Neuer Pc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      grundsätzlich schön und gut, aber bei diesem Preis eine GTX 960?! Sehr sehr schlechte Idee, gib dein Geld lieber an mich weiter, wenn du nichts damit anzufangen weißt :D

      Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
      be quiet! Dark Rock Pro 3
      ASRock Z97 Extreme6
      Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
      Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
      Crucial MX100 256GB
      Seagate Barracuda 7200.14 1TB
      Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster
      be quiet! Straight Power 10-CM 500W
      TP-Link TL-WDN3800
      Samsung SH-224DB schwarz

      Gesamtpreis: ~1300€ mit Zusammenbau.

      Ist zwar ein ganzes Stück teurer, aber 1. ist der Prozessor weitaus länger nutzbar & notfalls kann man ihn übertakten, 2. GTX 960 hat 2 Gb VRAM, solltest du ernstlich 16 Gb RAM für Spiele benötigen, dann limitiert die Grakka, sodass du nichtmal ansatzweise 16 Gb nutzen kannst. Preislich geht da einiges nach oben und nach unten, aber eine GTX 960 erscheint mir aktuell als Geldverschwendung. Sollten 1.300€ zu viel sein, bitte bescheid sagen! :D
    • Sergeant36 schrieb:

      Kann man genau so bei einem i5 fragen, da man dann gleich einen Xeon einbauen könnte ;)

      haha du held, es geht mir gerade darum, dass i7 zu teuer sind, und du versuchst das zu "kontern", indem du ne nochmal deutlich teurere serie einbringst. was du damit erreichen willst, ist fraglich. fakt bleibt, nen i5 ist das einzig sinnvolle für nen normalen gaming pc.
    • Einerseits ratet ihr von einem Prozessor ab, der für gaming zu überdimensional erscheint, im gleichen Atemzug wird rein gar nichts zu der GTX 960 erwähnt, welche nicht zukunftsgerichtet ist.

      Klar braucht man zum zocken keinen I7, da stimme ich euch zu. Aber wieso dann 16 Gb Ram, ein 150€ teures Mainboard & eine 200€ teure, nicht zu gebrauchende Grakka? :D

      Intel Xeon E3-1231 v3
      ASRock Fatal1ty H97 Killer
      Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
      Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
      Crucial MX100 256GB
      Seagate Barracuda 7200.14 1TB
      be quiet! Dark Rock Pro 3
      TP-Link TL-WDN3800
      Samsung SH-224DB schwarz
      be quiet! Straight Power 10-CM 500W

      1150€ ohne Gehäuse, die Leistung kommt einem I7 4790K sehr nahe, aber dadurch, dass du keine integrierte Grafikeinheit hast, sparst du enorm viel Geld. Die Komponenten sind alle hochwertig & da wird nirgendwo an Leistung gespart. Zufrieden? ;D

      EDIT: Regel Nr.1!: Kaufe niemals einen FertigPc!!!! Bei FertigPcs wird an wichtigen Komponenten gespart, wie bsw. an dem Netzteil etc.
    • Ich würde gerne mal wissen:

      Einssatzzwecke? Und, ganz wichtig: Overclocking Ja oder Nein? Der Mensch über mir schlägt nämlich nen H-Motherboard vor aber einen 70€ Kühler für die CPU :D Ja ich weiß, auch MBs mit H Chipssatz kann man overclocken, fragt sich nur wie lange bis Intel nen Riegel vorschiebt. Und nen ordentiches Z97 bekommt er auch schon für 25€ weniger
    • @Sergeant36, bitte hör auf dumme Tipps zu geben wenn du keine Ahnung hast. Du brauchst keinen i7 wenn du nicht an CPU-Lastigen Non-Gaminganwendungen interessiert bist, da Spiele generell nicht von Hyperthreading profitieren. Das selbe gilt für die für Server zugeschnittenen Xeon-CPU's. Und komm, ne WLAN-Netzwerkkarte? Bevor ich WLAN in meinen Tower einbauen würde würde ich lieber DLAN benutzen. Wenn es irgendwie geht sollte man WLAN vermeiden, gerade fürs zocken.

      @Fels

      • CPU: Hab die selbe CPU, ist das was ich aktuell empfehlen würde, allerdings gab's die vor nem Monat für ca. 205€, ich würd mich mal umschauen.
      • Mainboard: Hab das selbe, ist bisher Tip-Top
      • RAM: Klingt gut, ich habe 2x8GB 1866MHz CL10 aber wenn der mehr gekostet hätte als der 1600MHz hätte ich lieber den 1600MHz genommen, das macht in der realität praktisch keinen Unterschied.
      • Gehäuse: Ist so eine Sache, man kann einfach sagen "Passt scho", aber ich hab nochmal 40€ mehr in die Hand genommen und mir ein Fractal Design Define Mini geholt, was ich optisch ziemlich ansprechen fand. Kein Schickschnack, zwei mitgelieferte (leise) Gehäuselüfter, ein bisschen Modularität (Man kann 3 der 6 3.5" HDD slots entnehmen um mehr Platz zu schaffen), Luftfilter und die Seiten sind noch ein bisschen mit so nem Filz-artigen zeug gepolstert was das ganze nochmal ein bisschen "Schalldämpft". Kann's nur empfehlen wenn es dir das wert is.
      • Grafikkarte: ist so ne Sache, die die du dir ausgesucht hast ist für den Preis okay aber das wird in ein Paar Jahren wahrscheinlich das erste sein was du tauschen möchtest. Wenn du noch ein bisschen mehr ausgeben möchtest würde ich dir 'ne 970'er empfehlen. Habe mich vor meinem Kauf auch intensiv informiert und die meisten Review-Seiten empfehlen die MSI GTX970 4G. Die kommt leicht übertaktet und mit einem sehr sehr leisen Kühlaufbau, welches bis 50° passiv kühlt.
      • Netzteil: Wenn du deinen Strom selber zahlst würde ich lieber 25€ mehr für nen BeQuiet STRAIGHT POWER 10CM 500W empfehlen. 500W reichen dicke wenn du eh vorhast nicht viel zu übertakten und das Netzteil hat bessere Energieeffizienz.
      • Festplatte/SSD: sollte passen (Wurde ja aber auch schon im Thread angesprochen), SSD auch obwohl ich mir wünsche ich hätte mir vor 18 Monaten lieber 'ne 250GB SSD gekauft. Wenn du das OS und ein paar Spiele drauf packst ist sie halt ziemlich fix voll und immerzu Spiele zu verschieben ist auch nervig.
      • CPU-Kühler: Sollte passen mit 130W TDP, wird dann wohl allerdings nicht das leiseste Gerät. Für minimale Geräuschkulisse würde ich noch ein bisschen mehr Investieren (Siehe hier), aber wenn dir das nicht so wichtig ist sollte das passen.


      Nochmal zusammengefasst hier: de.pcpartpicker.com/user/Marv4/saved/#view=fvPhP6, nur den Dark Rock 3 mit nem Pro 3 tauschen. CS:GO 300+ FPS avrg, 200+ min (Max Settings, no AA, no Motion Blur), FC4 60+ FPS avrg, ~50FPS min (Max Settings) bei 1920x1080.

      So, das wars. Und bitte kauf dir keinen Xeon >_>
    • Marvin schrieb:

      @Sergeant36, bitte hör auf dumme Tipps zu geben wenn du keine Ahnung hast. Du brauchst keinen i7 wenn du nicht an CPU-Lastigen Non-Gaminganwendungen interessiert bist, da Spiele generell nicht von Hyperthreading profitieren. Das selbe gilt für die für Server zugeschnittenen Xeon-CPU's. Und komm, ne WLAN-Netzwerkkarte? Bevor ich WLAN in meinen Tower einbauen würde würde ich lieber DLAN benutzen. Wenn es irgendwie geht sollte man WLAN vermeiden, gerade fürs zocken.

      @Fels

      • CPU: Hab die selbe CPU, ist das was ich aktuell empfehlen würde, allerdings gab's die vor nem Monat für ca. 205€, ich würd mich mal umschauen.
      • Mainboard: Hab das selbe, ist bisher Tip-Top
      • RAM: Klingt gut, ich habe 2x8GB 1866MHz CL10 aber wenn der mehr gekostet hätte als der 1600MHz hätte ich lieber den 1600MHz genommen, das macht in der realität praktisch keinen Unterschied.
      • Gehäuse: Ist so eine Sache, man kann einfach sagen "Passt scho", aber ich hab nochmal 40€ mehr in die Hand genommen und mir ein Fractal Design Define Mini geholt, was ich optisch ziemlich ansprechen fand. Kein Schickschnack, zwei mitgelieferte (leise) Gehäuselüfter, ein bisschen Modularität (Man kann 3 der 6 3.5" HDD slots entnehmen um mehr Platz zu schaffen), Luftfilter und die Seiten sind noch ein bisschen mit so nem Filz-artigen zeug gepolstert was das ganze nochmal ein bisschen "Schalldämpft". Kann's nur empfehlen wenn es dir das wert is.
      • Grafikkarte: ist so ne Sache, die die du dir ausgesucht hast ist für den Preis okay aber das wird in ein Paar Jahren wahrscheinlich das erste sein was du tauschen möchtest. Wenn du noch ein bisschen mehr ausgeben möchtest würde ich dir 'ne 970'er empfehlen. Habe mich vor meinem Kauf auch intensiv informiert und die meisten Review-Seiten empfehlen die MSI GTX970 4G. Die kommt leicht übertaktet und mit einem sehr sehr leisen Kühlaufbau, welches bis 50° passiv kühlt.
      • Netzteil: Wenn du deinen Strom selber zahlst würde ich lieber 25€ mehr für nen BeQuiet STRAIGHT POWER 10CM 500W empfehlen. 500W reichen dicke wenn du eh vorhast nicht viel zu übertakten und das Netzteil hat bessere Energieeffizienz.
      • Festplatte/SSD: sollte passen (Wurde ja aber auch schon im Thread angesprochen), SSD auch obwohl ich mir wünsche ich hätte mir vor 18 Monaten lieber 'ne 250GB SSD gekauft. Wenn du das OS und ein paar Spiele drauf packst ist sie halt ziemlich fix voll und immerzu Spiele zu verschieben ist auch nervig.
      • CPU-Kühler: Sollte passen mit 130W TDP, wird dann wohl allerdings nicht das leiseste Gerät. Für minimale Geräuschkulisse würde ich noch ein bisschen mehr Investieren (Siehe hier), aber wenn dir das nicht so wichtig ist sollte das passen.


      Nochmal zusammengefasst hier: de.pcpartpicker.com/user/Marv4/saved/#view=fvPhP6, nur den Dark Rock 3 mit nem Pro 3 tauschen. CS:GO 300+ FPS avrg, 200+ min (Max Settings, no AA, no Motion Blur), FC4 60+ FPS avrg, ~50FPS min (Max Settings) bei 1920x1080.

      So, das wars. Und bitte kauf dir keinen Xeon >_>
      ok nvm bis auf dem ram stimme ich dir zu :D ram ist einfach überteuert.
    • Marvin schrieb:

      @Sergeant36, bitte hör auf dumme Tipps zu geben wenn du keine Ahnung hast. Du brauchst keinen i7 wenn du nicht an CPU-Lastigen Non-Gaminganwendungen interessiert bist, da Spiele generell nicht von Hyperthreading profitieren. Das selbe gilt für die für Server zugeschnittenen Xeon-CPU's.
      Wer sagt denn, dass er nur damit zocken will & wenn ja, wieso baut er dann eine gtx 960 ein, die er spätestens nach dem Kauf in die Tonne treten kann.
      technikaffe.de/cpu_vergleich-i…intel_xeon_e3_1231_v3-437

      Wie man dort siehst, ist die Leistung des Xeon mindestens ebenwürdig & im Multicoreanwendungen hat er die Nase vorn.

      Ist letzten Endes eine Ansichtssache, genauso, von welchem Hersteller man den Monitor, die Grafikkarte, den CPU Kühler kauft. Da hat jeder seine anderen Vorlieben. Aber Fakt ist, du wirst mit beiden Prozessoren glücklich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sergeant36 ()