Das Generationenmanifest - Politik und so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fabi schrieb:

      DerHase schrieb:

      Fabi schrieb:

      DerHase schrieb:

      Dann akzeptieren wohl zu viele

      jop, weil sie entweder zu faul sind um wählen zu gehen, sie kein plan von politik haben und sich nichtmal damit beschäftigen wollen und glücklich damit sind

      ganz im ernst, wenn du's schon könntest: wen würdest du denn bitte wählen?
      Srsly, dieses jahr wüsste ich's wirklich überhaupt nicht.

      PRIVAT!!!
      nein also, ich wüssts selber nicht genau. aber ich würd mich auch deutlich besser damit befassen wenn ich schon wahlrecht hätte :D

      lernt man Urteil/Meinungsbildung etc sowie auseinandersetzung mit Parteiprogrammen nicht im Politikunterricht?
      Oder gibts das in Bayern nicht?:P
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • Jester schrieb:

      Thees schrieb:

      1. Um mal die 2 wichtigsten Gruppen der letzten 100 jahre zu nennen
      • Verbündete ausm 1. und 2. Weltkrieg (=Stichwörter Mittelmächte und Achsenmächte), auch wenn viele davon vereinnahmt wurden, nicht wirklich freiwillig mitzogen usw;
      • Nach dem 2. Weltkrieg maßgeblich Amerika (Stichwörter Marshallplan + Truman-Doktrin) + Alle Sympathisanten

      punkt 1 -> wut. deutschland war das stärkste land der achsenmächte und das stärkste land der mittelmächte. von wem sollen die maßgeblich unterstützt worden sein, von ungarn?
      punkt 2 -> und warum haben die alliierten deutschland gepuscht? um nen coolen großen atzen zu haben. das war nicht so uneigennützig wie du denkst.

      "Zwischen den USA und der Sowjetunion kam es schon Anfang 1946 zu massiven Spannungen, zum Beispiel drohte US-Präsident Harry S. Truman dem sowjetischen Diktator Josef Stalin mit ernsthaften Konsequenzen (bis hin zum Einsatz von Atomwaffen), wenn er seine Truppen nicht aus dem Iran abzöge (Irankrise). Stalin betrieb die Gründung des Warschauer Paktes; die USA sahen im besetzten Deutschland bald einen zukünftigen Verbündeten gegen den Ostblock und änderten ihre Besatzungspolitik."

      EDIT: @knightiiiiiiiiiiiiiii: pscht.
      1. Das kommt daher, da Deutschland die führende Kraft war.. Aber ohne die Unerstützung aller anderen Nationen im Bündnis, hätte man jedes Unterfangen innerhalb von Tagen beilegen können. Welches einzelne Land soll einen industrieriesen schon einzig und allein unterstützen können? Die Masse an Staaten machts in dem Fall.
      (Wir schweifen btw. mehr und mehr wieder vom eigentlichen Thema ab)

      2. Bei allem was ein Staat tut, gehts irgendwo mehr oder weniger um Eigennutz.. Das ist zwar traurig, liegt aber in der Natur des Menschen (Klar gibts Ausnahmen, aber stellt man mal die Leute die sich einfach so für ne soziale Sache engagieren in Relation zur gesamten Menscheit, siehts ziemlich mau aus).
      Ich bin mir auch darüber klar, das die USA im Ost-West-Konflikt nen Prellbock brauchte und somit Deutschland mit Änderungen in der Besatzungspolitik mit eingespannt hat, aber trotzdem hat uns dieses Umdenken der Amerikaner, egal ob uneigennützig oder nicht, ne Menge gebracht.
    • Naja so doll schweifen wir nun nicht ab. Das ist schließlich Teil von Jesters Argumentation bezüglich Hilfeleistungen an andere Staaten.

      Es ist aber schon so, dass uns de Besatzungsmächte kräftig unter die Arme gegriffen haben. Stellt euch mal vor die wären direkt abgehauen und hätten gesagt: "Jo euer zerbombtes Land ist jetzt euer Problem." Dennoch haben wir viel selbst wieder aufgebaut, in den ersten Nachkriegsjahren vorrangig die Frauen.
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • Fabi schrieb:

      PRIVAT!!!
      nein also, ich wüssts selber nicht genau. aber ich würd mich auch deutlich besser damit befassen wenn ich schon wahlrecht hätte :D

      das dacht ich auch, und dann wurd ich 18 und hab völlig vergessen, dass ich wählen darf. und dann 19. und dann 20. und ich hab immernoch nicht gewählt.

      TheGnaa schrieb:

      Es ist aber schon so, dass uns de Besatzungsmächte kräftig unter die Arme gegriffen haben. Stellt euch mal vor die wären direkt abgehauen und hätten gesagt: "Jo euer zerbombtes Land ist jetzt euer Problem." Dennoch haben wir viel selbst wieder aufgebaut, in den ersten Nachkriegsjahren vorrangig die Frauen.

      die antwort is auch an thees, ich muss ja nicht alles zehnmal schreiben :D mir is grad noch nen wichtiger faktor eingefallen -> die deutschen mögen zwar unterstützung in den nachkriegsjahren entgegengenommen haben, aber mussten dafür auch reparation zahlen! und die alliierten durften sich in deutschland an gütern bedienen!
    • Jester schrieb:

      Fabi schrieb:

      PRIVAT!!!
      nein also, ich wüssts selber nicht genau. aber ich würd mich auch deutlich besser damit befassen wenn ich schon wahlrecht hätte :D

      das dacht ich auch, und dann wurd ich 18 und hab völlig vergessen, dass ich wählen darf. und dann 19. und dann 20. und ich hab immernoch nicht gewählt.

      Deswegen hast du auch nie 'n Führerschein gemacht :D
    • Stimmt, ich verGAS die ganzen Reparationen....aber OK zurück zum Generationenmanifest.
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • DerHase schrieb:

      Jester schrieb:

      Fabi schrieb:

      PRIVAT!!!
      nein also, ich wüssts selber nicht genau. aber ich würd mich auch deutlich besser damit befassen wenn ich schon wahlrecht hätte :D

      das dacht ich auch, und dann wurd ich 18 und hab völlig vergessen, dass ich wählen darf. und dann 19. und dann 20. und ich hab immernoch nicht gewählt.

      Deswegen hast du auch nie 'n Führerschein gemacht :D

      ficker :D
    • Jester schrieb:

      DerHase schrieb:

      Jester schrieb:

      Fabi schrieb:

      PRIVAT!!!
      nein also, ich wüssts selber nicht genau. aber ich würd mich auch deutlich besser damit befassen wenn ich schon wahlrecht hätte :D

      das dacht ich auch, und dann wurd ich 18 und hab völlig vergessen, dass ich wählen darf. und dann 19. und dann 20. und ich hab immernoch nicht gewählt.

      Deswegen hast du auch nie 'n Führerschein gemacht :D

      ficker :D

      du hast immer noch kein? :D
      ich fang sogar bald schon an, ach du heiliger holger!
    • samu+ schrieb:

      Ist man eig. ein Nationalszialist wenn man die NPD wählt?

      Ist die Frage srs oder troll?
      Selbst wenn hier jemand versuchen will die Frage auseinander zu nehmen und nicht einfach mit ja/nein zu beantworten: Warum fragst du sowas?

      Ich kanns nur soweit sagen: Nicht jeder Neo-Nationalsozialist ist NPD-Wähler.. Andersherum würde ich jedoch "Ja" sagen, andere können das gerne bestreiten.
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • Jester schrieb:

      Yacuzi schrieb:

      Nicht jeder Neo-Nationalsozialist ist NPD-Wähler

      das sowieso nicht, npd = nationalistisch, nicht nationalsozialistisch. wichtiger unterschied!

      Das sowieso, aber ich wollte weniger auf die Abkürzung und mehr auf die teilweise doch abweichenden Ansichten beider "Gruppierungen" anspielen.
      Gibt ja genug NeoNutzis die die NPD für eine Gruppe "falscher" Nationalisten halten und mimimi andersherum halt auch teilweise 'ne Distanz aufgebaut wird.
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • Wozu deabonnieren, wenn die Abonnieren Funktion garnicht funktioniert o:
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie