Attack on Titan/Shingeki no Kyojin Animethread !!!SPOILER-ALARM!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die letzte Folge war auch wieder hammer, aber mir wills nicht gefallen, dass Annie nu einfach eingefroren ist.. Ka, find, dass das einfach ne ziemlich unkreative Lösung war, die im Vergleich zu anderen Szenen vergangener Folgen ziemlich vorhersehbar gewesen ist. Jedenfalls ist ja schon klar gewesen, dass hier die Story nicht enden wird und alle Geheimnisse gelüftet werden würden, aber da blieb einfach so der 'Dafuq'-Moment aus, der mich in den letzten Episoden immer wieder überrascht hat.

      Die allerletzte Szene mit dem Titanen in der Mauer gibt natürlich wieder Diskussionsstoff.. was sind da so eure Theorien?

      Also ich fänd da momentan 2 allgemeine Sachen für möglich:
      • Entweder die Menschheit hat schon mal gegen die Titanen gekämpft und man konnte sie am Ende nur so mehr oder weniger aufhalten, wodurch ein weiteres Leben der Menschen innerhalb der Mauern möglich gemacht wurde
      • Die Mauern sind gar nicht für den Erhalt der Menschen vorgesehen, sondern ganz im Gegenteil: Am Ende sind es die Mauern selbst, die mit dem Untergang der Menschheit drohen bzw die größte Gefahr ausstrahlen
      Natürlich stützen sich meine Vermutungen nur darauf, dass mehrere Titanen eingemauert sind.. Könnt auch möglich sein, dass es nur wenige sind, aber das es nur der eine allein sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre entweder ein riesen Zufall oder vielleicht hats auch Annie geplant (=sehe ich auch eher als unwahrscheinlich)

      Was denkt ihr? :'D
    • Also.. die Folge war überkrass.. ich hab gleich als die OST eingesetzt hat richtig Gänsehaut bekommen ._. Animationen waren sau gut..
      und wer hat noch den Stream gestoppt, als die Geschichte mit dem Miner war :D?
      Was ich ziemlich creepy fand: die Mauer, in der der Titan war, war nicht mal die äußerste Mauer, sondern Eren und Annie haben ja im innersten Bezirk gekämpft.. :o
      Ich wusste ja, dass iwas nicht mit den Mauern stimmt, weil Heli mich mal gespoilert hat.. er hat iwas davon gelabert, dass iwas mit den Mauern ist.. aber mehr auch nicht (zum Glück, sonst müsste ich ihn töten :c)

      Zum Glück kauf ich mir den Manga, weil voll kb auf ne neue Season zu warten.. das würde btw ~2 Jahre dauern, damit sie wieder genügend für ne zweite Season haben, weil die Chapter monatlich releasen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kawaiony ()

    • Habe mir jetzt gerade die letzten drei Folgen von Attack on Titan gegeben und wtf! :D
      Ich will wissen wie es weitergeht :D Also eine Episode mit Cliffhänger zu erschaffen haben die echt drauf ;D

      Die Geschichte "Die Mauern" ist verdammt interessant :D Aber richtig!


      Allein durch den Titan am Ende weiß man ja das irgwas mit den Mauern nicht stimmt und laut der Geschichte könnten
      die Mauern ja möglicherweise verbunden sein?! Und auch dass die Erforschung der Mauern unterbunden wird,
      ist auch ziemlich interessant. Der Bergmann und sein Freund könnten möglicherweise mundtot gemacht worden sein ?
      Wenn das stimmt, muss irgwer ja näheres über die Mauern wissen ..

      Ich meine, es würde zudem keinen Sinn ergeben, warum man Mauern verbinden sollte/ein riesiges Fundament für diese errichten sollte.
      Was sind diese Mauern? Bzw ist vlt. irgwas unter diesen Mauern gewesen?
      woah :D will mehr Infos
    • Es hat mich enttäuscht das Ende. Ich will mehr über Erens Vergangengeit erfahren. Der Schlüssel, was ist mit dem? Was sind mit den anderen Titanen? Der Kollos Titan. Woher kommen die? Sind das auch Menschen? (Die zeigen auch Intelligenz) Wer kam zuerst? Die Titanen oder die Menschen? Wer baute die Mauer? Wieso können sich Eren und Anni zu Titanen verwandeln?
      Meine Signatur sucks.
    • Dark geh bitte wieder weg, ich krieg schon wieders Kotzen, wenn ich deine Beiträge lese ._.

      @aiony Ich will Attack on Titan jetzt nicht wirklich damit vergleichen, aber bei Fairy Tail wurd doch auch ganz am Anfang nur 1 Staffel bestätigt und als die auslief, gings praktisch ohne größere Pause (glaub es hat nur 1-3 Monate gedauert, was auf Animes bezogen ja nicht so viel ist) mit ner neuen weiter und nu sind die mit Staffel 4 durch, obwohl der Anime angeblich noch nicht mal so gefeiert wird in Japan.. Geht also auch anders, als mit Jahren von Pausen dazwischen. Hoffe, dass is bei Attack on Titan auch so ähnlich der Fall.. Fänds jedenfalls schade mir vor Neugier zuerst den Manga angucken zu müssen..
    • Bei Elfenlied hatte es ganz bestimmte Gründe, wieso es nicht wirklich weitergehen konnte bzw. man lange überlegt hatte, wie man weiter verfahren sollte (Da lohnte es sich im Nachhinein den Manga zu lesen,w eils doch wichtige Unterschiede gibt..).

      Zu dem Fw-Gelaber kann ich nur sagen, dass ich gegen dich einfach nicht spiele, weils jedes mal deinerseits im Flamewar endet bzw. falls du es mal schaffen solltest zu gewinnen, prahlste damit so dermaßen, das man sich schon fremdschämen kann.. Sieht man ja chon wieder gut hier im Forum, wie du unknown provozierst mit irgendwelchen Fw's.. Macht einfach keinen Fun gegen dich.. Und wenn ich gerade aufm Save-Server bin und nachm Fw frag meldeste dich, obwohl man rein aus Spaß gegen dich schon nicht spielen sollte. wenn du jedoch mich fragen kommst, bin ich schon mitten in nem Match gegen andere.. Ist einfach lächerlich..
    • //OT

      2Topic
      Stimmt bei Elfenlied ist fast alles anders als Manga abgelaufen. Ich finde Shingeki No Kyojin irgendwie nicht so gut. Im Vergleich zu anderen Animes wie Mirai Nikki, Death Note, SAO, Shiki ist es meiner Meinung nach sehr mittelmäßig. Da bleiben zu viele Fragen offen und der Zuschauer wird nicht aufgeklärt. Außerdem gibt es kaum Höhepunkte abgesehen vom Anfang, welches meiner Meinung nach die besten waren.
      Meine Signatur sucks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sad ()

    • Dark geh weg.. ._. Ernsthaft..
      Der Anime, sowie der Manga stehen beide noch ziemlich am Anfang, wie kann man da nur erwarten in ein paar Folgen und Chaptern alles zue rfahren. Sei mal glücklich, dass die Produzenten sich Zeit nehmen für die Geschichte und sie nicht in unter 20 Folgen quetschen, wodurch das Meiste einfach viel zu kurz kommt.
      Mitdenken bei komplexen Stories is halt nicht für jeden was, dann geh lieber RTL2 gucken. Wird schon noch alles aufgehen und aufgeklärt werden, nur wirds seine Zeit dauern und das ist auch gut so!
      Was du da von Spannung brabbelst ist auch nur ein schlechter Scherz.. Hör mal lieber auf rumzutrollen, der Anime steht am Anfang und haut schon mehr Dramatik und Spannung raus als die meisten Animes der letzten Jahren zusammen (Joar hört sich jetzt nach Fanboy-Gelaber an, aber unterm Strich ist es einfach so).
      Die megamäßigen Kliffhänger am Ende jeder Folge muss ich wohl auch nicht erwähnen.. die sind ja schon der Inbegriff von Höhepunkten.
      Von mir aus könnten sie sich sogar noch mehr Zeit lassen bei der Story, aber das ist nur meine persönliche Meinung, da würden denke ich viele wieder rumheulen das zu wenig passiert.

      @Heliux Ka :'D Mir würde es einfach gefallen wenn man noch etwas näher die Hauptcharaktere kennelernen würde. Die Zeit im Rekrutenlager ist bspw. ziemlich schnell übersprungen worden, da könnte man vielleicht was rausholen. Im Grunde wären da sogar vermutlich noch spannende und interessante Sachen bei. Zwar nicht im Vergleich zu der Hauptstory, aber wie sich z.B. die Beziehungen der einzelnen Leute aufbauen. Hätte jedem Charakter noch mehr Tiefe gegeben und wenn dann einer umkommt oder sich rausstellt das einer ein Titan ist, kann man viel besser als Zuschauer mitfühlen was die Kameraden fühlen, weil man die einzelnen Charaktere näher kennt, sich vielleicht in sie hinein fühlen und die Beziehung zu anderen Charakteren natürlich auch beachten kann. Nehmen wir zb den Tod von Marco (Ist zwar jetzt schon vorbei, aber ich hab rein nix auf den Tod von dem gegeben, obwohl für Jean praktisch ne Welt zusammengebrochen ist.
      Oder auch interessant fände ich bisherige Missionen des Aufklärungstrupps, also wenn man die etwas näher beleuchten würde.
      Aber vielleicht kommt sowas in die Richtung ja noch irgendwann. Ich stell ich natürlich jetzt ziemlich hohe Anforderungen, obwohl erst einmal die 1. Staffel durch ist :D