Alles ausser Teeworlds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles ausser Teeworlds

      Jo heyho, erstmal von vorneherein, hier gibts keine Teeworlds Grafiken.

      Da ich auf dem Weg bin, Grafikdesigner zu werden bzw. dies einer meiner Traumberufe ist, übe ich natürlich schonmal. Hab heute wieder 2 Werke fertiggestellt, je nachdem wann ich neue mache, werden weitere folgen. Ich bitte darum, Kommentare wie "is ja viel zu einfach" zu unterlassen, da die moderne Kunst sich schon eher darauf bezieht, möglichst einfache und schlichte Dinge darzustellen.

      Ältere Sachen will ich jetzt hier nicht hochladen, sondern nur Werke vom heutigen Tag an. Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, da ich alle .svg's behalte.




      Dieses Werk ist eigentlich die Überschrift für den ganzen Showroom, weil sie einfach perfekt zu meinem Stil bzw. der Richtung die ich anstrebe passt.



      Ich hab mir überlegt, einen eigenen Chat zu entwickeln bzw. mir vorzustellen, wie dieser vom Design her aussehen würde. Ich heiße nicht Max Muster und auch nicht Alexander. Das sind einfach Beispiele. Für all die es noch nie gemacht haben: Macht einfach mal etwas nur mit Grautönen! Is irgendwie was komplett eigenes, hat ne komplett neue Wirkung als alles andere.




      Gruß, syn
      "Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von syn' ()

    • syn' schrieb:

      Ich bitte darum, Kommentare wie "is ja viel zu einfach" zu unterlassen, da die moderne Kunst sich schon eher darauf bezieht, möglichst einfache und schlichte Dinge darzustellen.

      ist ja schön und gut, aber dein zeugs ist eigentlich keine "moderne kunst".
      also beim ersten find ich das zahnrad etwas dick, dadurch ist das "M" ziemlich weit vom "odern" entfernt und sieht irgendwie nicht mehr wie ein einziges wort aus.
      das zweite sieht irgendwie aus, als wäre es der chat von so nem lernlaptop ausm spielzeugladen (gibts die dinger noch?). dicke schrift, große icons etc
    • Für all die es noch nie gemacht haben: Macht einfach mal etwas nur mit Grautönen! Is irgendwie was komplett eigenes, hat ne komplett neue Wirkung als alles andere.
      Dann werde ich ja noch depressiver, als ich es jetzt wegen diesem bescheidenen Frühling eh schon bin. Ich mag es ja lieber hell und farbenfroh - also nichts gegen deinen Tipp und deine Vorlieben, aber auf eine solche Wirkung kann ich dann doch eher verzichten. ^^

      Die zwei Grafiken sagen ja noch nicht allzu viel über deine Fähigkeiten aus, allerdings finde ich deine Grafiken recht gelungen. Und dass du versuchst deinen eigenen Stil zu finden ist ebenfalls lobenswert.
      Also mach weiter so - bin gespannt, was du so als Nächstes zu zeigen hast.

      MfG
      Calvino
    • syn' schrieb:

      Da ich auf dem Weg bin, Grafikdesigner zu werden bzw. dies einer meiner Traumberufe ist, übe ich natürlich schonmal. Hab heute wieder 2 Werke fertiggestellt, je nachdem wann ich neue mache, werden weitere folgen. Ich bitte darum, Kommentare wie "is ja viel zu einfach" zu unterlassen, da die moderne Kunst sich schon eher darauf bezieht, möglichst einfache und schlichte Dinge darzustellen.


      Also ich schreib jetzt einfach mal, was ich denke (Kritik hilft ja eig. immer gut):
      was du aufjedenfall kannst bzw. versuchst, ist deine Scheiße als Gold zu verkaufen. Ich mein jeder fängt mal klein an, aber du versuchst hier direkt ganz oben einzusteigen und verkaufst dein Zeug als ... moderne Kunst? Werf mal nicht wahllos mit Begriffen um dich & sag halt das du grad anfängst und grad erst auf'm Weg bist. Was du hier anstrebst ist das z.Z. in kommende Flat-Design bzw. Minimalismu (nicht= moderne Kunst!)

      Also erstmal zu deinen Grau-Tönen: Du versuchst hier einen eigenen Stil zu vermitteln (was an sich ja schonmal gut ist), was aber nicht so ganz klappt; die Grautöne sind viel zu Krontrastlos und auch überhaupt nicht mehr zeitgemäß (und als ""Grafik-Designer"" sollte man mit der Zeit gehen). Grau an sich ist ja eigentlich zeitlos, aber nicht so.

      Aber jetzt erstmal zum "Chat":
      Sorry wenn du dir da viel Mühe gegeben hast, aber das sieht aus wie zusammengewürfeltes Irgendwas, aber nochmal generell:
      Du schreibst das du so ein ganzes Chat-System designen willst, also muss du dir auch beewusst werden das hier die Usability an maximaler Stelle, noch über dem Design steht... und da hat dein Chat-Fenster eig. nur Cons -
      • Nachrichten-Text in Relation zum Chat-Fenster vieeeel zu klein! und grau? Grau auf grau fast schon Todsünde
      • wieso ist die eigentlich nur zweitrangige Info "zuletzt online" so groß?
      • wenn man davon ausgeht das die Nachrichten-Eingabe unten erfolgt, wieso ist das Smiley-Icon links oben positioniert?


      So und jetzt zum Design:
      • Es sollte einheitlich sein. Wenn du schon versuchst einen eigenen Stil zu verwirklichen, solltest du auch Icons in einem eigenen Stil machen. Die wirken jetzt eher wie zusammen gewürfelt oder sogar als Vorlage wild zusammenkopiert (jaaa auch wenn du sie selbst gemacht hast).
        z.B. passt das Brief-Icon überhaupt nicht in die Reihe (Größe und Stil) und das Smiley-Icon auch mehr Schlecht als Recht
      • Du sagst selber du willst einen schlichten Stil, also belass es auch dabei. Der Glossy-Effekt der Message-Box sowie des Scroll-Balken-Button-Dings fügt sich überhaupt nicht ein
      • und auch die Message-Box an sich fügt sich generell gaaar nicht ein: Während der Rest des Designs eher kantig wirkt, kommst du hier mit 'nem viel zu großen Rund-Border-Radius (du weißt was ich meine) und auch dieser "Pfeil" unten an der Sprechblase (dieser Sprechblasen-Effekt) ist viel zu lang. SInd alles so kleine DInge die das Gesamtbild machen.
      • wie eben schon angesprochen, die FARBEN! Grau auf Grau, kaum Kontrast ... wäre jetzt zuviel auf einmal da auf jedes Manko einzugehen Grau-Töne schön und gut, aber nicht so. Mindestens die Nachrichten müssen auf'm Hintergrund ein ordentlichen Kontrast haben!

      Also am besten wenn'e willst auf die Punkte eingehen und ein komplettes Redesign machen mit den oben genannten Punkten.

      Zum Logo:
      Find ich persönlich auch total grässlich. Nicht den Namen oder so, sondern die Umsetzung.
      Also erstmal: Glow-Effekt? Wieso?
      Also erstmal zum Zahnrad: so sieht kein Zahnrad aus, hier stimmen noch nichtmal die Abstände zwichen den Zähnchen. Wenn das Logo deine Reihe repräsentieren soll, dann würd ich dau auch minmal mehr Mühe reinstecken.
      Die Idee das M in das Zahnrad zu packen ist nice, aber viel zu lostlos umgesetzt = einfach reingeklatscht. Zumden hätte ich dann beim Schriftzug rechts daneben dennoch ein M gemacht und das "Zahnrad-M" aks eigenständioges Logo genommen, denn so wirkt die Gesamkomposition einfach nur beschissen.
      Generell wird die Schrift unterschätzt: du willst hier anscheinend Moderne Kunst vermitteln, also muss sich das auch in der Schrift widerspiegeln. Da shier jetzt ist irgend 'n serifen-loser Einheitsbrei.
      Also wenn du Idee mit dem Logo beibehalten willst, Umsetzung, Umsetzung, Umsetzung. Am besten auch Redesign.

      Ich selber mache auch Logos nebenher (oaky, beschte haha :D) und bin auch noch nicht sonderlich gut aber auf'm Weg und das sind halt alles sachen, worauf man achten sollte:
      #

      Naja in diesem Sinne Cheers und Good Luck
      pxl

      €: also ich bin jetzt selbs nich der Über-Spezi, aber beschäftige mich mit sowas schon richtig richtig lange und seh's als Hilfe nä. Und paar Punkte überschneiden sich ja auch mit anderen Meinungen
    • wie calv schon sagte, das macht einen depressiv die dunklen farben. so eintönig, farbe würde gut tun.
      außerdem solltest du dir überlöegen wie es sich von anderen chatapps (is dat richtig?) abhebt. ich meine es sollte schon einen guten grund geben zu wechseln.
      das einzige was mit modern zu tun hat ist einfach dieser grauton, mehr nicht
      aber wird schon :)
    • unknown schrieb:

      Wie diese ganzen Neider sich hier wieder einfinden... Immer so in der TWF hab ich gemerkt, mit Teeworlds hat die ja nichts zutun.
      Also ich find's gut was du gemacht hast, würd' ich selber nicht schaffen. Mach weiter so!



      naja neider würd ich es nicht nennen.
      sein wunsch war es so kommentare wie zum beispiel deine nicht zu bekommen.
      Pixel hat ihm diverse kritikpunkte gennant und ihm tipps gegeben und an seinem spoiler sieht man doch, dass er weiß was er da quaselt

      und hier kommen dann immer irgendwelche typen die meinen, dass das was man zu etwas schreibt direkt ein persönlicher angriff ist.
      dein kommentar ist nutzlos, witzlos und nicht informativ
      wenn wir neider sind, dann bist du ein fanboy - fakt


      naja zu deinen grafiken kann ich dir nur meine persönliche meinung sagen, da ich mich in sachen grafiken nicht besonders gut auskenne, bewerte ich halt wie ich etwas finde.
      nunja

      der chat wirkt trostlos. ich bin deiner meinung, dass grau ziemlich nice ist - jedoch sollte ein gewisser kontrast vorhanden sein damit das grau auch toll zur geltung kommt und nicht unbedingt " düster " oder " finster " wirkt. ebenso wirkt es eintönig wenn man nur grautöne verwendet, was aber geschmackssache ist. wer drauf steht, yolo
      in dem grau könnt ich mir ein dunkels rot vorstellen, dass gut dazu passen würde.
      dein logo ist ansich ziemlich cool nur wie schon oft erwähnt ist der abstand zu dem rest zu weit und man hätte es verbinden können ( irgendwie so, dass es gut aussieht. grafiker können sowas)
      den glow effekt find ich persönlich ziemlich schön, der ist gut und sollte da bleiben

      mehr kann ich nicht sagen
      bleib am ball yo zum lo
      im so deep
      d-e-e-p
      d - e - e - p
      d - e - r - p


    • Hallo.

      Generell: Moderne Kunst war natürlich ein falsches Wort, Minimalismus das richtige. Ich verbinde allerdings die moderne Kunst mit dem Minimalismus, und nicht irgendwelches sinnlose Gekrakel. Auch wenn das in den meisten Augen wahrscheinlich echte moderne Kunst ist blabla. Minimalismus. Bleiben wir dabei.

      @pixel: Danke für deine Zeit und Mühe die du in deine Analyse oder wie mans nennen soll gesteckt hast. Ja, ich hatte schon immer ein gewisses Talent aus Wasser Wein zu machen. Unten findest du eine überarbeitete Version des Logos, bzw eine komplett neue. Ich habe eher wenige beachtet was du zu kritisieren hattest, sondern eher darauf geachtet was ich ändern konnte, sodass ein besseres Endergebniss zustande kommt.

      @unknown: Danke für deine ehm, ja wie soll mans nennen. Keine Ahnung. War jedenfalls nicht wirklich richtig, weil ich pixel eher für die Kritik danke.

      @pixel²: Zum Chat: das soll kein Chat sein, der auch nur in entferntester Weise nutzbar sein soll. Ich wollte lediglich was neues ausprobieren.

      @All: Hört mal jetzt auf euch zu streiten und kritisiert lieber weiter oder lobt oder was auch immer aber b2t, thx.



      Ehrlichgesagt viel besser.
      "Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."
    • Heyho!

      Danke für die positive Resonanz, welche mich dazu angeregt hat einfach mal weiter im Bereich Logos zu bleiben. Hier hab ich noch n paar Entwürfe. Zu beachten ist, dass die Texte die in den Logos enthalten sind keine besondere Bedeutung haben. Nur CALVINOART. Das hab ich natürlich nur genommen um mich bei ihm einzuschleimen. Wozu auch sonst?



      All diese Logos basieren natürlich wieder auf der Vorstellung durch den Minimalismus oder wie das hieß eine "moderne" Aura zu erzeugen.

      Gönnt euch und sagt mir eure Meinung

      Gruß, syn
      "Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."
    • Also hörmal, Calvino Art muss aufjedenfall Grün gemacht werden ^^

      unknown schrieb:

      Habt ihr alle kein Leben oder wieso krieg ich 100 Benachrichtigungen das mir Renommee oder was auch immer für Punkte abgezogen wurden. Haha als ob's mich kümmern würde.

      Anscheinend kümmert es dich ja doch ^^ (btw: Was hat das mit dem normalen Leben zu tun ? :D Du hast Bullshit geschrieben und erhältst Reaktionen,et was vollkommen Normales ;) )
    • Anscheiend regen sich alle über ein buyshit boy auf (Ich bins auch). Es ist einfach ne angelegenheit der Zeit obs jemand Intressiert oder nicht du solltest es garnicht erst schreiben dann würdeste es einfach nicht bekommen. Wir alle sind nicht Perfekt, aber wir können auch nicht jeden Kack positiv Bewerten.


      BTT: Also ich finde deine Werke schön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightEyes Roxas ()