Phonebloks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • man oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so für apple einsetze lel. @Marvin:

      ihr müsst überhaupt nicht versuchen, mich von android zu überzeugen, ich feier android selbst und würde mir niemals nen iphone holen. trotzdem muss man fair sein und akzeptieren, dass nen iphone auch vorteile hat. wenn ich jetzt überhaupt keinen plan von so nem zeug hätte, würde ich mir auch eins kaufen, weil man halt irgendwie einfach nichts falsch machen kann (bzw man muss schon sehr dumm sein, um was falsch zu machen). da mich aber die android vorteile überzeugen, nutze ich trotzdem android. so einfach ist das! und da wir uns alle eh nur wiederholen, jetzt mal back to phonebloks!
    • Jester schrieb:


      man oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so für apple einsetze lel. @Marvin:

      ihr müsst überhaupt nicht versuchen, mich von android zu überzeugen, ich feier android selbst und würde mir niemals nen iphone holen. trotzdem muss man fair sein und akzeptieren, dass nen iphone auch vorteile hat. wenn ich jetzt überhaupt keinen plan von so nem zeug hätte, würde ich mir auch eins kaufen, weil man halt irgendwie einfach nichts falsch machen kann (bzw man muss schon sehr dumm sein, um was falsch zu machen). da mich aber die android vorteile überzeugen, nutze ich trotzdem android. so einfach ist das! und da wir uns alle eh nur wiederholen, jetzt mal back to phonebloks!

      Is this real life?

      Meine Meinung dazu: Es sind alles magische schwarze Bretter mit nem Display, kauft euch das magische schwarze Brett was euch am besten gefällt weil sie alle fast das selbe können.
    • Marvin schrieb:

      Jester schrieb:


      man oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so für apple einsetze lel. @Marvin:

      ihr müsst überhaupt nicht versuchen, mich von android zu überzeugen, ich feier android selbst und würde mir niemals nen iphone holen. trotzdem muss man fair sein und akzeptieren, dass nen iphone auch vorteile hat. wenn ich jetzt überhaupt keinen plan von so nem zeug hätte, würde ich mir auch eins kaufen, weil man halt irgendwie einfach nichts falsch machen kann (bzw man muss schon sehr dumm sein, um was falsch zu machen). da mich aber die android vorteile überzeugen, nutze ich trotzdem android. so einfach ist das! und da wir uns alle eh nur wiederholen, jetzt mal back to phonebloks!

      Is this real life?

      Meine Meinung dazu: Es sind alles magische schwarze Bretter mit nem Display, kauft euch das magische schwarze Brett was euch am besten gefällt weil sie alle fast das selbe können.


      this is real life

      windows phone ftw
      im so deep
      d-e-e-p
      d - e - e - p
      d - e - r - p


    • Jester schrieb:

      in-ga schrieb:

      windows phone ftw

      "Es sind alles magische schwarze Bretter mit nem Display, kauft euch das magische schwarze Brett was euch am besten gefällt weil sie alle fast das selbe können aaaauuußer es ist ein win phone oder ein fire phone." wollte marvin sagen

      haha :D du hast mich reingelegt, ich heiße auch marvin ^^

      back to phoneblocks: was könnte es wohl für nützliche blöcke geben? ^^ hab schon einen usb-block im kopf, wo man dateien draufziehen kann und dann einfach in den rechner stecken, ganz ohne kabel.

    • @Assa:
      So ein USB-Block wäre mal richtig geil!

      @Offtopic:
      Einmal muss ich mich noch irgendwie Pro-Android positionieren:

      pls betrachte nicht nur die technischen Aspekte, sondern auch
      Verwendungszweck, Nutzer selbst & Geschäftsmodell (wodurch stellt
      ein Betrieb den Nutzer zufrieden, wodurch nimmt er Gewinn ein)
      Also mit Apple und Geschäftsmodell sollte man denk ich eher nicht kommen... zumd. nicht pro apple.
      Das sich so ein Konzern so üble Arbeitsbedingungen erlauben kann, bzw. Firmen mit extrem schlechten Bedingungen beauftragt ist einfach nur erbärmlich und ein Armutszeugnis.

      Das Vertriebsmodell von Apple ist auch einfach nur Mist und User-unfreundlich (meine Meinung).
      Du musst für jeden Scheiß extra zahlen, weil Apple aus Prinzip was anderes macht - ob es sinnvoll ist oder nicht.
      Dadurch wirst du auch krass an Apple gebunden, weil die einzelnen Systeme so geschlossen gestaltet sind, dass sie nur mit einem Apple-System (Ausnahme iTunes und einige andere) gescheit arbeiten können.
      weil man halt irgendwie einfach nichts falsch machen kann (bzw man muss schon sehr dumm sein, um was falsch zu machen)
      Naja das macht Apple ja glücklicherweise schon von Haus aus, wie ein default SSH-Root-Passwort für jedes iPhone (also das gleiche für alle..)
    • lush schrieb:

      Also mit Apple und Geschäftsmodell sollte man denk ich eher nicht kommen... zumd. nicht pro apple.
      Das sich so ein Konzern so üble Arbeitsbedingungen erlauben kann, bzw. Firmen mit extrem schlechten Bedingungen beauftragt ist einfach nur erbärmlich und ein Armutszeugnis.

      Das Vertriebsmodell von Apple ist auch einfach nur Mist und User-unfreundlich (meine Meinung).
      Du musst für jeden Scheiß extra zahlen, weil Apple aus Prinzip was anderes macht - ob es sinnvoll ist oder nicht.
      Dadurch wirst du auch krass an Apple gebunden, weil die einzelnen Systeme so geschlossen gestaltet sind, dass sie nur mit einem Apple-System (Ausnahme iTunes und einige andere) gescheit arbeiten können.

      streng genommen ist apples modell viel netter, sie verdienen ihr geld durch den verkauf von hardware, die dann die nutzung von software möglich macht. google verschleudert kostenlosen shit, um dann deine daten zu verkaufen.
      apple hat den ehrlicheren weg gewählt.
    • Jester schrieb:

      google verschleudert kostenlosen shit, um dann deine daten zu verkaufen.
      apple hat den ehrlicheren weg gewählt.

      ja weil die daten schließlich nicht bei der NSA landen und in der Hardware nichts verbaut ist, womit man dein Handy überprüfen kann, ohne, dass du dich davor wehren kannst.
      Apple ist ja schließlich auch keine US-Amerikanische Firma die sich an die US-Amerikanischen Gesetze halten muss.

      gg

      E.: hier mal ein bisschen fundiertes wissen: sueddeutsche.de/digital/iphone…s-gewusst-haben-1.1854294

    • Assa schrieb:

      Jester schrieb:

      google verschleudert kostenlosen shit, um dann deine daten zu verkaufen.
      apple hat den ehrlicheren weg gewählt.

      ja weil die daten schließlich nicht bei der NSA landen und in der Hardware nichts verbaut ist, womit man dein Handy überprüfen kann, ohne, dass du dich davor wehren kannst.
      Apple ist ja schließlich auch keine US-Amerikanische Firma die sich an die US-Amerikanischen Gesetze halten muss.

      gg

      E.: hier mal ein bisschen fundiertes wissen: sueddeutsche.de/digital/iphone…s-gewusst-haben-1.1854294

      was ist dein point? die nsa arbeitet auch mit google, genau wie mit praktisch jeder großen, einflussreichen amerikanischen firma. ändert nichts daran, dass google davon lebt, daten an firmen zu verkaufen, die dich dann mit werbung nerven, und apple nicht.

      Jester schrieb:

      so kinners, jetzt mal back to topic!