag ich das.
      Heute will ich aber bloß ein stinkendes scheiß Konto eröffnen."

      Sie: "Ich werde jetzt den Manager holen...."

      Sie rennt weg. Weiter hinten sieht man Sie dann aufgeregt mit einem gelackten Schlipsträger tuscheln,
      der daraufhin seine Brust schwellt und erhobenen Hauptes mit der Schalterangestellten im Schlepptau auf
      den Mann zugeht.

      Manager: "Guten Tag der Herr, was für ein Problem gibt es?"

      Er: "Es gibt kein verdammtes scheiß Problem, ich hab nur 15 Millionen im Lotto gewonnen und will dafür
      hier ein beschissenes verficktes Konto eröffnen!"

      Manager: "Aha, und diese Drecks-Schlampe hier macht Ihnen Schwierigkeiten....?"


      Du kekst mich
      Ich keks dich
      Wir keksen euch
      Ihr kekst uns
      Wir alle sind gekekst
      und sind dabei gekekst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keks vs Kartoffel ()

    • @Keks vs Kartoffel.
      Deinen Dialog sehe ich nicht als Kurzgeschichte an. Mal von der Wortwahl abgesehen, besteht deine "Kurzgeschichte"
      nur aus einem Dialog, was zwar ok ist, aber was eine Kurzgeschichte wirklich ausmacht, ist meist die Moral die dahinter
      steckt oder?
      Bei dir sehe ich wirklich nicht denn Sinn, es sei denn, du meinst das was ich denke, was ich aber mal nicht hoffe.
      Es wäre nett, wenn du uns den Sinn deiner Kurzgeschichte erläiutern könntest ;)
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?