Renommeesystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renommeesystem

      Guten Abend zusammen.

      Auch wenn das ein heikles Thema für die meisten ist & schon oft angesprochen wurde, wollte ich doch nochmal darauf zurück kommen.
      Ich wäre dafür das, das Renommeesystem abgeschafft wird. Da das System nur ausgenutzt wird und unnormal gepusht wird, das alles hat schon sehr große ausmaße Angenommen.
      Jedoch an der stelle was anderes eingefügt wird. Wie z.B ein Daumen hoch Button, in dem es keine Möglichkeit gibt eine negative Bewertung zu hinterlassen. Da die Kommentar Funktions des Plugins einfach nur zum Flame genutzt wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexii ()

    • warum sollte es nicht möglich sein eine negative Bewertung zu hinterlassen?
      Ich respektier deine Meinung aber das Renommeesystem ist ein gutes Mittel um einen Kommentar zu einem Beitrag abzugeben ohne dafür gleich einen neue Antwort zu erstellen. Damit wird "Spam" vermieden und der Thread wird übersichtlicher.
      Mir persönlich gefällt's und bin froh, dass es existiert. Glaube auch kaum, dass es abgeschafft werden würde ;)
    • Naja, wie du schon sagtest, wurde es halt schon oft angesprochen und ich finde, um ehrlich zu sein, dass es unnötig ist darüber zu diskutieren.
      Warum? Die meisten User sind dafür.. Aber ich bin nicht gegen dieses System, ich meine angenommen du redest so mit deinen Freunden, laberst scheiße und die machen dich an mit "Bist du dumm?"
      Und so weiter, daran merkst du doch dass sie dir quasi auch eine negative Antwort geben und so läuft es hier alt mit dem renommee

      Meiner Meinung nach..
    • samu+ schrieb:

      laberst scheiße
      dis.
      Wer schlechte Beiträge produziert, kassiert 'schlechtes' Renommee. Wie oft noch?
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • Diesen "Daumen-hoch" Button gibt es, wenn ihr ihn in eurem Profil aktiviert, das Renommee kann man auch deaktivieren, also gibt es für mich in der Richtung keinen Änderungsbedarf ._.

      bzw. ist das mit dem Daumen hoch dann nur eine "ein-klick-bewertung" aber dennoch könnte man noch auf den "Bedank-Button" ausweichen.

      mfg x X
    • Sign Yacu schlechte Beiträge schlechtes Renommee..

      & Das mit dem Pushen ist nicht mehr so extrem, eig. wird garnicht mehr bewusst gepusht..
      Naja ich wäre nach wie vor dafür das man noch ne Neutrale Bewertungsmöglichkeit einfügen würde, sozusagen als Kommentier Funktion ohne jemanden zu unrecht -/+ zugeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flippy ()

    • Lexii schrieb:



      Das sagt wieder alles. Und dazu kommt man kann auf so ein Kommentar nicht einmal mit einer Antwort reagieren..

      Ich glaube du hast Why's Bewertung nicht ganz verstanden :D
      Aber ja, ich verstehe was du am Renommeesystem bemängelst, allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass es super ist um eine kurze Meinung abzugeben ohne den ganzen Thread zuzumüllen. Gegen einen einfach Daumen hoch/runter hätte ich zwar auch nichts aber ich bin der Meinung, dass es die Möglichkeit eine negative Bewertung abzugeben trotzdem geben sollte.
    • flippy schrieb:

      Sign Yacu schlechte Beiträge schlechtes Renommee..

      & Das mit dem Pushen ist nicht mehr so extrem, eig. wird garnicht mehr bewusst gepusht..
      Naja ich wäre nach wie vor dafür das man noch ne Neutrale Bewertung sozusagen als reinen Kommentar einfügt.


      Diesen Kommentar kannst du dieser Person immer per PN zukommen lassen.
    • Fels schrieb:

      flippy schrieb:

      Sign Yacu schlechte Beiträge schlechtes Renommee..

      & Das mit dem Pushen ist nicht mehr so extrem, eig. wird garnicht mehr bewusst gepusht..
      Naja ich wäre nach wie vor dafür das man noch ne Neutrale Bewertung sozusagen als reinen Kommentar einfügt.


      Diesen Kommentar kannst du dieser Person immer per PN zukommen lassen.


      oder einfach nochmal im gleichen thread posten somach ich es meistens und hab bisher nicht gesehen das es gelöscht wurde
    • Ich find dem Renommee wird viel zu viel Beachtung geschenkt (ich denke vor allem von Neulingen/Wenigpostern mit wenig Renommee)
      So wie ich das sehe ist den meisten mit viel Renommee der Renommeestand eigentlich scheiß egal.

      Gutes Renommee wird einem eigentlich hinterher geschmissen, schlechtes Renommee ist meistens immer relativ verdient (natürlich gibt es auch random hate Bewertungen, aber die kann man wie bereits erwähnt melden). Das Renommee ist IMO sehr nützlich um schnell einen Kommentar abzugeben zu dem Post, stellt euch mal vor wie viel Spam es geben würde, wenn alles in einem neuen Post erwähnt werden würde?
      Bei einer Grafik, einem Video, o.ä würd ich ungern 10x "gefällt mir", "wow haste toll gemacht", etc lesen. Sowas wäre kein OT oder spam, aber ist doch relativ nervig ;)
    • oaký' schrieb:

      Gutes Renommee wird einem eigentlich hinterher geschmissen, schlechtes Renommee ist meistens immer relativ verdient (natürlich gibt es auch random hate Bewertungen, aber die kann man wie bereits erwähnt melden). Das Renommee ist IMO sehr nützlich um schnell einen Kommentar abzugeben zu dem Post, stellt euch mal vor wie viel Spam es geben würde, wenn alles in einem neuen Post erwähnt werden würde?


      Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein wbb plugin gibt, bei dem man kommentare zu einem post hinterlassen kann (ohne bewertungen zu geben).
      Müsst mich mal auf die suche machen ob oder wo es dass noch gibt.

      Ansonsten find ich den vergeich mit facebook's gefällt mir oder google's +1 sehr angebracht.
      Oder man sollte zumindest das System abschwechen, sodass nicht einer + 15 oder - 10 vergeben kann, sondern höchstens +/- 1, mehr nicht.
    • Prototyp206 schrieb:

      oaký' schrieb:

      Gutes Renommee wird einem eigentlich hinterher geschmissen, schlechtes Renommee ist meistens immer relativ verdient (natürlich gibt es auch random hate Bewertungen, aber die kann man wie bereits erwähnt melden). Das Renommee ist IMO sehr nützlich um schnell einen Kommentar abzugeben zu dem Post, stellt euch mal vor wie viel Spam es geben würde, wenn alles in einem neuen Post erwähnt werden würde?


      Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein wbb plugin gibt, bei dem man kommentare zu einem post hinterlassen kann (ohne bewertungen zu geben).
      Müsst mich mal auf die suche machen ob oder wo es dass noch gibt.

      flippy schrieb:

      Naja ich wäre nach wie vor dafür das man noch ne Neutrale Bewertungsmöglichkeit einfügen würde, sozusagen als Kommentier Funktion ohne jemanden zu unrecht -/+ zugeben.
    • DerHase schrieb:

      Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein wbb plugin gibt, bei dem man kommentare zu einem post hinterlassen kann (ohne bewertungen zu geben).
      Müsst mich mal auf die suche machen ob oder wo es dass noch gibt.

      Thankomat kommentieren, auf Technex.org zu finden. ;)

      Auf jeden ironischen Spruch folgt eine Spaßbremse, die ihn nicht kapiert hat, und erstmal einen Stuhlkreis bilden muss.
      -Irgendwer, irgendwann