[Anmeldungs- & Diskussionsthread] TWF Pokemon Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, da wir nach den Smogon-Regeln fürs OU-Metagame spielen werden, hat Quaxo jetzt nicht so eine Übermacht mit seiner Fähigkeit Niesel, da in dem Fall kein anderes Pokemon im Team die Fähigkeit Wassertempo (=Doppelte geschwindigkeit im Regen) haben darf. ;)
      Natürlich ist die Fähigkeit immer noch ziemlich nützlich (z.B. in Verbindung mit Donner, als Senkung für gegnerische feuerattacken und Stärkung von Wasserattacken), aber das nimmt einem guten Regen-Team irgendwie die Fahrt ^^'. Ich mein, die Regenzänzer-Teams sind ja eigentlich in erster Linie so op wegen der Kombo Regentanz+Wassertempo.

      Btw. ihr müsst euch keine Sorgen machen, die ganze Regeln von smogon auf Englisch auswendig zu lernen oder so ;) (Gibt da auch noch einige mehr als in dem Link den ich gepostet hab im Tabmenü, nur find ich gard keine Übersicht).
      Pokemon Showdown benutzt nämlich die vorgeschriebenen Regeln von smogon und wird euch schon stoppen wenn eure Teams gegen die Regeln verstoßen.
      Also wenn ihr ein Team aufstellt, macht vorher auf jedenfall einen Testlauf im Format OU,d amit ihr euch sicher sein könnte, dass alles passt.

      Ich weiß aber jetzt nicht zu 100% ob Pokemon-Showdown auch im Kampf sowas unterstützt wie die Sleep Clause (= man darf keine 2 Pokemon des gegners zur selben Zeit einschläfern). das müsste man mal testen, ansonsten bitte ich darum auf sowas noch zu achten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thees ()

    • Ich wuerde da gerne mitmachen, aber hab ich von sowas kaum ahnung.
      Ich hab damals, als ich pokemon gespielt hab, einfach versucht jeden fertig zu machen :D
      Da gabs kein "oh boah der ist stein den muss ich mit wasser kaputt machen" sondern

      einfach mit allem was ich hatte in die fresse :D
      Also wuerde ich im turnier nicht weit kommen :P
      Vllt kann ich ja den ein oder anderen orden kritzeln

      e.
      ich bin echt schlecht geworden darin.
      aber vllt gefallen jmd ja die ansaetze oder die ideen und jmd verbessert sie ..
      hier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemi ()

    • thees auch ohne wassertempo kann es richtig reinhauen, z.b mit toxiquak etc. diese pokemon die vorteile durch regen haben gibt ja nicht nur wassertempo.

      aber bei showdown gibts auch ne einstellung da gehts nur bis gen4 und man könnte dann das mit der dreamworld charakteristik wegmachen. ist nur n vorschlag hab jetzt nicht so große probleme mit gen5 würde gen4 einfach nur bevorzugen.
      ...
    • Nemi schrieb:

      Ich wuerde da gerne mitmachen, aber hab ich von sowas kaum ahnung.
      Ich hab damals, als ich pokemon gespielt hab, einfach versucht jeden fertig zu machen :D
      Da gabs kein "oh boah der ist stein den muss ich mit wasser kaputt machen" sondern

      einfach mit allem was ich hatte in die fresse :D
      Also wuerde ich im turnier nicht weit kommen :P
      Vllt kann ich ja den ein oder anderen orden kritzeln

      e.
      ich bin echt schlecht geworden darin.
      aber vllt gefallen jmd ja die ansaetze oder die ideen und jmd verbessert sie ..
      hier:

      Alle die hier Bedenken haben, sich nicht mehr zurecht zu finden, was Attacken, Pokemon an sich und Regeln angeht, sei gesagt, dass das ganze Projekt just 4 fun ist.
      Auch Leute die einfach nur mit Angriffen reinhauen wollen, ohne besondere Taktik haben denke ich ihren Spaß und können durchaus Matches gewinnen, denn ein standfestes Arenaleiter-Team zu bauen, welches hauptsächlich auf einen Typ setzt, ist in der Regel dann zwar sehr schwer, aber so oder so gut machbar für Herausforderer.
      Anders wirds dann später bei den Top4 aussehen, denn da sind die Teams freiwählbar und nicht an 1-2 Typen gebunden, sodass sich da mit und mit wirklich gute Teams ansiedeln werden.
      Bis dahin sollte man allerdings als ungeübter Spieler auch ein wenig in die Materie einegsteigen sein ;P
      Einfach mitmachen und ausprobieren.

      Zu den Orden:
      Die sind für den Anfang schon mal in Ordnung, aber auch ausbaufähig. Besonders gut gefallen mir die Formen. Vom letztendlichen Design könnt irh euch auch hier anregungen holen: pokewiki.de/Orden

      Ich bitte dann auch nochmal um Vorschläge für Arenanamen und falls schon jemand eine Arena übernehmen will, soll er sich entweder hier im thread melden oder noch besser per PN, damit hier im Thread erstmal kleinere Sachen besprochen werden können.


      Cheers

      e: @fury ich hab mri egstern nochmal ein paar Pokemon aus der 5. Gen genauer angeguckt und da sind Rinige dabei, die gut und gerne das ein oder andere Arenaleiter-Team richtig gut unetrstützen könnten. Man wills den Spielern dann nachher ja auch nicht zu elicht machen orden zu sammeln, deshalb fänd ich die 5. Gen doch schon sinnvoll. (Falls du die nicht magst kannst du ja auch einfach deine Teams mit Pokemon bis zur 4. Gen gestalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thees ()

    • Fury schrieb:

      thees auch ohne wassertempo kann es richtig reinhauen, z.b mit toxiquak etc. diese pokemon die vorteile durch regen haben gibt ja nicht nur wassertempo.

      aber bei showdown gibts auch ne einstellung da gehts nur bis gen4 und man könnte dann das mit der dreamworld charakteristik wegmachen. ist nur n vorschlag hab jetzt nicht so große probleme mit gen5 würde gen4 einfach nur bevorzugen.
      Hör auf mein halbes Team aufzuschreiben xD

      //edit:
      Auf gehts.. wir brauchen mehr Leute, denk ich mal.. :D!!!
    • Ich bau mir mal eben n Team, das den Arenaleiterrichtlinien entspricht und schreib dir dann ne PN :D
      Du hast ja gesagt, dass man Arenaleiter und Herausforderer gleichzeitig sein darf, oder? :3

      Achja.. im Startpost steht ja was von 2 Typen als Arenaleiterteam..
      Ich würds nur mit einem Typ machen, weil man ja eh 2 Pokemon frei hat, die nicht dem Typ entsprechen müssen und es genügend Typkombinationen gibt :3
    • Jopp dud arfst als Leiter auch andere Arenen um Orden oder die Arenaleitung herausfordern und auch Top4 usw. (Da gibts keine Grenzen)

      Ich entscheid jetzt mal ganz forsch, dass wir die idee mit den 2 Typen-Arenen verwerfen und einfach nur 1 Typarenen machen, es sei denn einer will unedingt 2 feste Typen ins eienr Arene vereinen, die nachher noch frei sind oder dessen leitung er durch Kämpfe erwirbt.

      e: @Heliux-reno natürlich darfst du eienn orden für aiony machen XD Bräuchte aber auf jedenfall ein gutes Icon davon 20*20px

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thees ()

    • Sorry wegen dem Doppelpost.

      Gibt eine kleine Änderung bei den Richtlinien, für die Arenaleiter-Teams:

      Es dürfen 2 Uber bzw. Verbotene-Pokemon verwendet werden, das heißt aber auch das bei Kämpfen das Format Uber ausgwählt werden muss.
      Die Regel is einfach notwendig damit auch Arenaleiter ne Chance haben gegen Herausforderer.
      Für die Top4 gelten immer noch die OU Regeln, also dürfen keine Uber eingesetzt werden.