Corona-Virus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer sieht denn bitte verkäufer als "menschen zweiter klasse" lmao
      das ist echt interessant, ich hab noch nie gehört, dass jemand auf einzelhandelsleute herabschaut, in was für einer komischen welt lebst du??

      edit: jetzt merke ich gerade, ich bin ja voll retarded, die antwort auf meine erste frage ist natürlich, dass du sie aus irgendeinem grund so siehst, deshalb ja die ganze diskussion xd
    • ?_? schrieb:

      Jo derzeit, aber die Menschen sind nunmal vergesslich. Sobald die nicht mehr abhängig von denen sind tun sie wieder so als wären es Menschen zweiter Klasse. Leider.
      Ich weiß du willst nur edgy sein, aber ich finde dass jeder zumindest einmal im Leben im Einzelhandel gearbeitet haben sollte. Das Problem ist nicht die Arbeit selber, sondern die Kunden mit denen man da teilweise umspringen muss. Meiner Erfahrung nach, behandeln dich gerade Peeps aus der unteren Bildungsschicht und stark privilegierte wie Shit...ich denke Projektion spielt da eine große Rolle (von dem was ich von dir so lese, bei dir safe auch).
      Wenn man da selber mal am anderen Ende sitzt, sieht man diesen ganzen Sektor (egal ob jetzt Aldi oder Möbelhaus) aus einem anderen Licht und das ist eine gute Gelegenheit selbst mal zu reflektieren
    • Stimmt, da ich weiß dass Menschen im Einzelhandel schlecht behandelt werden (Dokus, Interviews in Zeitschriften) -> ich find Leute im Einzelhandel sind doof.
      Ist ja das selbe wie ich weiß Rassisten hassen Leute die anders sind -> ich bin ein Rassist.
      Absolut Mindblowing.
      Ich will mir sowas einfach nur nicht geben, dafür muss ich niemandem was beweisen indem ich dort anfange.
      do you even keyboard?
    • pixe1 schrieb:

      ?_? schrieb:

      Jo derzeit, aber die Menschen sind nunmal vergesslich. Sobald die nicht mehr abhängig von denen sind tun sie wieder so als wären es Menschen zweiter Klasse. Leider.
      Ich weiß du willst nur edgy sein, aber ich finde dass jeder zumindest einmal im Leben im Einzelhandel gearbeitet haben sollte. Das Problem ist nicht die Arbeit selber, sondern die Kunden mit denen man da teilweise umspringen muss. Meiner Erfahrung nach, behandeln dich gerade Peeps aus der unteren Bildungsschicht und stark privilegierte wie Shit...ich denke Projektion spielt da eine große Rolle (von dem was ich von dir so lese, bei dir safe auch).Wenn man da selber mal am anderen Ende sitzt, sieht man diesen ganzen Sektor (egal ob jetzt Aldi oder Möbelhaus) aus einem anderen Licht und das ist eine gute Gelegenheit selbst mal zu reflektieren
      bestimmt ist dort mal zu Arbeiten eine Erfahrung die dich im ganzen Leben bereichert. Nur ist das eigentlich jede andere auch auf ihre eigene Art und Weise. Soll doch jeder seine Erfahrungen sammeln, die er sammeln möchte.
      do you even keyboard?
    • ?_? schrieb:

      Stimmt, da ich weiß dass Menschen im Einzelhandel schlecht behandelt werden (Dokus, Interviews in Zeitschriften) -> ich find Leute im Einzelhandel sind doof.
      Ist ja das selbe wie ich weiß Rassisten hassen Leute die anders sind -> ich bin ein Rassist.
      Absolut Mindblowing.
      Ich will mir sowas einfach nur nicht geben, dafür muss ich niemandem was beweisen indem ich dort anfange.
      was
    • Racoon schrieb:

      ?_? schrieb:

      Stimmt, da ich weiß dass Menschen im Einzelhandel schlecht behandelt werden (Dokus, Interviews in Zeitschriften) -> ich find Leute im Einzelhandel sind doof.
      Ist ja das selbe wie ich weiß Rassisten hassen Leute die anders sind -> ich bin ein Rassist.
      Absolut Mindblowing.
      Ich will mir sowas einfach nur nicht geben, dafür muss ich niemandem was beweisen indem ich dort anfange.
      was
      jetzt nochmal für langsame.

      Ich sage ich will dort niemals anfangen.
      Mir wird direkt vorgeworfen ich finde Leute die da arbeiten sind untermenschen

      Ich sage das ist MEINER Meinung nach der Inbegriff von Ausbeutung. (Kritik an der Bezahlung und Behandlung von Kunden sowie Leitung.)
      Mir wird erneut vorgeworfen ich projiziere da nur meine Sicht auf die Arbeiter. (Die werden in Wahrheit super gut behandelt, nur ich finde sie sind schlechte Menschen, also denke ich dass sie so behandelt werden.)
      Keine dieser Aussagen hat auch nur irgendeinen Zusammenhang mit dem von mir gesagtem.

      Die Logik ist so unfassbar versimpelt, dass es schon wieder lustig ist. Da ich das empfinden habe die Leute werden schlecht behandelt wird direkt von den Experten eine Fernpsychoanalyse durchgeführt und in der steht fest: Ich hasse Supermarktarbeiter. Ihr solltet btw mal in die Branche gehen, solche Menschenkenntnisse sind einmalig 1!11!

      Ich habe nie in einem Supermarkt gearbeitet, okay stimmt. Aber muss ich auch garnicht. Wenn ich mir mal die Aussagen von ehemaligen Angstellten, oder auch Kollegen meinerseits welche neben dem Studium in einem Supermarkt arbeiten anhöre, dann ist das ein Leid, welches sich vermeiden lässt.
      do you even keyboard?
    • idk aber "[..] im Supermarkt zu arbeiten ist für mich einfach das allerletzte was ich je machen würde" impliziert halt dass im Supermarkt arbeiten irgendwas ist wofür man sich schämen müsste (zumindest für mich tut es das).
      Dir hat keiner hier vorgeworfen dass du Supermarktmitarbeiter hasst lol, die mentale Gymnastik dazu hast du gemacht U+1F920

      Wollte nur n bisschen outcallen dass es mies ist bei so Berufen in irgendwelchen Wertesystemen zu denken
    • pixe1 schrieb:

      idk aber "[..] im Supermarkt zu arbeiten ist für mich einfach das allerletzte was ich je machen würde" impliziert halt dass im Supermarkt arbeiten irgendwas ist wofür man sich schämen müsste (zumindest für mich tut es das).
      Dir hat keiner hier vorgeworfen dass du Supermarktmitarbeiter hasst lol, die mentale Gymnastik dazu hast du gemacht U+1F920

      Wollte nur n bisschen outcallen dass es mies ist bei so Berufen in irgendwelchen Wertesystemen zu denken

      Jester schrieb:

      wer sieht denn bitte verkäufer als "menschen zweiter klasse" lmao
      das ist echt interessant, ich hab noch nie gehört, dass jemand auf einzelhandelsleute herabschaut, in was für einer komischen welt lebst du??

      edit: jetzt merke ich gerade, ich bin ja voll retarded, die antwort auf meine erste frage ist natürlich, dass du sie aus irgendeinem grund so siehst, deshalb ja die ganze diskussion xd

      ony schrieb:

      ye sind nämlich alles untermenschen mhm mhm

      Jetzt ohne beleidigend klingen zu wollen oder sowas, aber

      same shit as bin kein naz i aber
      stimmt, hab ich mir wohl eingebildet.
      do you even keyboard?
    • pixe1 schrieb:

      idk aber "[..] im Supermarkt zu arbeiten ist für mich einfach das allerletzte was ich je machen würde" impliziert halt dass im Supermarkt arbeiten irgendwas ist wofür man sich schämen müsste (zumindest für mich tut es das).
      Dir hat keiner hier vorgeworfen dass du Supermarktmitarbeiter hasst lol, die mentale Gymnastik dazu hast du gemacht U+1F920

      Wollte nur n bisschen outcallen dass es mies ist bei so Berufen in irgendwelchen Wertesystemen zu denken
      also in anderen Worten du hast etwas reininterpretiert ohne da wirklich etwas handfestes für zu haben. Wenn ich sage es ist das allerletzte für mich nackt zu schwimmen, habe ich dann etwas gegen leute die Nacktschwimmen?
      Ich sage ja nicht leute die Nacktschwimmen sind für mich das allerletzte.

      Nichtsdestotrotz befürworte ich aber deine Aussage.
      do you even keyboard?