Phonebloks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flippy schrieb:

      DerHase schrieb:

      ^stimme zu. Gerade, weil Google hinter der ganzen Sache steckt denke ich, dass sie sich nicht lumpen lassen und einen schönen Werbefeldzug veranstalten, der auch im Mainstream Anklang finden wird.


      Google hat bisher keinen wirklichen Hype verursacht, oft waren sie zwar die ersten, aber der Hype wurde meist durch andere Firmen verursacht ;)

      android.
    • Assa schrieb:

      haha haha xDD ja, weil IPhones ja so stabil sind und überhaupt nicht gehypted werden und Samsung prdukte nicht doppelt so Preiswert sind.

      haha du bist so ne pappnase, willst mir widersprechen und bestätigst mich. das ist gerade der punkt, obwohl samsung halb so viel kostet (und trd noch teuer ist im vergleich zu anderen), kaufen menschen iphones. es ist dem normalen verbraucher so viel wert, dass er sich von beginn an auf sein smartphone verlassen kann. und da kannst du jetzt sagen, was du willst, aber ios hat weniger macken als android.
      ich benutze übrigens seit 8 jahren oder so samsung und bin keineswegs ein freund vom apple geschäftsmodell, aber das liegt daran, dass ich in der lage bin, die kleinen macken von android selbst in den griff zu bekommen.

      flippy schrieb:

      Google hat bisher keinen wirklichen Hype verursacht, oft waren sie zwar die ersten, aber der Hype wurde meist durch andere Firmen verursacht ;)

      google glasses ist glaub ich das einzige, wo die richtig hypen, und das ist scheiße lel.
    • @DerHase: Android? Nein einfach nein, Android hat vor iOS existiert, dennoch kam es erst mit dem Smartphone Hype der durch iOS verursacht wurde, als alternative mit besserem P/L, groß raus.

      @Jester: Y

      BTW. vom P/L sind Samsung und Apple mittlerweile gleich scheiße :D

      Note Edge 32gb & das iPhone 6+ 32GB kosten beide 899€ (UVP) (man kann zwar beim Note Edge mit Speicherkarte erweitern, aber eine flotte Speicherkarte ist auch nicht billig)
    • Jester schrieb:

      haha du bist so ne pappnase, willst mir widersprechen und bestätigst mich. das ist gerade der punkt, obwohl samsung halb so viel kostet (und trd noch teuer ist im vergleich zu anderen), kaufen menschen iphones. es ist dem normalen verbraucher so viel wert, dass er sich von beginn an auf sein smartphone verlassen kann. und da kannst du jetzt sagen, was du willst, aber ios hat weniger macken als android.
      ich benutze übrigens seit 8 jahren oder so samsung und bin keineswegs ein freund vom apple geschäftsmodell, aber das liegt daran, dass ich in der lage bin, die kleinen macken von android selbst in den griff zu bekommen.

      nenn mir mal ein paar macken bei Android geräten? Also, dass die ersten geräte nicht ganz fehlerfrei waren versteh ich aber die meisten davon sind gelöst.
      Versuch mir nicht zu sagen, dass leute sich IPhones zulegen weil "man sich da so gut drauf verlassen kann" - als ob sich die Leute sowas nicht als statussymbol holen, genauso wie sich leute einen BMW für 60.000 euronen zulegen obwohl man einen Mazda mit genauso viel Einrichtung und PS bekommt.

      Adroid bietet im vergleich zu apple auch einen größeren Markt und mehr Apps während Apple (solange du nicht jailbreakst) zumindest mehr Sicherheit vor Maleware bietet, da alles von Apple selbst im Store zugelassen wird -> was eigentlich ein Nachteil ist, wahrscheinlich werden sich auch wieder verschiedene Firmen mit phoneblocks konkurieren und es wird ein appleprodukt geben.

    • Assa schrieb:

      nenn mir mal ein paar macken bei Android geräten?

      naja, zum beispiel verkackt das handy meiner freundin gerne mal whatsapp updates, klingt gerade erstmal nicht so wild, aber das hat vor paar tagen ihr handy so durchgewirbelt, dass es ne stunde nicht mehr an und aus ging und nichts mehr passiert ist.
      dann gab es da einen tollen zwischenfall, dass ihr handy mir fast 24 stunden lang im 5 min takt ein und die selbe sms geschickt hat, ohne dass sie es gemerkt hat. meine wa, sms und anrufe kamen dabei leider nicht an, was sie dann ziemlich viel geld gekostet hat. (keine sms flat lel)
      da du jetzt argumentieren wirst, dass sie bestimmt nen altes handy hat (geht, ist halt so nen älteres galaxy), kann ich dir auch was zu meinem (halbes jahr alt) erzählen:
      manchmal, wenn ich aus der tastensperre komme, braucht mein handy ~10 sekunden, bis diese bescheuerte animation durchgelaufen ist, die signalisiert, dass man durch wischen entsperren kann. und bei jedem entsperren sehe ich immer kurz die uhrzeit, die beim letzten entsperren da stand, bis es dann aktualisiert. ist nur so ne 1/4 sekunde oder weniger, aber fuckt mich ab.
      ach und bei meinem dad waren plötzlich alle telefonprotokolle gewyped und wurden auch nicht mehr gespeichert, dh er hat gesehen, dass er nen verpassten anruf hatte, konnte aber nicht sehen, von wem.

      Assa schrieb:

      Versuch mir nicht zu sagen, dass leute sich IPhones zulegen weil "man sich da so gut drauf verlassen kann" - als ob sich die Leute sowas nicht als statussymbol holen, genauso wie sich leute einen BMW für 60.000 euronen zulegen obwohl man einen Mazda mit genauso viel Einrichtung und PS bekommt.

      sicherlich auch nen statussymbol, aber was bringt es dir, wenn es jeder zweite hat? was soll das bitte für nen toller status sein?
      flipser hat außerdem recht, galaxys kosten teilweise genauso viel.
    • okay mein Android buggt auch manchmal rum, das problem was ich hab hatte ich mit meinem alten gerät (womit ich außer mit zu wenig ram nie probleme hatte) nicht gehabt.

      Noch lange nicht jeder zweite hat ein IPhone, genauso, wie es mehrere BMWs gibt gibt es auch mehrere IPhones (der vergleich ist toll) und es ist immernoch ein statussymbol. Warum holen sich leute wohl in riesigen anstürmen (wofür man sogar teilweise ein Zelt vor dem Laden aufbaut) das aller neuste Modell? Bestimmt nicht, weil es "so viele neue bessere schönere" Funktionen hat und weil der Display so viel größer, schöner und toller ist.

    • Sarah schrieb:

      @Jester: dann flasht man sich eine neue ROM. Das ist doch das tolle an Android - man kann selbst am System werkeln.
      du verlierst dann die garantie, falls du noch welche hast...

      Ich versuche hier tatsächlich kontruktiv zu sein und will nicht haten ^^ BMW hätte ich auch gerne wenn ich das geld dafür hätte xD
      Spoiler anzeigen
      und es macht spaß von allen die reaktionen zu sehen :*P

    • Assa schrieb:

      Sarah schrieb:

      @Jester: dann flasht man sich eine neue ROM. Das ist doch das tolle an Android - man kann selbst am System werkeln.
      du verlierst dann die garantie, falls du noch welche hast...


      Apropos Garantie, wenn nen iPhone einen Hardware Defekt hat, kannst du sicher gehen, sofern du noch Garantie hast, dass du noch an dem Tag, den deshalb aufgesuchten Apple Store, mit einem neuen iPhone verlässt. Bei einem Android Phone kannste in den meisten Fällen erst mal 3-14 Tage warten.
      Es geht nicht nur um ein laufendes Handy, sondern auch um das Ökosystem darum.
      Weshalb wie Holgi schon sagte, viele Nutzer lieber zu einem iPhone greifen, weil alles läuft & wenn was nicht läuft, es innerhalb kürzester Zeit wieder läuft.


      pls betrachte nicht nur die technischen Aspekte, sondern auch Verwendungszweck, Nutzer selbst & Geschäftsmodell (wodurch stellt ein Betrieb den Nutzer zufrieden, wodurch nimmt er Gewinn ein).

      aber #gg deine Argumente sind idr 1/4 vollständig.