Angepinnt Was habt ihr euch als Letztes gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Assa schrieb:

      @fels
      die vermutung hab ich aber mittlerweile auch. wenn man die kids sieht
      inner gegend die frisch führerschein vonnen eltern bezahlt bekommen
      haben und mit 18 dann auch eigene karre kurven... wobei die ersten schon
      dank des feinen wetters die karre schon in graben gesetzt haben :D
      weil leute deren Eltern den Führerschein bezahlen schlechte Autofahrer sind und verwöhnt sind und immer alles bezahlt bekommen und den arsch hinterher getragen bekommen und deshalb keinerlei Fähigkeiten haben und deshalb die Karre in den Graben setzten.

      E: hmm, zweimal ist mir das Zitat kaputt gegangen, stimmt irgendwas mit der Seite nicht oO


      Dir ist klar dass viele Betriebe den Besitz eines Führerscheines fordern? Sprich die Eltern sorgen dafür, dass das 'Kind' es leichter in der Zukunft hat. Beim Führerschein ist es sowieso besser wenn man ihn so früh wie möglich hat, einfach weil man, selbst wenn man all die Jahre kein Auto hatte, von Jahr zu Jahr Prozente bei der Versicherung senkt. Dazu hat man als Schüler noch die Zeit 1-2x die Woche in die Fahrschule zu gehen, später wirds immer knapper mit der Zeit.

      @Assa: Den Text hätte ich mir im übrigen sparen können, wenn du einfach eigenes Auto statt Führerschein geschrieben hättest aber, dass du dich nicht so direkt bzw. konkret ausdrücken kannst, haben wir ja schon in anderen Threads gesehen.

      BTW. innerhalb der Probezeit ein Auto zu besitzen ist imo dumm
    • Assa schrieb:

      weil leute deren Eltern den Führerschein bezahlen schlechte Autofahrer sind und verwöhnt sind und immer alles bezahlt bekommen und den arsch hinterher getragen bekommen und deshalb keinerlei Fähigkeiten haben und deshalb die Karre in den Graben setzten.


      haha was :D
      so ein Schwachsinn, das hat ja absolut nichts miteinander zu tun.
      Als ob die Fähigkeiten zum fahren eines Autos in Relation zum finanziellen Beitrag der Eltern an der Fahrerlaubnis oder des Autos stehen würden
    • paiste schrieb:

      Assa schrieb:

      weil leute deren Eltern den Führerschein bezahlen schlechte Autofahrer sind und verwöhnt sind und immer alles bezahlt bekommen und den arsch hinterher getragen bekommen und deshalb keinerlei Fähigkeiten haben und deshalb die Karre in den Graben setzten.


      haha was :D
      so ein Schwachsinn, das hat ja absolut nichts miteinander zu tun.

      ^hab mich dezenter ausgedrückt
    • flippy schrieb:

      ^hab mich dezenter ausgedrückt


      Ich war/bin mir nicht ganz sicher ob er das ironisch oder ernst meint, deswegen hab ich's mal möglichst deutlich formuliert haha

      Mal ganz davon abgesehen, ist es ein Privileg, wenn die Eltern die finanziellen Möglichkeiten haben, dem Kind den Führerschein zu ermöglichen. Ist schließlich keine Selbstverständlichkeit, mal eben um die tausend Euro auszugeben, ohne länger sparen zu müssen.
    • paiste schrieb:

      flippy schrieb:

      ^hab mich dezenter ausgedrückt


      Ich war/bin mir nicht ganz sicher ob er das ironisch oder ernst meint, deswegen hab ich's mal möglichst deutlich formuliert haha

      gönn dir einfach den Phoneblocks Thread, dann kannst du sicher gehen, dass er es ernst meint haha

      paiste schrieb:


      Mal ganz davon abgesehen, ist es ein Privileg, wenn die Eltern die finanziellen Möglichkeiten haben, dem Kind den Führerschein zu ermöglichen. Ist schließlich keine Selbstverständlichkeit, mal eben um die tausend Euro auszugeben, ohne länger sparen zu müssen.

      Dazu muss man aber bedenken, dass viele Eltern ihrem Kind im Kindesalter ein Sparkonto anlegen, damit sie mit 18. möglichst den Führerschein machen können. Ist bei Großstädtern aber ggfs. anders, weil die ja sowieso eine ganz andere Einstellung zum Führerschein haben, aber ca. 1/3 kommt ja eh nicht aus der Stadt raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flippy ()

    • flippy schrieb:

      Dazu muss man aber bedenken, dass viele Eltern ihrem Kind im Kindesalter ein Sparkonto anlegen, damit sie mit 18. möglichst den Führerschein machen können. Ist bei Großstädtern aber ggfs. anders, weil die ja sowieso eine ganz andere Einstellung zum Führerschein haben, aber ca. 1/3 kommt ja eh nicht aus der Stadt raus.


      Das mag sein. Andererseits gibt es auch Eltern, die ihre Kinder das Geld selbst erarbeiten lassen, da sie es beispielsweise als Methode der Erziehung zur Selbstständigkeit des Kindes verstehen. Und es gibt auch einfach wirklich arme Familien, die das Geld auf einem Sparkonto für den Lebensunterhalt verwenden müssen & eben kein finanzielles Polster haben.
      Klar ist das in Deutschland eher ein Einzelfall, aber trotzdem sollte man es meiner Meinung nach nicht als Selbstverständlichkeit verstehen so etwas bezahlt zu bekommen (;
    • paiste schrieb:

      flippy schrieb:

      Dazu muss man aber bedenken, dass viele Eltern ihrem Kind im Kindesalter ein Sparkonto anlegen, damit sie mit 18. möglichst den Führerschein machen können. Ist bei Großstädtern aber ggfs. anders, weil die ja sowieso eine ganz andere Einstellung zum Führerschein haben, aber ca. 1/3 kommt ja eh nicht aus der Stadt raus.


      Das mag sein. Andererseits gibt es auch Eltern, die ihre Kinder das Geld selbst erarbeiten lassen, da sie es beispielsweise als Methode der Erziehung zur Selbstständigkeit des Kindes verstehen. Und es gibt auch einfach wirklich arme Familien, die das Geld auf einem Sparkonto für den Lebensunterhalt verwenden müssen & eben kein finanzielles Polster haben.
      Klar ist das in Deutschland eher ein Einzelfall, aber trotzdem sollte man es meiner Meinung nach nicht als Selbstverständlichkeit verstehen so etwas bezahlt zu bekommen (;

      Yes, aber das wird bei denen die sich hier beschwert haben auch sicherlich nicht der Fall sein.
    • Sarah schrieb:

      ony schrieb:

      vor paar tagen 20 geworden und ich spar grad auf ne wii u
      onyii's Eltern bezahlen seine Wii nicht, würden sich aber bestimmt freuen wenn ihr Sohn Führerschein machen will - und das benötigte Geld stellen. Das hat nichts mit "reinpfeffern" oder Verwöhntheit zu tun, Felsii & Rettexii

      müsste auch Großteil vom Führerschein selbst bezahlen D:

      und lol.. dachte das von Assa ist ironisch gemeint.. is mir iwie gar nicht in sinn gekommen, dass es ernst gemeint sein könnte :O
    • Sarah schrieb:

      ony schrieb:

      vor paar tagen 20 geworden und ich spar grad auf ne wii u
      onyii's Eltern bezahlen seine Wii nicht, würden sich aber bestimmt freuen wenn ihr Sohn Führerschein machen will - und das benötigte Geld stellen. Das hat nichts mit "reinpfeffern" oder Verwöhntheit zu tun, Felsii & Rettexii

      Dann rate mal, von wem er das Geld hat, womit er die wii bezahlt hat x)