Angepinnt Was habt ihr euch als Letztes gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehri schrieb:

      aber wenn man auf so ne messe geht um leute beim spielen zu zu schauen, dann läuft meiner meinung nach bei demjenigen etwas schief

      das kommt ganz drauf an. bei spielen wie lol, dota und starcraft kann man das durchaus mit fußball vergleichen. die spiele sind nicht einfach nen haus bauen und schafe killen sondern erfordern viel können und übung. gerade wenn man so ein spiel selbst spielt ist man selbstverständlich beeindruckt, wenn leute da sachen machen, die man selbst nie auf die reihe kriegen würde. ich schaue ja zB gerne streams, wenn du das komisch finden würdest könnte ich's sogar noch eher nachvollziehen, obwohl man fußball ja auch im fernsehen schaut. bei der lcs hingegen sind tausend leute um einen herum, die das spiel genauso faszinierend finden wie man selbst und auf alle spielzüge reagieren und jubeln, etc. also wie in gewöhnlichen sportstadien auch. dass jetzt gerade du als so extremer fußball-fan den zusammenhang nicht verstehst schiebe ich einfach mal darauf, dass wir bereits kurz vor 10 haben.
      wenn man let's plays bescheuert findet kann ich das verstehen, weil das oft spiele sind bei denen man durchs zuschauen nichts lernt, die sind halt nur entertainment aber bei lol et cetera lernt man durchs zuschauen einfach so viel, worauf man selbst nicht kommen würde, dass das vom taktischen aspekt her fast noch mehr sinn ergibt als das schauen herkömmlicher sportarten. aber du liest den post vermutlich eh nicht lel
      greetz

      //hab den bedankomat angemacht ;) ~sad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sad ()

    • flippy schrieb:

      : Was machst du in deiner Freizeit?
      : Ich schaue gerne anderen zu beim Videospielen
      : bye
      weiß ja nich, wo du wohnst, aber bei mir in der Klasse spielt die ~Hälfte LoL und viele labern über LCS :o
      aber naja, Gesellschaft suckt halt, wenn bei den meisten Leuten Intoleranz und Oberflächlichkeit ganz oben steht. Merkt man ja bei gewissen Personen hier. Aber das is n anderes Thema.
    • Kurse disdas, habe nur mit meinen Sport Leuten richtig viel zutun und (weil 7Stunden statt 5 bzw. 3) von denen spielt soweit ich weiß keiner LoL und wenn interessiert es mich nicht, ich bin mir sicher, dass pro Kurs mindestens 2-3 LoL, Dota oder so spielen, aber auch da interessiert es mich nicht, es ist halt deren Interesse.

      Kommt halt glaub normaler, wenn man sagt, yo schaue am Wochende n Fußball Spiel, anstatt n Mega Ultra LoLDotawhatverbigbattle..l


      // Died, trinke nur auf Feiern Alkohol, selbst bei Fußballspielen, welche ich auf der Couch schaue, trinke ich meistens nichts.
    • meinen das hier manche wirklich ernst?
      fußball mit sowas vergleichen? :D....

      fußball ist ein sport, das ist einfach nur irgendein computerspiel. die einzige gemeinsamkeit wäre, dass beides ein hobby ist aber sonst auch nichts.
      ich habe nichts gegen die leute, die sowas anschauen, mir ist das doch egal, aber fakt ist, dass das ganze nicht mit nem fußballspiel zu vergleichen ist, wo riesen emotionen, fangruppierungen, fangesänge und und und herrschen! :D

      ( zu der debatte mit den "schlechten aussehen von so gamern": naja irgendwie hat sich das ja ziemlich herausgeprägt das klischee, dass so "nerds" ungepflegt sind und kein wert auf ihr aussehen setzen. irgendwo ist da ja auch was dran, weil man bei so spielen möglichst viel zeit vor soner bescheuerten kiste investieren muss und irgendwann völlig verkommt, allerdings finde ich die aussage trotzdem bescheuert, weil nicht alle so sind - höchstens der großteil. :P )
    • Racoon schrieb:

      meinen das hier manche wirklich ernst?
      fußball mit sowas vergleichen? :D....

      fußball ist ein sport, das ist einfach nur irgendein computerspiel. die einzige gemeinsamkeit wäre, dass beides ein hobby ist aber sonst auch nichts.
      ich habe nichts gegen die leute, die sowas anschauen, mir ist das doch egal, aber fakt ist, dass das ganze nicht mit nem fußballspiel zu vergleichen ist, wo riesen emotionen, fangruppierungen, fangesänge und und und herrschen! :D

      ( zu der debatte mit den "schlechten aussehen von so gamern": naja irgendwie hat sich das ja ziemlich herausgeprägt das klischee, dass so "nerds" ungepflegt sind und kein wert auf ihr aussehen setzen. irgendwo ist da ja auch was dran, weil man bei so spielen möglichst viel zeit vor soner bescheuerten kiste investieren muss und irgendwann völlig verkommt, allerdings finde ich die aussage trotzdem bescheuert, weil nicht alle so sind - höchstens der großteil. :P )

      Danke.
    • Racoon schrieb:

      fußball ist ein sport, das ist einfach nur irgendein computerspiel.
      es is 2014, u know? lebste noch in 2006? les dir den post von hase nochmal aufmerksam durch, dann verstehst du es vllt, oder du guckst dir das video, das ich gepostet hab an.. da erzählt dir sogar ein NFL Spieler was davon.. das gleiche gibts nochmal mit nem Basketball spieler. bitte, danke.
    • Es geht dann aber auch noch dadrum, was passiert, wenn man den Sport selbst ausübt;
      Beim Fußball wirst du fiter, beim vorm Pc rumgammeln und LoL spielen wirste zwangsläufig unfit (jajaj gibt auch Typen die Lol spielen und Sport treiben, aber die sind mir jetzt scheiß egal).

      Traurig, aber Died sei einfach mal still, was produktives kommt sowieso nicht.
    • flippy schrieb:

      Beim Fußball wirst du fiter, beim vorm Pc rumgammeln und LoL spielen wirste zwangsläufig unfit
      stimmt, kann dir wohl auch keiner widersprechen, aber ändert nichts daran, dass man Fußball und LCS vergleichen kann und beides Sport ist. Bei Schach bewegste dich auch nicht und es wird als Sport angesehen. eSportler bekommen mittlerweile auch Sport Visa, also ka, warum sich Racoon und Ehri hier querstellen.
    • Fabi, du liegst falsch und das wüsstest du auch selbst, wenn du das Spiel verstehen würdest.
      Aber Ich kann deine Denkweise schon nachvollziehen. Naja egal, hier mal wie Ich darüber denke.

      In LoL Turnieren spielen Professionelle in einem 5er Team (die bekommen dafür auch einen ordentlichen Gehalt).
      Die einzelnen Teams haben verschiedene Erfahrungen, Taktiken usw. So wie die spielen können normale LoL-Spieler nur träumen.
      Dementsprechend gibt es auch Leute die voll und ganz hinter "ihrem" Team stehen und richtig mitfiebern.
      Die Kommentatoren sind klasse, sorgen für richtig Stimmung und der Spielverlauf ist von verdammt vielen Faktoren abhängig.
      Es gibt Situationen die einfach total spannend sind. Der Unterschied zu normalen Sportarten ist, dass diese Spiele einfach viel komplexer sind/schwerer zu verstehen und Außenstehende wie du davon nicht checken
      Meiner Meinung nach gibt es in einem Match viel mehr richtig spannende Situationen als im Fußball, wo man richtig mitfiebern kann und mit riesen Augen auf dem Bildschirm glotzt, aber das ist subjektiv.

      Jedoch zu Behaupten, dass bei einem LoL Spiele keine Emotionen durchkommen, es keine Fangruppierungen/Fangesänge gibt, man nicht richtig mitfiebert und und und ist einfach ein Trugschluss eines Nichtwissenden.

      Natürlich ist E-Sport neu, eigenartig und aufjedenfall anders als Fußball.
      Und wie jeder weiß wird Neues anfangs immer kritisiert/verpöhnt. Vielleicht kannst du dich noch dran erinnern welchen Ruf früher das "Zocken" hatte. Man war sofort ein Nerd, weil man nicht wie die anderen RTL schaut :D

      Dennoch hast du Recht, dass das altmodische Nerd Denken hier wieder Fuß fasst und wenn du in den Spiegel schaust, wirst du dich auch dabei ertappen, vermute Ich mal ^^