Grenade Bounce mit Grenade.cpp und Grenade.h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grenade Bounce mit Grenade.cpp und Grenade.h

      Guten Abend,
      Habe eben versucht ein Grenadebounce hinzuzufügen, mit neuen Dateien (grenade.h und grenade.cpp).

      Edit: Habe das Thema von dem vorherigen Bounceproblem gelesen, wollte es aber mit den zweien Dateien probieren

      Was ich mir gedacht habe:

      Wenn man von der Rifle alles kopiert und die Wörter von Laser/Rifle in Grenad/Grenade umtauscht, müsste das gleich raus bekommen (<- dumm :D )

      Hat soweit alles funktioniert, aber wenn ich alles kompilliert habe,
      den Server starte und mit dem normalen Client auf den Server möchte kommt folgende Fehlmeldung:

      Wrong Version. Server is running '0.6 c5cd3f29af694428' and client '0.6 626fce9a778df4d4'

      Hab es dann mit dem kompillierten Clienten versucht, der crasht aber beim verbinden mit dem Server.

      Dateien die ich verändert habe:#

      character.cpp
      grenade.cpp
      grenade.h
      tuning.h
      gamerworld.h
      protocol.h

      wenn ihr Sourcecode braucht sagt bescheid,

      Vielen Dank im Voraus
      MFG
      Seems

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seems ()

    • Vielen Dank.

      hab diese wieder auf Originialzustand gebracht, alle Fehlmeldungen behoben. Jedoch habe ich jetzt statt eine Bouncegrenade eine normale Grenade mit Riflemischung.

      Ich schau jetzt noch mal in den Code und schau was ich noch machen könnte.

      Soo bin soweit:
      [cpp] if(m_Weapon == WEAPON_GRENADE && m_Bounce > 0 && Collide) { m_Bounce-- ; vec2 Dir = PrevPos ; GameServer()->Collision()->MovePoint(&PrevPos, &Dir, 1,0); m_Direction = normalize(Dir)*0.070f ; m_Pos = PrevPos ; m_StartTick = Server()->Tick(); if (m_Weapon == WEAPON_GRENADE) GameServer()->CreateExplosion(CurPos, m_Owner, m_Weapon, false);[/cpp]


      aber es geschieht immer noch nichts ... ::/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seems ()

    • Seems schrieb:

      '0.6 c5cd3f29af694428' and client '0.6 626fce9a778df4d4'
      Spoiler anzeigen
      github.com/BotoX/teeworlds/blob/zesc/src/game/version.h
      *hust* wenn du mal 'anderes' ändern willst,
      das Tuning kannst du anders umgehen, schau dir dafür einfach mal die tune option in gamecontext an

      Zu dem bounce: Es ist schwer den Flug der grenade zu ändern (zumindest in projectile.h), denn diese wird über eine funktion berechnet, auf die man eig. kein Zugriff hat.
      Ich hab mal was ähnliches gemacht und das kann man beheben, indem man die Grenade(kugel) zerstört wenn sie die Wand trifft, aber dort eine neue entsteht, die halt in die BounceDir (hoffe ist klar) fliegt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assa ()