Angepinnt Information zum weiteren Betrieb der TWF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heinrich5991 schrieb:

      Ich fände es wäre ein großer Verlust, wenn all die Hilfen, Grafiken, etc., Teeworldsgeschichte! verloren gingen, sobald das Forum gelöscht wird.

      Ich hab schon das Forum vor dem Wechsel der Forumsoftware einmal archiviert (Startseite - Teeworlds Friends), würde das auch hier noch einmal machen. Würdet ihr mir die Domain übertragen, sodass alte Links nicht kaputt gehen?
      dieses design hat in mir gerade ein flashback beschert, dass ich mit 13 von der schule heimkomme, meine Eltern wütend auf mich sind weil ich laut Zwischenzeugnis kurz vorm durchfallen bin, ich aber lieber einen neuen avatar in Inkscape baue anstatt vokabeln zu lernen um mir hier von anderen im forum sagen zu lassen, dass es scheiße aussieht - danke für dieses nostalgische Gefühl <3

      @topic: ich denke das ist die einzig richtige entscheidung hier dicht zu machen. man muss halt einsehen, dass sich keiner mehr wirklich mit tw beschäftigt, alle älter werden und die Interessen auseinandergehen. es war trotzdem eine coole zeit und ich würd mich sehr freuen, wenn ich nochmal mit dem ein oder anderen zu tun habe. (wie sowas praktisch aussehen könnte: ich unterstütze beispielsweise gerade pixel dabei wie er sein tinderprofil noch etwas auffrisieren kann um eine Freundin oder zumindest ein ONS zu finden & lerne ihm wie Bankdrücken geht - bisher leider beides erfolglos)

      mach et jut twf & riesen Dankeschön für deine ganze mühe Chris
      ich wünsch euch allen viel erfolg & glück für euren Lebensweg!
    • Ich finde nice dass hier im Thread nochmal alle irgendwie zusammen kommen. Ich blicke auch auf gute TWF-Erinnerungen zurück, von Maultaschenexperte und Renomee-Schlachten bishin zu Adventskranz-Gate hat die TWF echt über Jahre hinweg Content geballert der weit über das kleine Spiel Teeworlds hinausging. Das ganze wäre natürlich ohne Chris + Team nicht möglich gewesen, deshalb dickes Danke nochmal an dieser Stelle.
      Ich hab echt ein großen Teil meiner autistsichen Jugendjahre hier durchs Forum geatmet und ich bereue keine Sekunde + hab auch echt paar heute gute Freunde aus der Zeit mitgenommen.

      Gibt es hier einen TWF-Lore master der noch paar Meilensteine der TWF-Historie kennt? Das archivierte Forum von Heinrich hittet die Nostalgie hart und bringt so viele Erinnerungen zurück, man müsste mal die ganzen größeren bits & pieces sammeln :D Die letze TWF-Kollabo wann???


      P.S. S/o an DJ Fisico, deine Tunes tragen mich auch heute noch durch die Nacht
    • pixe1 schrieb:

      Ich finde nice dass hier im Thread nochmal alle irgendwie zusammen kommen.
      Ja das finde ich auch richtig korrekt.

      pixe1 schrieb:


      Gibt es hier einen TWF-Lore master der noch paar Meilensteine der TWF-Historie kennt?
      Da muss man mal das Forum durchstöbern :D Aber ich erinnere mich gerade als du mit deinem Troll-Account Jester hochgenommen hast und später die Konversation geleaked hast. :D Sorry Jester, aber das war too funny damals :D
    • Natürlich ist es schade, dass das Forum abgeschaltet wird, aber wir freuen uns deshalb umso mehr, dass Ihr z.B. den Discord-Server eröffnet habt und so den Geist des Projekts aus der Community heraus selbst noch weiterführt. Ganz große Klasse!


      Es hat in den Jahren jeder seinen Teil dazu beigetragen, dass diese Community überhaupt so entstanden ist.
      Bei der Eröffnung des Forums war damals das Ziel, dass die User den Content gemeinsam vorantreiben, ihre Entdeckungen, Video-Edits, Fanart usw. miteinander teilen können und man immer jemanden da hat um zusammen zu spielen, generell noch mehr Spaß an TW zu haben und sich vielleicht an dem ein oder anderen Tag auch hier einfach die Zeit zu vertreiben. Das war auch einer der Gründe für die Wahl des Namens "Teeworlds-Friends". Ich finde das hat gut geklappt und das Ziel wurde auch erreicht. Der ein oder andere hat hier tatsächlich neue Leute kennengelernt. Manche zocken heute immer noch zusammen.

      @pixe1: Die most memorable Moments kann man nicht so schnell zusammenfassen denke ich. Jeder hat seine eigenen besten Momente hier gehabt.
      Ich finde sowas wie die Edits von James, die ganzen Modder die ihre tollen und teilweise auch verrückten Mods hier vorgestellt haben, die ganzen Turniere und die vielen anderen Kreationen von Euch gehören zu meinen besten Erinnerungen an die TWF. Außerdem muss ich, wenn ich an die TWF denke, immer auch an viele Leute denken, die ich mit der TWF verknüpfe. DerHase, Chris, Pata, Jester, Heliux, Marvin, Detox, Bugfix, Du, Ony, Schwarzer Ritter sind nur einige der vielen Namen, an die ich denken muss, wenn ich an die TWF denke.
      Unsere Community hat eine krasse Geschichte und ich finde jeder von Euch kann stolz darauf sein, dass er oder sie einen großen Teil dazu beigetragen hat, damit hier was los ist.
      Es gibt einige Leute, ohne die TWF m.M.n. nie so lange existiert hätte. Dazu gehören für mich nach Chris und allen Super Mods und Mods unter anderem auch die ganzen Leute von Teestyle bzw. Spawnpoint, die hier einfach immer (trotz eigener Community und Teamspeakserver) aktiv waren und sind. Nicht vergessen dürfen wir auch die Leute, die im Team viel Herzblut und Zeit in das Projekt gesteckt haben, leider aber nicht mehr aktiv sind. Schwarzer Ritter, Mentos, Calvino, Zockel und Grueny zum Beispiel.
      Wie hier schon im Thread geschrieben wurde, die Community und ihre Mitglieder sind älter geworden und jeder geht eigene Wege.

      Finde es trotzdem schön, dass manche Leute, die schon lange nicht mehr hier waren, jetzt nochmal reinschauen und sich an alte Zeiten erinnern!

      Danke an Euch Alle!
    • Ich hab gestern seit langem wieder mal Teeworlds gestartet und hab mich aus Gründen der Nostalgie mich auch hier wieder mal eingelogged.

      Ich finde es sehr schade dass das Forum schließt, auch wenn ich immer nur für ein paar Monate da war und dann wieder mal für ein paar Jahre inaktiv, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

      Es war damals eine schöne Zeit und ich hab damals viele Freunde gefunden. Im Spiel und auch im Forum. Im Nachhinein betrachtet finde ichs etwas schade, dass zwischenzeitlich so viel dazwischengekommen ist. Aber dagegen kann man wohl nichts machen.

      Ich bin auf jeden Fall mal dem Discord (Name: IAmHardliner) gejoined und werde hoffentlich auch in Teeworlds wieder mehr aktiv sein. Vielleicht trifft man den ein oder anderen ja mal InGame und hoffentlich lebt die Community, zumindest teilweise, am Discord noch etwas weiter. :)
    • pixe1 schrieb:

      Maultaschenexperte und Renomee-Schlachten bishin zu Adventskranz-Gate
      alles drei quality content durch und durch. wüsste auch gerne ob flippster jetzt sneakermilliardär ist oder so.

      Eddy schrieb:

      Der ein oder andere hat hier tatsächlich neue Leute kennengelernt. Manche zocken heute immer noch zusammen.
      den ein oder anderen lädt man dann doch mal zur party ein oder besucht man, von daher hat es sich weit über das Spiel hinaus entwickelt und sind Teile des weiteren Lebens geworden, jedoch aber ohne teeworlds :D

      diese community ist einfach großartig
    • @KingteEGER ich kann deinem Wunsch gerne nachgehen und gerne Alle deine Beiträge löschen bzw auch gerne deinen Account löschen wenn du das möchtest.

      Ich habe persönlich keine einzige PN bekommen, in der mich jemand bisher um so etwas gebeten hat.

      Wenn du einzelne Beiträge von dir selbst löschen möchtest, kannst du das jederzeit selbst tun. Dafür brauchst du dich weder bei Admins noch bei Mods melden und hättest auch nicht 4 Jahre warten müssen.
    • KingteEGER schrieb:

      Der Grund dafür ist, dass ich mich nicht mehr mit meinen früheren Aussagen identifizieren kann, da sie zum Großteil sehr kindisch, oft arrogant und beleidigend waren. Ich möchte damit einfach abschließen.
      Man schließt nicht mit etwas ab nur weil man es wegsperrt und es nicht mehr anschaut. So findest du nicht den Frieden den du suchst.
      Ich vermute stark, dass die meisten User mit ein paar wenigen Ausnahmen Aussagen getroffen haben mit denen sie sich heute nicht mehr identifizieren können (hier positiv gemeint) und das betrifft sicherlich nicht nur dich. Die meisten befanden sich in der Blütezeit des Forums in einer Phase in der wir uns entwickelt haben und es ist mit gutem Gewissen zu betrachten, dass wir uns (hoffentlich) von unseren früheren Standpunkten distanziert haben. Das ist normal. Ich verstehe allerdings den Wunsch danach nicht mehr heute von irgendjemandem damit identifiziert oder konfrontiert zu werden und dementsprechend sollte es reichen, wenn die Referenz zu deiner "Identität" gelöscht wird. Dafür allerdings zu verlangen, dass jeder anderer User sich nicht mehr späterhin in der Nostalgie wälzen kann ist meiner Meinung nach nicht angebracht.


      Bezüglich der Schließung des Forums finde ich, dass das eine absolut nachvollziehbare Entscheidung ist. Ich bin froh darüber auf viele schöne Momente zurückblicken zu können und in der TWF eine Art Auffangbecken für mein damaliges Ich gefunden haben zu dürfen. Auch, wenn ich im Nachhinein sicherlich vieles anders gemacht hätte.

      Ihr wart eine tolle Community. Ein großes Danke an alle. U+2764

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sad ()

    • Ich habe Teeworlds damals gezockt als ich jünger war und zwischendurch. Ich bin aus neugier was eigentlich aus dem ganzen communitys wie twc oder twf geworden ist auf diesen Beitrag gestoßen. Finde es Schade das die Seite down geht, aber alles hat mal ein Ende. Nichts desto trotz wollt ich euch mal sagen das war nh richtig geile Sache die ihr hier aufgebaut habt. Probs an euch und alles gute.