[TUT] Kein gedrosseltes Internet am Handy [Technik] [Tipp] [Handy]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kenne die Technik bei den Providern wie vodafone oder telekom ein wenig bzw. kenne jemanden der Jahrzehnte damit gearbeitet hat und so viel kann ich sagen, dass das normal nicht funktionieren sollte
      Denn wie angenommen kommt diese Einstellung nicht per SMS das gedrosselt wird, damit könnte man dies ja wirklich umgehen. Die ganzen Informationen über den User sind natürlich in einer Dantenbank gespeichert und es wird dokumentiert wie viel ihr an Traffic verbraucht habt oder wie lange ihr bisher telefoniert habt. Wenn die Grenze erreicht ist werdet ihr einfach gedrosselt.
    • CisCo schrieb:

      Also ich kenne die Technik bei den Providern wie vodafone oder telekom ein wenig bzw. kenne jemanden der Jahrzehnte damit gearbeitet hat und so viel kann ich sagen, dass das normal nicht funktionieren sollte
      Denn wie angenommen kommt diese Einstellung nicht per SMS das gedrosselt wird, damit könnte man dies ja wirklich umgehen. Die ganzen Informationen über den User sind natürlich in einer Dantenbank gespeichert und es wird dokumentiert wie viel ihr an Traffic verbraucht habt oder wie lange ihr bisher telefoniert habt. Wenn die Grenze erreicht ist werdet ihr einfach gedrosselt.
      Auch wenn es normal nicht funktionieren sollte, sollte man froh sein das es geht allerdings weiß jeder das dadurch auch wirklich Einstellungen Installiert werden der dort Arbeitet.Wenn er da 10 Jahre arbeitet und das sein Resultat sein sollte dann kann ich mich nur fragen was er alles gemacht hat..
      do you even keyboard?
    • CreyZ schrieb:

      CisCo schrieb:

      Also ich kenne die Technik bei den Providern wie vodafone oder telekom ein wenig bzw. kenne jemanden der Jahrzehnte damit gearbeitet hat und so viel kann ich sagen, dass das normal nicht funktionieren sollte
      Denn wie angenommen kommt diese Einstellung nicht per SMS das gedrosselt wird, damit könnte man dies ja wirklich umgehen. Die ganzen Informationen über den User sind natürlich in einer Dantenbank gespeichert und es wird dokumentiert wie viel ihr an Traffic verbraucht habt oder wie lange ihr bisher telefoniert habt. Wenn die Grenze erreicht ist werdet ihr einfach gedrosselt.
      Auch wenn es normal nicht funktionieren sollte, sollte man froh sein das es geht allerdings weiß jeder das dadurch auch wirklich Einstellungen Installiert werden der dort Arbeitet.Wenn er da 10 Jahre arbeitet und das sein Resultat sein sollte dann kann ich mich nur fragen was er alles gemacht hat..

      tja, oder du laberst einfach bullshit.
    • CreyZ schrieb:

      Auch wenn es normal nicht funktionieren sollte, sollte man froh sein das es geht allerdings weiß jeder das dadurch auch wirklich Einstellungen Installiert werden der dort Arbeitet.Wenn er da 10 Jahre arbeitet und das sein Resultat sein sollte dann kann ich mich nur fragen was er alles gemacht hat..
      Wenn ein Handy bzw. eine SIM-Karte ein PDP zum HLR innerhalb des MSCs in einem ISP aufbaut, fragt diese direkt mit ab was der SIM-Karte erlaubt ist und was nicht. Bedeutet also, dass sobald du dein Handy einschaltest auch übertragen welche UMTS/EDGE/(LTE) Geschwindigkeiten dir erlaubt sind, wie lange du noch telefonieren kannst, wie viele SMS du noch schreiben kannst usw. Und da dein Handy bzw deine SIM eben diese Informationen nicht über SMS erhält, kann das nicht klappen.

      @CisCo: Lieg ich da richtig? Wenn nicht bitte korrigieren ;)
    • Also
      ich kenne die Technik bei den Providern wie vodafone oder telekom ein
      wenig bzw. kenne jemanden der Jahrzehnte damit gearbeitet hat und so
      viel kann ich sagen, dass das normal nicht funktionieren sollte
      Denn
      wie angenommen kommt diese Einstellung nicht per SMS das gedrosselt
      wird, damit könnte man dies ja wirklich umgehen. Die ganzen
      Informationen über den User sind natürlich in einer Dantenbank
      gespeichert und es wird dokumentiert wie viel ihr an Traffic verbraucht
      habt oder wie lange ihr bisher telefoniert habt. Wenn die Grenze
      erreicht ist werdet ihr einfach gedrosselt.
      Auch wenn es
      normal nicht funktionieren sollte, sollte man froh sein das es geht
      allerdings weiß jeder das dadurch auch wirklich Einstellungen
      Installiert werden der dort Arbeitet.Wenn er da 10 Jahre arbeitet und
      das sein Resultat sein sollte dann kann ich mich nur fragen was er alles
      gemacht hat..
      Ich finde es dreist das du sein Wissen einfach so anzweifelst.
      Weiterhin kannst du das nicht verallgemeinern, dass das bei allen Providern so ist denn es haben nicht alle die gleiche Technik. Vodafone und Telekom
      haben jedenfalls die gleiche Technik und da kommt es mit Sicherheit nicht mit der SMS. Wie das bei anderen Providern ist kann ich nicht beurteilen, da habe ich das auch nicht angezweifel aber dennoch glaube ich das ebenfalls nicht.

      Sad schrieb:

      Wenn ein Handy bzw. eine SIM-Karte ein PDP zum HLR innerhalb des MSCs in einem ISP aufbaut, fragt diese direkt mit ab was der SIM-Karte erlaubt ist und was nicht. Bedeutet also, dass sobald du dein Handy einschaltest auch übertragen welche UMTS/EDGE/(LTE) Geschwindigkeiten dir erlaubt sind, wie lange du noch telefonieren kannst, wie viele SMS du noch schreiben kannst usw. Und da dein Handy bzw deine SIM eben diese Informationen nicht über SMS erhält, kann das nicht klappen.



      @CisCo: Lieg ich da richtig? Wenn nicht bitte korrigieren ;)
      Würde ich so unterschreiben. Das Handy meldet sich "ich bin der und der, sag mir mal was ich darf/kann" und bekommt letztlich seine Daten